Morpheus Posted April 23, 2005 Posted April 23, 2005 Hi, in der letzten Caliber war ja ein Bericht über das BULLITE Laser Trainingssystem von ROVATEC (www.rovatec.com). Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es eigentlich einen deutschen Händler oder Importeur? Gibt es Alternativen zu diesem Produkt? Morpheus
wahrsager Posted July 26, 2005 Posted July 26, 2005 ich hab's auf der IWA mal ausführlich ausprobiert. der "shooting instructor" den sie da hatten war arrogant bis sonstwohin, aber das gerät ist ganz nett. leider bringt es nur was für den ersten schuss... es sei denn, man hat ne DAO-waffe.
Morpheus Posted July 26, 2005 Author Posted July 26, 2005 Ich hatte es leider nur kurz in meinen Griffeln, zu kurz um mir ein wirkliches Urteil zu erlauben. Morpheus
Blackhawk-USP Posted December 18, 2005 Posted December 18, 2005 Hallo liebe Schützengemeinde, mir geistert dieses System auch schon seit längerer Zeit im Kopf herum; wäre sicherlich ganz nett, um zu Hause ein wenig üben zu können. Wie sieht's denn mit der Präzision dieses Systems aus? Am Laser gibt's sicherlich keinen Zweifel; aber sitzt denn das System sauber im Patronenlager. Wenn ja, müsste dieses Ding doch prima für's Training zu Hause einsetzbar sein. Allerdings versteh ich nicht so recht, wie man die Treffer sehen können soll. Dass der Laser auf dem Reflexbildchen reflektiert und somit ein Treffer sichtbar wird, ist mir zwar klar. Wo genau die Scheibe aber "getroffen" wurde, kann doch sicherlich nicht gesehen werden; oder!? Wäre nett, wenn jemand von Euch uns seine Erfahrungen mitteilen würde; seit Beginn des Threads sind nun immerhin einige Monate vergangen und einige von Euch konnte bestimmt ein paar Erfahrungen mit dem System sammeln. Gruß Blackhawk
Fyodor Posted December 18, 2005 Posted December 18, 2005 Wenn Du einen Laser-Pointer auf ein Straßenschild richtest, dann siehst Du sehr genau, wo er auf das Schild trifft. Denn der Laser genau dorthin zurückreflektiert, wo er herkam (Tripelspiegelprinzip). Wenn die Zielscheibe ähnlich beschichtet ist, wird das wohl auch da funktionieren. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß der Laser jedesmal exakt gleich im Lager sitzt, und somit das Trefferbild immer an einer anderen Stelle sitzen müßte. Das Problem haben doch auch die Zielfernrohreinrichtlaserdingensbumens, oder?
HSE Posted February 2, 2006 Posted February 2, 2006 1. Hat jemand Erfahrungen damit? 2. Gibt es eigentlich einen deutschen Händler oder Importeur? Zu 1.: http://www.defensereview.com/modules.php?n...article&sid=734 (englisch) Zu 2.: vgl. Frankonia S. 216 Persönlicher Kommentar: Für ein Trockentrainingssystem mit 199 EUR vielleicht ein bisschen teuer.
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.