Zum Inhalt springen
IGNORED

Unsere Gegner


Shadow

Empfohlene Beiträge

freuen sich über unsere Dämlichkeit.

Warum? Weil wir es vorzüglich schaffen uns gegenseitig in die Pfanne zu hauen :016:

Sportschützen gegen Jäger..

DSB- Schützen gegen BDS- Schützen ...

usw usw. :mad:

jeder gegen jeder...

Wir Schützen können uns es doch gar nicht leisten interne Grabenkämpfe auszufechten. Trotzdem kommt es hier im Forum immer wieder zu Streitigkeiten... "Die einen sind ja nur Ballermänner und die anderen keine richtigen Kerle weil weil sie ja nur .22 schießen...

Da stellt ein User das Bild eines HA-MG´s ins Forum und schon entbrennt eine Diskussion in dessen Verlauf wieder obengenannte Muster auftauchen"

Das muß aufhören. Wir müssen an einen Strick ziehen und nach außen gemeinsam auftreten.

Ob ich jetzt Lupi oder .50 AE schieße, KK-Büchse oder .223 HA. Ich möchte den Kitzel des Wettkampfes spüren und Spass am Hobby haben. Und das möchte doch jeder von uns. Oder?

Dabei habe ich zu akzeptieren das es Schützen gibt die einen andere Art des Schießsport für sich entdeckt haben. Ich habe nicht das Recht Ihren Sport runterzumachen, oder über die verwendeteten Waffen zu lästern. Womöglich auch noch dazu, um mich woanders Liebkind zu machen...

Aber genau diese Akzeptanz darf ich doch auch erwarten.

Denn letztendlich wollen wir doch noch alle lange Freude an unseren faszinierenden Hobby haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shadow, du hast grundsätzlich recht. "Teile und herrsche" war schon immer eine beliebte und effektive Methode; geteilt/zersplittert ist man eben schwach...

Das praktische Problem, das ich in Bezug auf dieses Forum (und andere) damit habe, ist jedoch: das Forum ist nicht nur eine Plattform, um sich nach außen darzustellen. Sondern es ist auch (und wohl zuerst) eine Diskussionsplattform, und da finden gezwungenermaßen Auseinandersetzungen über verschiedene Ansichten - auch unseres Waffenhobbys/-faibles - statt. Die Frage ist nun, wo ziehen wir die Grenze zwischen einigermaßen einheitlicher Darstellung nach "außen" und der Diskussion im "Innern" ?

Fragt sich

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht das Recht Ihren Sport runterzumachen, oder über die verwendeteten Waffen zu lästern.

322198[/snapback]

Du hast das Recht nicht, ich habe das Recht nicht, niemand hat es eigentlich und doch gibt es viele die es sich herausnehmen; und wenn ich schreibe viele, dann meine ich nicht nur 22. ;):pissed:

Bin voll bei dir Shadow!!! :icon14:

Weiters möchte ich mal den immer zitierten "Feindlesern" zu bedenken geben daß der Wunsch mit einer Dillonaero auf einem entsprechenden Platz zu schießen nicht gleichbedeutend ist mit : Ich will die Weltherrschaft an mich reißen.

So wie es der Wunsch beinahe jedes Freizeitpiloten (Menschen) ist einmal mit einem Kampfjet richtig Gas zu geben. Aber merken sie etwas geneigter Leser? Ich habe "beinahe" geschrieben; denn die Wünsche der Menschen sind so unterschiedlich wie die Flocken eines Schneesturmes..... aber sind wir deshalb schlecht??? :confused:

Liebe Grüße aus Graz und DVC

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Alles sehr beachtenswert und sehr philosophisch :D - der Knackpunkt für mich ist aber der : Ich habe eine Überzeugung, eine Einstellung und eine Sicht der Dinge zu der ich stehe und die ich in einem Forum auch vertreten möchte !

Die Tatsache einer gemeinsamen Hobby-Ausübung macht mich da nicht zum Gesinnungsgenossen eines jeden in dem Bereich irgendwie tätigen Mitbürgers :P .

Witzigerweise wird der Bereich "Meinungsfreiheit" - sofern nicht ins "Schema" passend gerade hier im Forum aber von manchen Zeitgenossen sofort mit "Intoleranz" belegt :chrisgrinst: .

Beispiel gefällig ? Ich muß als waffenbesitzender Bürger nicht jede Waffe als geeignet ansehen für den Schießsport oder die Jagd .

