Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen mt Waffenraum in BW?


der_sammler

Empfohlene Beiträge

Suche alle Inos über Waffenräume in BW!

Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein?

Privat/Gewerblich?

Was kostet es wenn der Beamte vom LKA vorbeikommt und das alles in " Augenschein" nimmt?

Wer hat selber Erfahrungen damit?

Links,Infos, einfach alles sucht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche alle Inos über Waffenräume in BW!

Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein?

Privat/Gewerblich?

Was kostet es wenn der Beamte vom LKA vorbeikommt und das alles in " Augenschein" nimmt?

Wer hat selber Erfahrungen damit?

Links,Infos, einfach alles sucht!!

346542[/snapback]

ECHT nur EINER per PM??????? :peinlich:

Wie lagert ihr eure Waffen?

Habt ihr " Bahnhöfsähnliche"( Schliessfächer) Tresorwände????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ECHT nur EINER per PM??????? :peinlich:

Wie lagert ihr eure Waffen?

Habt ihr " Bahnhöfsähnliche"( Schliessfächer) Tresorwände????

347545[/snapback]

Ha noi!

Warte doch erst einmal ab, was unser Sachbearbeiterle dazu sage tut! Odär warsch se derr eine?

Alle 10 LW einen A-Schrank und alle 5 KW eine B-Schränkle ist nicht besonders exotisch und leichter umzuziehen. :AZZANGEL:

Dein

Mausebaer B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche alle Inos über Waffenräume in BW!

Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein?

Privat/Gewerblich?

Was kostet es wenn der Beamte vom LKA vorbeikommt und das alles in " Augenschein" nimmt?

Wer hat selber Erfahrungen damit?

Links,Infos, einfach alles sucht!!

346542[/snapback]

Hi Sammler,

kosten tut das Gutachten selbst nichts. Erst die Umsetzung, wenns vom SB aus 1:1 in die Tat umgesetzt werden soll. ;)

Frag doch einfach mal die kriminalpolizeiliche Beratungsstelle. Da wird Dir bestimmt geholfen ! :)

Grüssle aus Dortmund

SB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sammler,

kosten tut das Gutachten selbst nichts. Erst die Umsetzung, wenns vom SB aus 1:1 in die Tat umgesetzt werden soll. ;)

Frag doch einfach mal die kriminalpolizeiliche Beratungsstelle. Da wird Dir bestimmt geholfen !  :)

Grüssle aus Dortmund

SB

348036[/snapback]

Danke, hatte heute Kontakt mit dem zuständigen Herrn im LKA!

sieht etwa so aus:

- VDS-geprüfte EMA

-Alarmkasten am Haus

-aufschaltung der EMA zu einem vds-geprüften Wachschutz

-baulich ist soweit alles i.o.( zum Glück hat meine " alte tresor-Tür" Bestandschutz....

Mich ärgern daran nur 2 Dinge:

1. diese drei Buchstaben " VDS" kosten mich gleich ein paar hundert Euro mehr.

2. mein SB kann oder will mir nicht sagen, was meine WaffHandelslizens kosten wird(...." von 100,xx bis 2556,xx Euro"........

Frage: WAS kann da zu solchen Unterschieden führen?

Wie kann sowas FAST 5000 DM kosten? Ist die Tinte des Stempels mit Diamanzstaub versetzt??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Entwicklungshelfer?

Haben, wie ich schon las, die Waffensachbearbeiter in NRW auch nötig! :bad_15:

Vor allem die in höherer Besoldung.

348068[/snapback]

Keine Bange. Bin nach meiner kurzen Dienstreise ganz gerne wieder nach Hause gefahren. Da ist es halt einfach am schönsten ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein SB kann oder will mir nicht sagen, was meine WaffHandelslizens kosten wird(...." von 100,xx bis 2556,xx Euro"........

Frage: WAS kann  da zu solchen Unterschieden führen?

Wie kann sowas FAST 5000 DM kosten? Ist die Tinte des Stempels mit Diamanzstaub versetzt??????

348157[/snapback]

Rahmengebühren gibt es immer dort, wo im Einzelfall der Aufwand der Amtshandlung zu berücksichtigen ist. Je länger der gute SB an der Erlaubniserteilung hockt, desto teurer wirds. Ein Grund mehr, ziemlich schnell alle Unterlagen parat zu haben... <_<

Die Obergrenze wird wohl nur in ganz seltenen Fällen erreicht. Unser Rechnungsprüfungsamt hat mal gesagt, dass man in durchschnittlich gelagerten Fällen ungefähr in der Mitte des Gebührenrahmens landen sollte. Ist hier allerdings immer noch ein Riesenbatzen. Mit ca. 400 Euro Genehmigungsgebühr wird man in der Regel rechnen müssen.

So long

SB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmengebühren gibt es immer dort, wo im Einzelfall der Aufwand der Amtshandlung zu berücksichtigen ist. Je länger der gute SB an der Erlaubniserteilung hockt, desto teurer wirds. Ein Grund mehr, ziemlich schnell alle Unterlagen parat zu haben...  <_<

Die Obergrenze wird wohl nur in ganz seltenen Fällen erreicht. Unser Rechnungsprüfungsamt hat mal gesagt, dass man in durchschnittlich gelagerten Fällen ungefähr in der Mitte des Gebührenrahmens landen sollte. Ist hier allerdings immer noch ein Riesenbatzen. Mit ca. 400 Euro Genehmigungsgebühr wird man in der Regel rechnen müssen.

So long

SB

348274[/snapback]

Laut meinem SB hängt die Gebühr auch davon ab, " welchen Nutzen " ich davon habe, sprich Haupterwerb oder " Schlafzimmerhändler"

Bearbeitungszeit halte ich kurz, der Antrag liegt noch hier, alles andere waren " Anfragen" per Mail!

Wenn ich alles zusammenhabe ( Nachweis der Aufbewahrung mit Anahme durch das LKA+Fachkundenachweis der IHK+??) gebe ich alles zusammen ab!

Danke für alle Info´s!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.