Zum Inhalt springen
IGNORED

Passen SIG 226 Mags in H&S Speedmag 5 CW ?


Dobe

Empfohlene Beiträge

hallo,

möchte mir magazinhalter für SIG 226 magazine kaufen.

wollte mir eigentlich welche von Höppner & Schumann holen, das modell speedmag 5 CW. jedoch habe ich die information bekommen (direkt von H&S) das die 226 mags nicht in den speedmag 5 CW passen :s84: .

ich soll das modell speedmag 3 kaufen. leider finde ich den 3er super hässlich (es gibt bestimmt wichtigeres aber ich werde mit dem 3er nicht richtig grün).

hat jemand den 5 CW vieleicht für die 226 mags passend gemacht?

soll ja angeblich bei Kydex mit nem heissluftgerät gehen?

oder kann mich jemand davon überzeugen das ich mir doch den speedmag 3 kaufen soll (wird nicht einfach :glare: ).

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will da ja nichts gegen sagen, aber da ich sie baue und sig 226 magazine habe (allerdings ururalte), die passen nicht so gut... also empfehle ich sie auch nicht.

ergänzt wird das durch eine aussage von bettermann (welcher mit dem heißluft fön nachgearbeitet hat).

dagegen steht jetzt klaus seine erfahrung :blink:  ...

hey... die 3er sind NICHT häßlich :P  ... design follows function... kann gar nicht häßlich sein...

schönes we

tom

349722[/snapback]

ups :huh: , hätte ich gewusst das der designer hier anwesend ist, hätte ich wohl eher geschrieben das ich die 5er einfach hübscher finde als die 3er. das mit dem hässlich war nicht so gemeint :wub:

die Mcgar mags sind bereits bestellt. denke das ich noch 1-2 tage warte bis ich die mags mal selber in die holster drücken kann.

bin halt nur etwas verunsichert weil ich auf anhieb mindestens 5 online-shops nennen könnte die alle behaupten die 5 CW seien ok für die SIG P226 mags.

nur ein einziger shop hat mich drauf hingewiesen das ich mir lieber die 3er kaufen sollte (und ausgerechnet der hat sie auch noch am günstigsten hier)

falls ich die 5er nacharbeiten müsste, ist das schwierig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls ich die 5er nacharbeiten müsste, ist das schwierig?

350594[/snapback]

Wenn Du einen Heißluftfön hast, brauchst Du heiße 10 sec.

Klemmschrauben auf "locker" stellen, Mag rein, Magtasche an der Stelle anwärmen, wo es Dir erforderlich erscheint, bis das Kydax teigig ist, und anformen. Paar Sekunden halten, bis Kydex wieder fest ist, und gut is.

Habbisch schon gemacht ... :bud:

So long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

möchte mir magazinhalter für SIG 226 magazine kaufen.

wollte mir eigentlich welche von Höppner & Schumann holen, das modell speedmag 5 CW. jedoch habe ich die information bekommen (direkt von H&S) das die 226 mags nicht in den speedmag 5 CW passen :s84: .

ich soll das modell speedmag 3 kaufen. leider finde ich den 3er super hässlich (es gibt bestimmt wichtigeres aber ich werde mit dem 3er nicht richtig grün).

hat jemand den 5 CW vieleicht für die 226 mags passend gemacht?

soll ja angeblich bei Kydex mit nem heissluftgerät gehen?

oder kann mich jemand davon überzeugen das ich mir doch den speedmag 3 kaufen soll (wird nicht einfach :glare: ).

danke

349148[/snapback]

Hallo,

also ich habe auch die 5CW Maghalter und da passen die P226 Magazine (original und Zubehör) ohne probleme.

Soll heißen gekauft und ready to go.

Probleme haben mir die 3CW´s gemacht die Waren einfach zu eng.

Gruß ppc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tatsache klausi,

habe ich gestern gut beobachten können.

magazine und kanone passen ausgezeichnet in deine holster :s82:

liegt vermutlich an der dicken rostschicht auf deiner sig und den mag's, die hat tom bei der konzeption der 5cw nicht berücksichtigt :rotfl2:

AUFGEPASST wird großgeschrieben :grin:

ist halt keine cz :chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan, du hast recht, es ist keine CZ, sie trifft auch auf Entfernungen über 3 Meter.

Ich finde es nur traurig, dass der Konstrukteur die Speedmag 3 für diese Magazine empfiehlt, welche ich auch hatte, aber schnell wieder gegen die 5er eingetauscht habe, da diese wesentlich optimaler in der Passform sind (bei den 3ern ist aufgrund der sehr engen Fassung der

Ziehwiederstand zu hoch). Ich kann mir wirklich nicht erklären, woher die gegenteiligen Postings kommen, aber vielleicht sind ja die Fertigungstoleranzen so hoch, dass es bei mir und einigen Anderen

nur ein glücklicher Zufall war !?! ;)

Wer mir nicht glaubt, kann sich nächste Woche gern beim STI persönlich davon überzeugen. (vorherige PM erbeten, wegen Verabredung)

;):s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.