Zum Inhalt springen
IGNORED

BDS oder BDMP ?

Mr. P

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@ Viper

Im Prinzip hast du Recht. Die dynamischen Disziplinen machen Spaß. So komme ich mit Fallscheibe, Speed u.sw. recht gut klar. Da hat man aber noch eine ausgewogenen Mischung zwischen Zeitdruck und Präzision.

Aber in 2 Sekunden die Waffe hochzunehmen und dann noch 2 platzierte Schüsse abzugeben ist für mich (noch) Wahnsinn. An die Scheibe kann ich mich gar nicht mehr genau erinnern. Aber an dieser Station war die Entfernung auch nur 10 oder 15 m. Das macht es wenigstens etwas leichter.

Frage an die BdMP-Experten: Verreißt man die Waffe nicht fast immer bei 2 Schuss in 2 Sekunden???

305373[/snapback]

Hallo Lord

mit genug Training sind zwei sec. eine Ewigkeit und du kannst die Doublette auf 3 bis 4 cm zusammenhalten. Aber weil es dir nicht gefällt oder du nichts damit anfangen kannst ist es sinnlose Ballerei.

Was sagst du zu einem eingefleischten .22 Schützen, der jedes größere Kaliber als überflüssig ansieht?

Ein Hoch auf den Zusammenhalt. Sluggy (mögen Dutzende von Sandflöhen ihn rektal ärgern) freut sich.

Steven

Geschrieben

hallo knight,

deine fürsprache für die dsu in allen ehren, auch nichts gegen die dsu sie leistet einen wichtgen beitrag zur szene, aber sie hat keine internationalen events im programm. ich bitte um berichtigung falls ich mich irre.

Geschrieben
fakt ist aber auch, dass es vermutlich weder bds noch bdmp gäbe. wenn der dsb in de 70er jahren  nich geschlafen hätte.

Sag ich immer wieder :icon14::icon14:

aber auch durch sein auftreten in der öffentlichkeit der militanteste mit seinen schützenkompanien, dienstgraden und militärkommandos bei sochen anlässen.

HÄÄÄ :confused: - Ich meine : Wie bitte :wub: ?

WO bist denn DU zuhause ?

Mouche

Geschrieben
... die es satt haben zusehen zu müssen wie die Interessen der Großkaliberschützen beim DSB mit Füssen getreten werden. .........

Darf man auch erfahren, auf welche interessanten Vorurteile sich diese pauschalierte Aussage stützt :P ?

Ich schieße schon eine ganze Zeit GK Diszipline - auch beim DSB - konnte aber noch nicht feststellen, daß da irgendwelche Interessen mit Füssen getreten werden.

Zugegeben - im LW Bereich ist das Angebot nicht gerade vielfältig :chrisgrinst: -aber dafür kann man sich ja noch nen Zweitverband suchen.

Im Übrigen - von den Disziplinen mal abgesehen - in Sachen Bürokratie,Regelungswut und Gebührenschinderei lassen sich die Verbände alle nicht groß unterscheiden :AZZANGEL:

Mouche

Geschrieben
@ Viper

Im Prinzip hast du Recht. Die dynamischen Disziplinen machen Spaß. So komme ich mit Fallscheibe, Speed u.sw. recht gut klar. Da hat man aber noch eine ausgewogenen Mischung zwischen Zeitdruck und Präzision.

Aber in 2 Sekunden die Waffe hochzunehmen und dann noch 2 platzierte Schüsse abzugeben ist für mich (noch) Wahnsinn. An die Scheibe kann ich mich gar nicht mehr genau erinnern. Aber an dieser Station war die Entfernung auch nur 10 oder 15 m. Das macht es wenigstens etwas leichter.

Frage an die BdMP-Experten: Verreißt man die Waffe nicht fast immer bei 2 Schuss in 2 Sekunden???

305373[/snapback]

nein, übung macht den meister

Geschrieben
@wesson

Was ist am LV Hessen Negativ???

Da Ich im LV Hessen sehr AKTIV(Referent PP1/NPA)bin kläre mich doch bitte einmal auf!

Gruß Gerd

305475[/snapback]

Würde mich auch interessieren, was hinter dieser Latrinenparole steckt (ausser warmer, übelriechender Luft).

Der LV funktioniert gut, und es macht verdammt viel Spass !

Geschrieben

Hallo,

gibt es Probleme auf allen Ebenen des BDMP?

Nach einem Gespräch mit dem Norden sollen Morgen durch den Präsidenten die Posten in Niedersachen von ihm neu besetzt werden.

