Zum Inhalt springen
IGNORED

Pulverlagerung / Mengen


Snoebel

Empfohlene Beiträge

Ich nehme nächsten Monat an einem Wiederladerlehrgang teil und werde dann auch denn Schein beantragen mit dem ich dann ja Pulver kaufen darf....

Jetzt frage ich mich natürlich wo ich am besten das Pulverlager errichte.

Ich möchte nur NC Pulver kein Schwarzpulver lagern

Möglichkeit 1: "Abstellkammer" mit Sicherheitstür, allerdings hat dieser Raum kein Fenster als Entlastungsfläche. Nur ein ca. 15x15cm großes Lüftungsgitter.

Demnach dürfte ich dort ja nur 1,5 Kg lagern. Bei 2 verschiedenen Pulversorten mit je 1Kg / Packung wird es dann schon eng....

Möglichkeit 2: Garage als Unbewohntes Nebengebäude

Hier könnte ich das Pulverlager (Holzkiste) in ein Regal stellen und mit der Wand verschrauben. Ein Schloss würde die Holzkiste selber dann verschließen.

Weiterer Vorteil wäre hier, dass es auch im Sommer recht kühl ist.

Was meint ihr, ist das bessere Pulverlager? Auch im Hinblick auf die Sicht der Behörde. Was ist denen lieber?

Denn 1,5 kg sind einfach zu wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr, ist das bessere Pulverlager? Auch im Hinblick auf die Sicht der Behörde. Was ist denen lieber?

Denn 1,5 kg sind einfach zu wenig...

335946[/snapback]

Einfach mal bei der Behörde fragen, die Ansichten sind hier von Amt zu Amt recht verschieden.

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeit 2: Garage als Unbewohntes Nebengebäude

Hier könnte ich das Pulverlager (Holzkiste) in ein Regal stellen und mit der Wand verschrauben. Ein Schloss würde die Holzkiste selber dann verschließen.

Weiterer Vorteil wäre hier, dass es auch im Sommer recht kühl ist.

Hallo Snoebel,

soweit ich das noch in Erinnerung habe, darf in der Garage dann aber kein Auto, Motorrad oder Roller stehen! :rolleyes:

Und kein Brandbeschleuniger wie Benzinkanister oder ähnliches.

Hatte damals das gleiche Problem wie Du!

Gruß

Dirk Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autos passen da auch nicht mehr rein, bei dem was da noch alles steht... Hauptsächlich Fahrräder, Gartenwerkzeug und ein KFZ-Anhänger

Aber ich glaub Benzinrasenmäher, Kettensäge und co ... kommt aufs gleiche raus...

Was die sache mit der Garage aber retten kann: Die Garage ist unterkellert. Im Keller steht keinerlei Benzin, oder Rasenmäher, Kettensäge....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garage

335946[/snapback]

Ich will das nicht beschwören, und ich hab' auch keinen Parapraphen dazu parat. Irgendwo in meinem Hinterkopf hat sich eingenistet, daß bei "Garagenlagerung" eine Nutzungsänderung beantragt werden müsse. Das würde ich sicherheitshalber klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will das nicht beschwören, und ich hab' auch keinen Parapraphen dazu parat. Irgendwo in meinem Hinterkopf hat sich eingenistet, daß bei "Garagenlagerung" eine Nutzungsänderung beantragt werden müsse. Das würde ich sicherheitshalber klären.

336071[/snapback]

Beantragt werden muß bei uns nichts, aber die Änderung muß stattfinden, im Raum steht dann kein Auto, Motorrad oder Rasenmäher auch nicht für ein paar Tage. Anders sieht es aus wenn im Baurecht eine Mindestzahl von Stellplätzen vorgeschrieben ist und die Anzahl durch das neue Pulverlager wegfällt. So bei unserem LRA.

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.