Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Harris Zweibein

Gast Mouche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute-

nun ist mir so ein Teil als Dreingabe bei einer Waffe zugelaufen :D - und ich frag mich, WIE rum ist es richtig montiert :confused: .

Laut Frankonia Katalog zeigen die Füßchen im angeklappten Zustand parallel zum Lauf - der Vorbesitzer hatte sie parallel zum Schaft .

Was ist nun richtig ? Oder ist es egal ? Oder gibt es gar für beide Arten FÜR und WIEDER ?

Hab leider keine Beschreibung dazu und würde mich über Tips freuen :)

Mouche

Geschrieben

Ach so ist's gemeint.

Die Füße werden so montiert, dass Du im ausgeklappten Zustand das Gewehr dagegendrücken kannst. Im eingeklappten Zustand also tatsächlich die Füße nach vorne.

MP

Geschrieben
Hallo Leute-

nun ist mir so ein Teil als Dreingabe bei einer Waffe zugelaufen  :D  - und ich frag mich, WIE rum ist es richtig montiert  :confused: .

Laut Frankonia Katalog zeigen die Füßchen im angeklappten Zustand parallel zum Lauf - der Vorbesitzer hatte sie parallel zum Schaft .

Was ist nun richtig ? Oder ist es egal ? Oder gibt es gar für beide Arten FÜR und WIEDER ?

Hab leider keine Beschreibung dazu und würde mich über Tips freuen  :)

Mouche

356786[/snapback]

Hallo Mouche,

ich denke rein funktional ist das egal, ich hatte die Dinger schon in beiden Richtungen montiert.

Optisch gefällt es mir eigentlich besser wenn das Zweibein sich an den Schaft anlegt,

etwas praktischer finde ich es allerdings richtung Mündung, denn das Waffenhandling mit "nicht ausgeklapptem" Zweibein ist deutlich besser.

Wenn das Zeibein am Schaft liegt ist es irgendwie immer im Weg.

Gruss

Cooper

Geschrieben
Ach so ist's gemeint.

Die Füße werden so montiert, dass Du im ausgeklappten Zustand das Gewehr dagegendrücken kannst. Im eingeklappten Zustand also tatsächlich die Füße nach vorne.

MP

356793[/snapback]

naja, das Harris Zweibein rastet stark genug ein das es beim schiessen nicht weggklappt,

unterm Strich ist's wohl doch geschmacksache. :pro:

Gruss

Cooper

Geschrieben
...

Und überhaupt,

ich will auch das mein Antrag endlich durch ist :traurig_16:

356874[/snapback]

Sei froh!

Ich warte seit dem 18. August 2004 auf meine Bedürfnisbescheinigung vom Verband. :gaga::traurig_16::gaga:

Geschrieben
Wie kannst Du Dir ein Gewehr zulegen,

ich dachte Du bist im Urlaub :rotfl2:

Und überhaupt,

ich will auch das mein Antrag endlich durch ist :traurig_16:

356874[/snapback]

Urlaub ist vorbei :huh: - und solche Probleme müssen auch nicht immer mit einem aktuellen Neuerwerb zusammenhängen :rolleyes: .

Außerdem - wenn ich alle Erwerbe und Zwischenlagerungen zusammenrechne - ich wollt, es wäre Dezember 2007 B)

Mouche

Geschrieben

Forwärts ist richtig.

Meine Theorie:

Wenn es andersherum montiert wird, kann das Gewehr beim Schuss springen.

Richtigherum kann das Zweibein dem Schussimpuls nachgeben. Ist zwar minimal, und wird bei einem normalen Gewehr nicht weiter auffallen, aber wenns auf mm ankommt wirds deutlich.

Habs mit meiner Matchbüchse getestet, Streuung konnte ich von durchschnittlich subMOA auf regelmässige 15-18mm reduzieren (100m).

Gruss,

44er

Geschrieben
Sei froh!

Ich warte seit dem 18. August 2004 auf meine Bedürfnisbescheinigung vom Verband. :gaga:  :traurig_16:  :gaga:

356906[/snapback]

Wie lange??? :gaga:

heisst das man muss das Gewehr beantragen und spart sich das Geld nach einreichen des Antrages erst zusammen,

dann habe ich es wohl falsch gemacht,ich habe erst gespart...

Außerdem - wenn ich alle Erwerbe und Zwischenlagerungen zusammenrechne - ich wollt, es wäre Dezember 2007

Ich glaug ich weiss was es wird :D

Geschrieben

Ich glaug ich weiss was es wird :D

Baut "er" auch in links :) ?

Geschrieben
Wenn es das ist was ich denke,

dann leider nein.

Du meinst doch das Teil in 223?

357173[/snapback]

Und was wird es denn ?

Geschrieben
Wenn ich richtig kombiniere OA 15

357417[/snapback]

Wußte nicht, daß HA angesagt ist - viel Spaß damit :)

Mouche

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.