Äußere ich aber nur diese Meinung hier , bezogen auf irgend eine Waffe , ohne nach einem Verbote oder irgendwelchen Sanktionen zu verlangen , eben nur, weil es MEINE Meinung ist - dann geht sofort ein Aufschrei durch die Menge :rolleyes: .

Unter Toleranz und gemeinsamer Sache verstehen hier manche ein konformes Gruppendenken unter dem Motto : Alle Legalwaffenbesitzer dürfen nur in eine Richtung denken -

und - mit Verlaub - wenn ich gelegentlich gerne mal ein Glas Rotwein oder zwei trinke - dann muß ich mich auch nicht mit jedem Quartalsäufer solidarisch fühlen :AZZANGEL: .

Das sind meine zwei Cent zu einem zugegebenermaßen schwierigen Thema - und da es sich um MEINE Meinung handelt,braucht die außer mir niemand gut finden-ich bin nämlich nicht im Wahlkampf !

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel gefällig ? Ich muß als waffenbesitzender Bürger nicht jede Waffe als geeignet ansehen für den Schießsport oder die Jagd .

322270[/snapback]

ja... das ist bei euch vermutlich der springende punkt.

wenigstens ist es bei uns - noch nicht - so, dass ein waffenkauf

nicht von deren tauglichkeit auf sport oder eine "disziplin" gewährleistet sein muss.

So wie es der Wunsch beinahe jedes Freizeitpiloten (Menschen) ist einmal mit einem Kampfjet richtig Gas zu geben. Aber merken sie etwas geneigter Leser? Ich habe "beinahe" geschrieben; denn die Wünsche der Menschen sind so unterschiedlich wie die Flocken eines Schneesturmes..... aber sind wir deshalb schlecht??? :confused:

322249[/snapback]

:icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freuen sich über unsere Dämlichkeit.

Warum? Weil wir es vorzüglich schaffen uns gegenseitig in die Pfanne zu hauen  :016:

Sportschützen gegen Jäger..

DSB- Schützen gegen BDS- Schützen ...

usw usw.  :mad:

jeder gegen jeder...

Wir Schützen können uns es doch gar nicht leisten interne Grabenkämpfe auszufechten. Trotzdem kommt es hier im Forum immer wieder zu Streitigkeiten... "Die einen sind ja nur Ballermänner und die anderen keine richtigen Kerle weil weil sie ja nur .22 schießen...

Da stellt ein User das Bild eines HA-MG´s ins Forum und schon entbrennt eine Diskussion in dessen Verlauf wieder obengenannte Muster auftauchen"

Das muß aufhören. Wir müssen an einen Strick ziehen und nach außen gemeinsam auftreten.

Ob ich jetzt Lupi oder .50 AE schieße, KK-Büchse oder .223 HA. Ich möchte den Kitzel des Wettkampfes spüren und Spass am Hobby haben. Und das möchte doch jeder von uns. Oder?

Dabei habe ich zu akzeptieren das es Schützen gibt die einen andere Art des Schießsport für sich entdeckt haben. Ich habe nicht das Recht Ihren Sport runterzumachen, oder über die verwendeteten Waffen zu lästern. Womöglich auch noch dazu, um mich woanders Liebkind zu machen...

Aber genau diese Akzeptanz darf ich doch auch erwarten.

Denn letztendlich wollen wir doch noch alle lange Freude an unseren faszinierenden Hobby haben.

322198[/snapback]

Da muss ich Dir schon recht geben, denn Rückenwind bekommen wir Sportschützen und auch die Jäger von keinem.

Den müssen wir uns schon selber machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mouche, Shadow: :icon14::icon14::icon14:

Das hüpfende Komma sehe ich aber auch da: wo wird von wem die Rivalität unter Gleichgesinnten gesteuert???

Der Zweck ist klar, das Mittelchen auch. Nur: wer hat Vorteile, wenn wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen???

Ich hab ne Kollegin, die gern reitet (nicht das, was Ihr denkt, igittipfui!!!) und auch ein Pferd hat. Die wird regelmäßig von irgendwelchen Leuten angezinkt, weil sie in privatem Wald reitet (von Besitzer und Jagdpächter geduldet und als Reitwege ausgewiesen). Spielt da nicht auch der neidfaktor eine Rolle? Oder die mit der Multikultischwemme hereingekommene afrikanische "was-ich-nicht-habe-darfst-du-auch-nicht-haben-sonst-verfluche-ich-dich" - und wenn du die Umwelt gefährdest, erst recht-Mentalität?

