Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

WANTED: Beitragschreiber/innen für WaffenWiki

Asgard

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen Gemeinde,

WaffenWiki wächst und gedeiht dank unermüdlich schuftender User hier aus WO - dennoch fehlen uns massig Beiträge zu Themen, die zwar schon angeschnitten, aber noch nicht mit Leben erfüllt wurden.

Deshalb hier die Bitte um Mitarbeit- wir freuen uns über jeden Beitrag. Dazu ein Beitrag aus einer Diskussion von "andreb":

== Liste der fehlenden Beiträge mit Anzahl der Verweise==

1. Colt (Hersteller) (9 Verweise)

2. Patronenhülse (8 Verweise)

3. Karabiner (6 Verweise)

4. Zielfernrohr (6 Verweise)

5. Maschinengewehr (6 Verweise)

6. Schwarzpulver (5 Verweise)

7. Drehverschluss (4 Verweise)

8. Waffe (4 Verweise)

9. Schuss (4 Verweise)

10. Short-Stroke-System (4 Verweise)

11. .30-03 (3 Verweise)

12. Steyr (3 Verweise)

13. G11 (3 Verweise)

14. SAA (2 Verweise)

15. Blockverschluss (2 Verweise)

16. Gaskolben (2 Verweise)

17. Kadenz (2 Verweise)

18. Luger (2 Verweise)

19. .22LR (2 Verweise)

20. Kaliber/Patrone (2 Verweise)

21. Browning-FN-System (2 Verweise)

22. Kanone (2 Verweise)

23. Amboss (2 Verweise)

24. M14 (2 Verweise)

25. Pulver (2 Verweise)

26. UZI (2 Verweise)

27. Granate (2 Verweise)

28. Armalite (2 Verweise)

29. Unterhebelrepetierer (2 Verweise)

30. HK USP (2 Verweise)

31. Oli (2 Verweise)

32. Halbautomat (2 Verweise)

33. P08 (2 Verweise)

34. Halbautomatisch (2 Verweise)

35. Kolben (2 Verweise)

36. FN (2 Verweise)

37. P90 (2 Verweise)

38. Visier (2 Verweise)

39. Kurzwaffen (2 Verweise)

40. L96A1 (2 Verweise)

41. Hugo Borchardt (2 Verweise)

42. Platzpatrone (2 Verweise)

43. Rollenverschluss (2 Verweise)

44. Ladestreifen (2 Verweise)

45. Husqvarna (2 Verweise)

46. Royal small arms factory (2 Verweise)

47. Lafette (2 Verweise)

48. G1 (2 Verweise)

49. Zündsystem (2 Verweise)

50. Rundkopfgeschoss (2 Verweise)

51. Beretta (2 Verweise)

Im Bereich Schießsport und Hobby fehlt noch die Vorstellung der DSB-, der DSU- und BDMP-Disziplinen, IPSC und 1500, sowie Field Target und einige andere Disziplinen. Hat keiner Interesse, seine bevorzugten Disziplinen anderen Leuten nahezubringen? Ebensolches gilt für die Druckluftfraktion und Armbrust und Bogen. Ich (User:andreb) kann mich soweit möglich um die BDS-Kurzwaffen- und eingeschränkt Langwaffendisziplinen kümmern. Die Reihe der, mit dem Schießsport oder der Waffentechnik befassten Personen ist doch wohl auch größer (Cooper, Keith usw., Bock) Zum Thema Jagd gibbet auch noch nix.

Fühlt sich da jemand angesprochen und kann behilflich sein? Wenn Fragen zur WaffenWiki Bedienung sind, bitte die Hilfe lesen oder unseren Admin Steschke fragen ;)

Gruß

Asgard

Geschrieben

Liest auch irgendwer die Artikel mal gegen, oder bleiben die sachlichen Fehler drin und pflanzen sich fort???

Nicht Masse sondern KLASSE!!!!!!!!

Ich finde die Idee ja grundsätzlich gut, aber etwas mehr sorgfalt tät der Sache gut.

MfG

AWO425

Geschrieben

Hallo AWO425!

Wenn Du Fehler gefunden hast, dann kannst Du sie smit der "Bearbeiten"-Funktion selbst korrigieren. Gerne kannst Du sie auch hier (übergangsweise) posten. Es wird sich dann jemand darum kümmern.

Gruß und Danke

Geschrieben

@AWO425: In einem Wiki kann jeder nach Anmeldung schreiben und Fehler in den Artikeln verbessern- das ist ja der Vorteil eines Wikis ;) Ansonsten schliesse ich mich meinem Vorschreiber an: Wenn Du selbst keine Zeit dazu hast oder Dir in Sachen Bedienung unsicher bist- im Wiki Forum posten und einer der aktiven User verbessert es.

Geschrieben
ich hätte ein schönes foto meiner beretta 92fs anzubieten... zum beitragschreiben fehlt gerade die zeit...

321982[/snapback]

Kann nicht schaden. Reich es doch mal rüber.

Steschke

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.