Jump to content
IGNORED

Sportschützentag bei Fr...J.. in Darmstadt

jennerweinjunior

Recommended Posts

Posted

War heute morgen mit Kumpels in besagter Filiale zu dem groß angekündigtem Sportschützentag.

Aber nix wars! :angry2:

Keine Vertreter von Walther mit Neuigkeiten(wie angekündigt),Wettschießen wäre später(aha),zu Futtern gabs auch noch nix! :icon13:

Dafür freundliche Verkäufer in großer Anzahl. :icon14:

War ich jetzt zu früh da?Ist alles erst heute Nachmittag? :confused:

Auf der Einladung stand keine Uhrzeit!

Wie war's bei Euch???

Gruß,jwj

Posted
War heute morgen mit Kumpels in besagter Filiale

349718[/snapback]

Die Firma hieß "Frankonia Jagd" und heißt jetzt "Frankonia Handels GmbH & Co KG", und so wird sie auch geschrieben. Bzw. schlicht "Frankonia".

Auch hier im Forum. Ohne dumme Punkte.

Carcano

Posted

Du warst definitiv zu früh da! bin dort so gegen halb 1 reingestolpert & wollte eigentlich nur mein bestelltes Pulver abholen. Gab Brezeln & Getränke, und ein Vertreter von Walther war da (incl. der neuen SSP!). Preisschiessen gabs auch, war top :eclipsee_gold_cup: hatten wohl morgens Probleme mit der elektron. Anlage, deshalb fings recht spät an.

Insgesamt fand ichs gut :cool3:

Gruß

Hilli

Posted

Frankonia Darmstadt?

Den Laden kenne ich, verkaufen mir eine Pistole vor 4 Jahren, die nicht richtig funzt. Reparatur ging natürlich auf Garantie, Rechnung lag bei.....Kotz.....

Dann im Dezember letzten Jahres eine andere Waffe abgegeben weil ich ein anderes Visier wollte. Waffe kam Mitte Januar zurück. Anstelle des neuen Visiers wurden mir weisse Balken eingefräst in die alte Kimme. Ich stinkesauer hingeschrieben, Reaktion kam nach 2 Wochen, zum Glück war draussen Eis und Schnee, also nix mit Jagdklub Darmstadt zu Schiessen..... Ja ja ich weiss.....Weichei.... :heuldoch:

Der Mensch am Telefon war sehr nett und wollte den Fehler beheben. Waffe kam nach 6 Wochen wieder. Na ja, im März wars immer noch Arschkalt, aber ich fand es nicht mehr lustig. Dann kam zwischendurch ein Anruf der Zentrale von Frankonias Zentrale, was ich denn wolle. wurde doch alles gemäß Auftrag ausgeführt. :021::00000733:

Ich fragte, ob er den Unterschied kenne zwischen Einbau eines LPA Visiers und den Einritzen von weissen Balken ins alte Visier. Der Gute schluckte und meinte, er hätte sich auch gewundert, was ein derart schwachsinneiger Auftrag solle. Nun, auf meinem Auftrag stand es korrekt und bei dem angeblich nicht. Na ja, nicht schlimm, die Waffe war ja nach 4 Monaten wieder bei mir. Rechnung wurde bezahlt und dann kam eine nette Zahlungserinnerung im April von den Reparaturarbeiten von Januar..... :021:

Nun, es geben ja noch viele andere Waffenhändler und Büchsenmacher in Deutschland :peinlich:

Posted
[...]und ein Vertreter von Walther war da (incl. der neuen SSP!).

[...]

349791[/snapback]

und? gibts was neues? z.B. bezüglich der Markteinführung.

Ich habe bisher leider immer nur das berühmte "Mitte des Jahres", als antwort auf meine Anfragen gehört.. :confused:

Posted
und? gibts was neues? z.B. bezüglich der Markteinführung.

Ich habe bisher leider immer nur das berühmte "Mitte des Jahres", als antwort auf meine Anfragen gehört..  :confused:

350385[/snapback]

Er sprach von "im Sommer", also nix neues...

Guest Schreibtischtäter
Posted

Ich habe Anfang der Neunziger Jahren mal bei nämlicher Filiale ein Frankonia-Heym-Matchgewehr, einen .308 W. Einzellader gekauft. Montiert und eingeschossen mit Topschussbild.

Dann bin ich damit auf den Stand.

Ich hab aber kein Schussbild hinbekommen, nichts regelmässiges. Dann fiel mir auf, dass das Fadenkreuz schief war - ich drehte am Zielfernrohr und es bewegte sich mit leichten Zug frei in den Ringen.

Wie das Schussbild entstanden ist, würde ich gerne wissen .....

Posted

...vielleicht hatten die gerade ein paar vorrätig.... :tramp4:

Gruß Habakuk

im FWR

Posted
Ich habe Anfang der Neunziger Jahren mal bei nämlicher Filiale ein Frankonia-Heym-Matchgewehr, einen .308 W. Einzellader gekauft. Montiert und eingeschossen mit Topschussbild.

Dann bin ich damit auf den Stand.

Ich hab aber kein Schussbild hinbekommen, nichts regelmässiges. Dann fiel mir auf, dass das Fadenkreuz schief war - ich drehte am Zielfernrohr und es bewegte sich mit leichten Zug frei in den Ringen.

350467[/snapback]

Waffe eingespannt?

Posted
Nun, es geben ja noch viele andere Waffenhändler und Büchsenmacher in Deutschland :peinlich:

350075[/snapback]

Wenn die Auftragsformulierung in ähnlichem Deutsch war wie Dein letzter Satz...... :s73:

Gruß H08

Guest Der Grenadier
Posted
Wenn die Auftragsformulierung in ähnlichem Deutsch war wie Dein letzter Satz...... :s73:

Gruß H08

350897[/snapback]

Die Macht nicht mit Ihm war bei Montage von Blaster Gewehr. Er soll wissen das Jedi er jetzt ist. Führt das Lichtschwert er jetzt! :starwars013:

Guest Schreibtischtäter
Posted
Waffe eingespannt?

350653[/snapback]

wenn das zielfernrohr wackelt ..... :peinlich:

Posted

Gruß H08

350897[/snapback]

Wolle habe genau DAS LPA. Du mir mache, OK?

So schwer?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.