Letztendlich nach allem bisher auch in anderen threads gelesenem lasse ich mich zu der These hinreißen, daß da wohl entweder rot-grün die Finger im Spiel hat oder jeder die menschlichen Schwächen des Neides oder der Rivalität beiseite lassen sollte.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falschliege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja... das ist bei euch vermutlich der springende punkt.

wenigstens ist es bei uns - noch nicht - so, dass ein waffenkauf

nicht von deren tauglichkeit auf sport oder eine "disziplin" gewährleistet sein muss.

:icon14:

322312[/snapback]

Nun stell Dir vor, derartige Überlegungen stelle ich nicht nur bei einem Kauf selbst an, derartige Meinungen bilde ich mir einfach so - ständig im täglichen Leben, beim Fernsehen, beim Zeitunglesen, über Autos, über Kochtöpfe, über Unterwäsche,über Haarwaschmittel, über Kugelschreiber ........und, ja, natürlich auch über Waffen .

Ich kaufe nämlich nicht nur selbst nichts, was ich für ungeeignet halte - ich erlaube mir auch eine Meinung darüber zu haben - und sogar zu äußern , wenn ich etwas für "überhaupt" ungeeignet halte :P .

Ich will es ja niemand verbieten - ich erlaube mir nur, es selbst für Quatsch zu halten - und das auch äußern zu dürfen - und genau DA hakt es hier im Forum oft.

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun stell Dir vor, derartige Überlegungen stelle ich nicht nur bei einem Kauf selbst an, derartige Meinungen bilde ich mir einfach so - ständig im täglichen Leben, beim Fernsehen, beim Zeitunglesen, über Autos, über Kochtöpfe, über Unterwäsche,über Haarwaschmittel, über Kugelschreiber ........und, ja, natürlich auch über Waffen .

Ich kaufe nämlich nicht nur selbst nichts, was ich für ungeeignet halte - ich erlaube mir auch eine Meinung darüber zu haben - und sogar zu äußern , wenn ich etwas für "überhaupt" ungeeignet halte  :P .

Ich will es ja niemand verbieten - ich erlaube mir nur, es selbst für Quatsch zu halten - und das auch äußern zu dürfen - und genau DA hakt es hier im Forum oft.

Mouche

322371[/snapback]

:icon14::icon14::icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will es ja niemand verbieten - ich erlaube mir nur, es selbst für Quatsch zu halten - und das auch äußern zu dürfen - und genau DA hakt es hier im Forum oft.

Mouche

322371[/snapback]

Der Haken ist nur, dass dadurch, dass manche sich nicht vorstellen können, das etwas fürs sportliche schießen geeignet ist, eben diese dinge auch davon ausgeschlossen werden (können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Haken ist nur, dass dadurch, dass manche sich nicht vorstellen können, das etwas fürs sportliche schießen geeignet ist, eben diese dinge auch davon ausgeschlossen werden (können).

322417[/snapback]

Der Haken ist noch viel spitzer! Man muß sich gar nicht vorstellen können daß diese oder jene Waffe fürs sportliche Schießen geignet ist. Das gleiche gilt auch für Jagdwaffen; und überhaupt! Es gibt Waffen die sind zu nichts nutze aber trotzdem LUSTIG zu benützen. ( Mein Derringer z.B. :wub: )

Beispiel? Für mich ist eine Freie Pistole "unnütz" geworden da ich das IPSC gefunden habe. "Stören" mich Freie Pistolen? Nein - überhauptnicht

Ich würde zum Jagen nie eine Halbautogun im military Design verwenden. Andere machen es und sind beim Schüsseltrieb auch nette Kerle.......

Drum meine Bitte: Hört auf mit dem Finger auf Waffen zu zeigen und sie zu verdammen. Irgendeinem Schützen macht es - eventuell nur ;) - Spaß damit zu Schießén.

Liebe Grüße aus Graz

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Irgendeinem Schützen macht es - eventuell nur  ;) - Spaß damit zu Schießén.

Liebe Grüße aus Graz

Bernd

322419[/snapback]

DAS ist in DE aber verboten.... :chrisgrinst:

Es ging mir nicht darum die Meinungsfreiheit einzuschränken. Es so zu halten wie Mouche finde ich vollkommen OK.

Karlyman sprach das Thema der Diskussionplattform an, die dieses Forum ja ist.

Ich persönlich finde es gut wenn Themen kontrovers diskutiert werden. Bietet sich doch damit mir die Chance, meinen eigenen Standpunkt mit Argumenten anderer neu zu überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.