Jump to content
IGNORED

Skeet/Trap-Flinten auf gelbe WBK

zippo

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Ich lese momentan den WaffVwV-Entwurf ( Version 25.1.2005, Download hier aus dem Forum), auf Seite 22 sind die Einzellader definert:

"Langwaffen können im Wesentlichen wie folgt definiert werden: - Einzellader: z.B. Flinte, Doppelflinte, Büchse, Doppelbüchse, Büchsen-flinte, Drilling, Vierling;"

Ich dachte immer Einzellader sind einschüssig. :huh:

Auf meiner neuen gelben WBK steht u.a. "berechtigt zum Erwerb von Einzellader-Langwaffen mit glatten und gezogenen Läufen ..."

Jetzt meine Frage:

Kann ich mit meiner gelben WBK die zum Trap/Skeet-Schiessen üblichen Doppelflinten erwerben?

Gruss Zippo

Posted
Hallo,

Ich lese momentan den WaffVwV-Entwurf ( Version 25.1.2005, Download hier aus dem Forum), auf Seite 22 sind die Einzellader definert:

"Langwaffen können im Wesentlichen wie folgt definiert werden: - Einzellader: z.B. Flinte, Doppelflinte, Büchse, Doppelbüchse, Büchsen-flinte, Drilling, Vierling;"

Ich dachte immer Einzellader sind einschüssig. :huh:

Auf meiner neuen gelben WBK steht u.a. "berechtigt zum Erwerb von Einzellader-Langwaffen mit glatten und gezogenen Läufen ..."

Jetzt meine Frage:

Kann ich mit meiner gelben WBK die zum Trap/Skeet-Schiessen üblichen Doppelflinten erwerben?

Gruss Zippo

341418[/snapback]

Einzellader = ein-Schuss-pro-Lauf

einschüssig = ein-Schuss-pro-Waffe

Dein

Mausebaer B)

Posted

Klar kannst Du. Einschüssig aus demselbem Lauf!! Somit sind auch Bockdoppel Einzellader.

Posted
hat man das in deinem sachkundekurs nicht behandelt?

:huh:  :blink:  :unsure:

341585[/snapback]

Man vergisst viel wenn man es länger nicht braucht... :closedeyes:

Posted
Man vergisst viel wenn man es länger nicht braucht... :closedeyes:

341587[/snapback]

Genau Mr. H.M. und ein Dank an alle "Antworter".

Gruss Zippo

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.