Zum Inhalt springen
IGNORED

Munitionserfahrungen Glock 17?


CluelessOne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich demnächst einmal ganz gerne verschiedene Munitionssorten in meiner Glock 17 testen wollte, würde mich interessieren ob Ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht habt und mir vielleicht ein paar Empfehlungen aussprechen könnt?

Sicherlich muss die von Euch empfohlene Munition in meiner Waffe nicht zwangsläufig ebenfalls gut laufen (minimale Fertigungsunterschiede bei allen Waffen) - einen Anhaltspunkt könnten mir Eure Empfehlungen m.E. aber schon geben.

Leider bin ich kein Wiederlader und schieße zurzeit ausschließlich mit der Munition von Leader (relativ günstig und bequem zu beschaffen) ... nun würde mich aber interessieren, welche 9mm Luger Munition erfahrungsgemäß zuverlässig in der Glock läuft und gute Schussergebnisse liefert.

Zudem sollte die Munition natürlich auch den Mindestfaktor halten ...

Ist es generell bei der Glock empfehlenswerter leichte schnelle Geschosse (95gr etc.), Standard (124 gr) oder schwere(re) Geschosse (147gr etc.) zu verwenden?

Zudem würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr bei der Glock mit JHP-Munition und Subsonic-Munition gemacht habt...

Ich freue mich auf Eure Antworten ...

Viele Grüße

Clueless

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich demnächst einmal ganz gerne verschiedene Munitionssorten in meiner Glock 17 testen wollte, würde mich interessieren ob Ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht habt und mir vielleicht ein paar Empfehlungen aussprechen könnt?

Sicherlich muss die von Euch empfohlene Munition in meiner Waffe nicht zwangsläufig ebenfalls gut laufen (minimale Fertigungsunterschiede bei allen Waffen) - einen Anhaltspunkt könnten mir Eure Empfehlungen m.E. aber schon geben.

Leider bin ich kein Wiederlader und schieße zurzeit ausschließlich mit der Munition von Leader (relativ günstig und bequem zu beschaffen) ... nun würde mich aber interessieren, welche 9mm Luger Munition erfahrungsgemäß zuverlässig in der Glock läuft und gute Schussergebnisse liefert.

Zudem sollte die Munition natürlich auch den Mindestfaktor halten ...

Ist es generell bei der Glock empfehlenswerter leichte schnelle Geschosse (95gr etc.), Standard (124 gr) oder schwere(re) Geschosse (147gr etc.) zu verwenden?

Zudem würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr bei der Glock mit JHP-Munition und Subsonic-Munition gemacht habt...

Ich freue mich auf Eure Antworten ...

Viele Grüße

Clueless

364278[/snapback]

Ich hab bisjetzt mms(10ct/schuss) und s&b(11ct/schuss) problemlos verwendet.

Die s&b ist recht schwach geladen. Wenns kalt ist kann man da evtl. unter den Faktor kommen (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, die mms, die ich hatte waren eigndlich in ordnung, hatte über die 1000 Schuss keine störung, keine Funken, und eine schlechtere Präzision als mit s&b kann ICH nicht erkennen, aber das sagt nix.

Hatte ich in sonem Laden in Erding gekauft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

verwende fast ausschließlich S&B 124 VM. Bisher ohne Probleme.

Vielleicht findest Du HIER noch spannende Infos. Insbesondere zu MMS.

Gruß Gromit

364309[/snapback]

Oh ja ... wirklich recht aufschlussreich ;) vielleicht hatte ich deswegen noch nichts von der Mun gehört ...

Viele Grüße

Clueless

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MMS kaufe ich nie wieder da wahren Ladungen von hart bis zart

Dabei beim schießen kamen merkwürdige Funken aus dem Verschluss :17:

und sehr viel Dreck war auch die folge das nach 50 Schuss die

Ausziehkralle so verdreckt war Das meine Glock 34 mir die Hülsen

Teilweise nicht mehr ausgezogen hat. :bad_15:

Ich habe die damals für 89Euro /1000st gekauft.

Die S&B Preis Leistung OK die verwende ich ganz gerne zum Peper Poper schießen :pro:

Zum Präzi kann ich die Magtech 95gr sehr empfehlen. :pro:

Am liebsten schieße ich die Fiocci 115gr die ist Präziese und hat

Ordentlich Dampf dahinter :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

zum Wettkampf nehm ich die Geco Murmeln mit 124 grains für meine Glock 17,

zum training,und nur da verwende ich die MachtMichSauer

mit der Munitionssorte habe ich dauernd Zündversager,klemmer usw...

da kann man im training prima :angry2: Waffenstörungen üben.

Bei meinen Schützenkameraden läuft aber komischerweise die MMS ohne probleme in der Glock.

Der Haltepunkt zwischen den beiden Munsorten ist aber deutlich unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kosten die S&B eigendlich in Tschechien?

364532[/snapback]

Nach meinen Infos (stammen aus dem letzten Jahr) zu teuer!!!

Lagen damals bei etwa 20ct/Schuß und damit wesentlich teurer als in D!

Beste Grüße

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gestern mit einer geliehenen g17 mit anschlagschaft auf 25m geschossen. okay, den abzug bin ich nicht wirklich gewöhnt. aber die munitionsunterschiede waren schon erschreckend:

cci blazer brass ca. 25cm streukreis (mehrmals)

s&b aus der 250er schüttpackung ca. 10 cm streukreis (auch mehrmals).

der versuch war nicht gerade wissenschaftlich... mit mir als steuermann, einer mepro-visierung deren korn noch nicht ganz festsass... aber mit der cci war es einfach unmöglich, das schwarze zu treffen... die schoss im kreis herum.

habt ihr ähnliche erfahrungen mit der cci gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.