Zum Inhalt springen
IGNORED

Gebührenfrühling


Gast Bela

Empfohlene Beiträge

Das Ein- und Austragen von Waffen kostet bei uns immer noch 12,78€, also umgerechnet 25,- Reichsmark. Das nette Fräulein Sachbearbeiterin deutete aber an, dass es diese "Friedenspreise" nicht mehr lange geben wird. Weiß schon jemand etwas von einem neuen Schlag gegen die Gebühren, wieviel kostet es bei Euch?

Bela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was es kosten wird, weiss ich noch nicht,

hier mal so der stand, den ich noch gefunden habe :

- 1996 EWB grün, inkl. 3 voreinträgen = 75 DM

- 1999 & 2000 eintrag nach erwerb einer waffe in EWB grün = 25 DM

- 2004 eintrag in gelbe "alt" EWB = 12,78 €

- 2004 neue grüne EWB inkl. eintragung eines WS für KW = 40,90 €

- 2004 & 2005 eintrag in "alte" EL - EWB = 25,56 €

hab nicht alle behördlichen "zahlungsaufforderungen" behalten, das ist das,

was mir hier so noch in die finger gefallen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wieviel kostet es bei Euch?

Bela

330025[/snapback]

Für meinen letzten Eintrag in die grüne WBK zahlte ich auch 12,78 Euro. ( Also für die Eintragung in die WBK nach erfolgter Anzeige über den Erwerb der Schusswaffe)

Dies war im April 2004; der Grund eine KW :wub:

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das es im Rahmen des Gebührenordnungsrahmens intern nach Kreisen oder Bundesländer steigen könnte. Wenn ich mich recht erinnere, hat Sachbearbeiter (unserer :) ) mal was in einem Tread geschrieben, wonach sich der Gebührenrahmen zwischen 10 und 250 oi bewegt. Wieviel aber das OA oder LRA kassiert, bleibt ihnen selbst überlassen. Aber in Bayern hatte ich für einen gelben Eintrag auch die 12,76 bezahlt (hab die Quittung nicht mehr, müßte aber in der Größenordnung gelegen haben). Vielleicht weiß unser SB mehr darüber?

Grüße an alle vom traurigen Hunnnter, der eben im Radio gehört hat, das es in Amerika in einer Schule 9 tote gegeben hat bei einem Amoklauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue WBK (grün) für SL .223 inkl. Muni-Erwerb = 81,80 vor ca. zwei Wochen...

330091[/snapback]

Wirklich?! :blink:

Soviel?! :gaga:

Ich habe mir vor wenigen Tagen, am 18.3.2005, zwei Voreinträge in die grüne WBK geholt:

1. Revolver .357 Mag inkl. MEB (wobei ich die MEB schon hatte, da ich bereits einen .357er habe ;) )

2. Pistole 9mm Para inkl MEB

Beides zusammen für 81,80 Euro

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich?! :blink:

Soviel?! :gaga:

Ich habe mir vor wenigen Tagen, am 18.3.2005, zwei Voreinträge in die grüne WBK geholt:

1. Revolver .357 Mag inkl. MEB (wobei ich die MEB schon hatte, da ich bereits einen .357er habe  ;) )

2. Pistole 9mm Para inkl MEB

Beides zusammen für 81,80 Euro

IMI

330115[/snapback]

Mengenrabatt?? :021:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich?! :blink:

Soviel?! :gaga:

Ich habe mir vor wenigen Tagen, am 18.3.2005, zwei Voreinträge in die grüne WBK geholt:

1. Revolver .357 Mag inkl. MEB (wobei ich die MEB schon hatte, da ich bereits einen .357er habe  ;) )

2. Pistole 9mm Para inkl MEB

Beides zusammen für 81,80 Euro

IMI

330115[/snapback]

Jawoll, soviel. Je 40,90 für SL und MEB da noch nicht vorhanden! Ach ja, die WBK war natürlich auch neu!

Vielleicht weiss Sachbearbeiter, ob das so korrekt ist? Kann morgen gerne nochmal in den Gebührenbescheid schauen welche Paragraphen angezogen wurden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, soviel. Je 40,90 für SL und MEB da noch nicht vorhanden! Ach ja, die WBK war natürlich auch neu!

Vielleicht weiss Sachbearbeiter, ob das so korrekt ist? Kann morgen gerne nochmal in den Gebührenbescheid schauen welche Paragraphen angezogen wurden...

330249[/snapback]

Hallöchen. :)

Also ihr werdet lachen, den Mengenrabatt gibts sogar (wenn mehrere Erwerbserlaubnisse für grüne WBK mit entsprechendem Bedürfnis auf einmal beantragt werden zählts nur einmal :icon14: ).

Die alte WaffKostV gilt immer noch einheitlich. WBK bzw. Erwerbserlaubnis kostet 56,24 Euro (Ausnahme: bei den ersten beiden KW zumindest für den Jäger 40,90 Euro, ob für den Sportschützen auch, ist umstritten da es den alten § 32 Abs. 2 WaffG in dieser Form nicht mehr gibt).

Eintrag nach Erwerbserlaubnis immer 12,78 Euro pro Waffe, Eintrag für Jäger für LW auf Jagdschein: 17,90 Euro. Austrag immer 12,78 Euro pro Waffe. Munerlaubnis 25,56 Euro.

Wann die neue WaffKostV kommt, steht wohl noch in den Sternen... :santa: Ich weiß nicht, woran es liegt, dass das so ewig lange dauert. Aber den Jägern und Sportschützen kanns ja nur recht sein, oder ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann die neue WaffKostV kommt, steht wohl noch in den Sternen... :santa: Ich weiß nicht, woran es liegt, dass das so ewig lange dauert. Aber den Jägern und Sportschützen kanns ja nur recht sein, oder ?  ;)

330293[/snapback]

...wer weiß, vielleicht wird´s ja auch billiger :021:

Hoppla, falsches Land. Das ist ja das deutsche Forum. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.