Zum Inhalt springen
IGNORED

Skeet/Trap-Flinten auf gelbe WBK

zippo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich lese momentan den WaffVwV-Entwurf ( Version 25.1.2005, Download hier aus dem Forum), auf Seite 22 sind die Einzellader definert:

"Langwaffen können im Wesentlichen wie folgt definiert werden: - Einzellader: z.B. Flinte, Doppelflinte, Büchse, Doppelbüchse, Büchsen-flinte, Drilling, Vierling;"

Ich dachte immer Einzellader sind einschüssig. :huh:

Auf meiner neuen gelben WBK steht u.a. "berechtigt zum Erwerb von Einzellader-Langwaffen mit glatten und gezogenen Läufen ..."

Jetzt meine Frage:

Kann ich mit meiner gelben WBK die zum Trap/Skeet-Schiessen üblichen Doppelflinten erwerben?

Gruss Zippo

Geschrieben
Hallo,

Ich lese momentan den WaffVwV-Entwurf ( Version 25.1.2005, Download hier aus dem Forum), auf Seite 22 sind die Einzellader definert:

"Langwaffen können im Wesentlichen wie folgt definiert werden: - Einzellader: z.B. Flinte, Doppelflinte, Büchse, Doppelbüchse, Büchsen-flinte, Drilling, Vierling;"

Ich dachte immer Einzellader sind einschüssig. :huh:

Auf meiner neuen gelben WBK steht u.a. "berechtigt zum Erwerb von Einzellader-Langwaffen mit glatten und gezogenen Läufen ..."

Jetzt meine Frage:

Kann ich mit meiner gelben WBK die zum Trap/Skeet-Schiessen üblichen Doppelflinten erwerben?

Gruss Zippo

341418[/snapback]

Einzellader = ein-Schuss-pro-Lauf

einschüssig = ein-Schuss-pro-Waffe

Dein

Mausebaer B)

Geschrieben

Klar kannst Du. Einschüssig aus demselbem Lauf!! Somit sind auch Bockdoppel Einzellader.

Geschrieben
hat man das in deinem sachkundekurs nicht behandelt?

:huh:  :blink:  :unsure:

341585[/snapback]

Man vergisst viel wenn man es länger nicht braucht... :closedeyes:

Geschrieben
Man vergisst viel wenn man es länger nicht braucht... :closedeyes:

341587[/snapback]

Genau Mr. H.M. und ein Dank an alle "Antworter".

Gruss Zippo

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.