janek Posted April 10, 2005 Posted April 10, 2005 nur mal sone Frage ,trifft sich die WO Gemeinde auch im alten osten regelmäßig ? cu janek
jos Posted April 11, 2005 Posted April 11, 2005 Bisher wohl nicht ... ? Aber dass kann man doch ändern !! Wenn's nicht allzuweit vom Havelland wech ist (und mich mein Büro lässt) wäre ich dabei. jos
Guest Tigr Posted April 11, 2005 Posted April 11, 2005 Hmm...wo genau im "Osten" ist denn eigentlich gemeint?
janek Posted April 11, 2005 Author Posted April 11, 2005 wo im osten?eben alles was mal DDR war , eher was zentrales rund um Berlin oder Magdeburg mit nem ` schiessstand inder nähe wäre gut das es mit der fahrerei für alle nicht zu heftig wird cu janek
andreb Posted April 11, 2005 Posted April 11, 2005 Was haltet Ihr von einem "Vorabtreffen" zur Waffenbörse am 29.04. (?) in Berlin? Da könnte man mal Plaudern. Wir haben hier einen sehr schönen Stand am Stadtrand (DEVA). Dort könnte man ein kleines WO-Schießen, evtl. Juli, veranstalten.
jos Posted April 11, 2005 Posted April 11, 2005 Gute Idee mit dem Vorabtreffen in Berlin ! Wer kann das organisieren ? Welches Glas-Bier-Geschäft ? Wo, wann ? Bei entsprechender Beteiligung könnte ich auch für einen Tag die Anlage in Neustadt/Dosse klarmachen: www.schiesstand-neustadt.de . Da lässt sich besser was mit Grillen und Übernachten machen, als in Wannsee. Gruss jos
andreb Posted April 11, 2005 Posted April 11, 2005 Da gibt es nicht groß was zum organisieren: Treffen an der Verbindungsbrücke ICC / Messegelände oder am Eingang Messegelände unter der Brücke, Uhrzeit, Erkennungsschildchen... Glas-Bier-Laden wäre das Kullmans am Theodor-Heuss-Platz, richtiger 60/70er Jahre Amistil. Leckere Hamburger (nicht lachen!, nix McDoof!!) ... mal als Vorschlag. Ach so: Neustadt/Dosse, gute Idee: Kommt man mit dem Zug hin und wir faulen Berliner lernen wieder etwas von der Umgebung kennen.
Glock 19 Posted April 12, 2005 Posted April 12, 2005 Und was macht der Hartz IV-geschädigte Süden??? Egal wer wo aktiv ist, in Riesa in der Arndtstr. bei Fa. KP ist jeder akzeptiert, der schießt. Wenn einer ein Problem hat, hilft jeder, der da grad schießt. Kam manchmal gar nicht zum Schießen, weil manche Verwaltung wieder eigene Vorschriftsauslegungen hatte...
jos Posted April 12, 2005 Posted April 12, 2005 Riesa - Neustadt/D.: 320 km Riesa - Berlin: 250 km Fahrgemeinschaften bilden ! Wörterbuch Säggssch-Deutsch nicht vergessen ! jos
jos Posted April 12, 2005 Posted April 12, 2005 Da gibt es nicht groß was zum organisieren: Treffen an der Verbindungsbrücke ICC / Messegelände oder am Eingang Messegelände unter der Brücke, Uhrzeit, Erkennungsschildchen...Glas-Bier-Laden wäre das Kullmans am Theodor-Heuss-Platz, richtiger 60/70er Jahre Amistil. Leckere Hamburger (nicht lachen!, nix McDoof!!) ... mal als Vorschlag. Ach so: Neustadt/Dosse, gute Idee: Kommt man mit dem Zug hin und wir faulen Berliner lernen wieder etwas von der Umgebung kennen. 337774[/snapback] Die Idee finde ich gut ! Der 29.04. ist ein Freitag, insoweit bietet sich ein Treffen am frühen Abend, z.B. 18.00 an. Wer wäre bei einem Vorbereitungstreffen dabei ? Alles Nähere (Ort/Programm/usw.) könnte dann dort besprochen werden. Wer hat noch eine vielseitige Schießanlage mit Grillecke o.ä. in landschaftlich schöner Lage in petto ? jos
Norbert_S Posted April 12, 2005 Posted April 12, 2005 In Wannsee könnte das Grillen am Caterer, ähhhhhh,. Pächter der Klause scheitern. Aber vielleicht kann man ja das Grillgut über ihn beziehen und er gibt sein ok. Was ist mit Wernsdorf ? Oder Rudow ? Oder das neue Schießzentrum Kirschweg oder LLZ Spandau ?
andreb Posted April 12, 2005 Posted April 12, 2005 Na boß nicht ins LLZ!! Der von mir vorgeschlagene Laden ist zu Fuß in 5 min. von Messegelände zu erreichen. Wenn wir einen Termin für das WO-Grill-Schießen haben, könnte er auch locker etwas (nach Wunsch) zu Verfügung stellen. Denke vom Würstchen bis zum Spanferkel ist alles möglich. Gulaschkanone und Grill gibt es auch. - Problem sind allerdings die Übernachtungen. B ist (unnötig) teuer.
AWO425 Posted April 12, 2005 Posted April 12, 2005 Ich krich kein Visum für Preußen an dem Tach MfG AWO425
andreb Posted April 12, 2005 Posted April 12, 2005 Ich krich kein Visum für Preußen an dem Tach MfG AWO425 338223[/snapback] Wattn, hast Dich nicht rechtzeitig Impfen lassen?
andreb Posted April 12, 2005 Posted April 12, 2005 Wir können ja auch ein paar Vorschläge sammeln und dann im Laufe der Zeit "abarbeiten".
Guest sammler Posted April 13, 2005 Posted April 13, 2005 Wir können ja auch ein paar Vorschläge sammeln und dann im Laufe der Zeit "abarbeiten". 338293[/snapback] Mein Vorschlag: Der Schießplatz bei Güstrow. Bahnen für 25/50/100/300m, Fallscheibenanlage 25m/50m, von der A19 aus in 5 Minuten zu erreichen; die Ostseestrände von Warnemünde, Markgrafenheide und Graal-Müritz liegen dann nur noch ne halbe bis eine Autostunde weit weg. Also als "Sommertermin" nahezu optimal.
Völker Posted April 13, 2005 Posted April 13, 2005 Man könnte z.B. auch die Ostdeutsche Meisterschaft im Perkussionsschießen (BDS, aber verbandsoffen) dazu nutzen. Übernachtung und Treffen dann im Westerndorf; sh. Ausschreibung (pdf download)
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.