Sagt da nicht die entsprechende Ordnung aus, dass gewählt werden muß? :confused:

Hope

:blink:

Geschrieben
Darf man auch erfahren, auf welche interessanten Vorurteile sich diese pauschalierte Aussage stützt  :P  ?

Ich schieße schon eine ganze Zeit GK Diszipline - auch beim DSB - konnte aber noch nicht feststellen, daß da irgendwelche Interessen mit Füssen getreten werden.

Zugegeben - im LW Bereich ist das Angebot nicht gerade vielfältig  :chrisgrinst: -aber dafür kann man sich ja noch nen Zweitverband suchen.

Im Übrigen - von den Disziplinen mal  abgesehen - in Sachen Bürokratie,Regelungswut und Gebührenschinderei lassen sich die Verbände alle nicht groß unterscheiden :AZZANGEL:

Mouche

305419[/snapback]

In unserer Gegend haben schon einige Obmänner/-Frauen die Segel wegen Meinungsdifferenzen mit der Führung streichen müssen / dürfen. Sie haben ihre Aufgabe angeblich zu ernst und zu gewissenhaft betrieben und somit den LG/KK-orientierten Verband geärgert. Innerhalb des DSB-BW werden, ohne die Hand VORS MAUL ZU HALTEN, Aussagen getroffen wie: Wen es nach mir ginge, würd´ich die Ballerei abschaffen. Dabei meinen diese Herren uns, die GK-Schützen. :gaga:

mfg

Mr. P

Geschrieben
Innerhalb des DSB-BW werden, ohne die Hand VORS MAUL ZU HALTEN, Aussagen getroffen wie:  Wen es nach mir ginge, würd´ich die Ballerei abschaffen. Dabei meinen diese Herren uns, die GK-Schützen. :gaga:

mfg

Mr. P

305525[/snapback]

Oh Gott, was haben so Leute Probleme.

Die sollen doch die Schützen in Ruhe lassen und Golf spielen gehen.

Da im Club Haus kann man auch Bier in sich reinkippen.

Geschrieben

hallo jeurgeng,

ich weiss gar nicht, weshalb du dich so ereiferst. ich habe doch nie behauptet, dass im lv hessen etwas nicht sitmmt oder er nicht funktioniert. ich habe mich lediglich auf die äußerung von shorty bezüglich oberlehrerhaft...., ect. bezogen und dass die athmoshpäre im bds lockerer und angenehmer ist, ist auch kein geheimnis wo er recht hat, hat er recht, die wahrheit ist oft nicht angenehm. das ist aber immer noch kein grund polemisch zu werden

Geschrieben
hallo jurgeng,

ich weiss gar nicht, weshalb du dich so ereiferst. ich habe doch nie behauptet, dass im lv hessen etwas nicht sitmmt oder er nicht funktioniert. ich habe mich lediglich auf die äußerung von shorty bezüglcich oberlehrerhat...., ect. bezogen und dass die athmoshpäre im bds lockerer und angenehmer ist, ist auch kein geheimnis wo er recht hat, hat er  recht, die wehrheit ist oft nicht angenehm.das ist  aber immer noch kein grund polemisch zu werden

305557[/snapback]

Komisch, das hier "kann ich nur bestätigen, was shorty schreibt. negativbeispiele bdmp hessen und berlin-brandenburg :icon13: " liest sich aber anders.

"shorty" hat mit keinem Wort diese LV erwähnt.

Geschrieben

Sollte da jemand gemerkt haben das hier auch Leute des LV Hessen im Forum sind?

Ich würde gerne mal wissen wo und wann Shorty den LV Hessen angeführt hat?

Gruß Gerd

Geschrieben
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wir sind beide im gleichen Verein.

Wir sind von einem ursprüglich reinen DSB-Verein zum BDS gekommen und haben viel Spaß.

Ich bin nicht im BdMP, habe aber schon ein paar Mal einige Disziplinen von denen GK KW geschossen. Manche Sachen gehen mit einfach zu schnell z.B. 2 Schuß in 2 Sekunden aus 45 Grad vorhalten. Den genauen Namen von dieser Disziplin kenne ich nicht. Aus meiner Sicht geht das schon in "sinnlose Ballerei" über.

305359[/snapback]

Und wie nennst Du das IPSC schießen?

Wer zu langsam ist sollte es auch sein lassen! :D

Geschrieben
@ Viper

Im

305373[/snapback]

Also,bei PP1 werden die 2sec. 2 Schuß auf 10m abgegeben,und das 3 mal.

Wenn das mit dem Revolver geschossen wird und alle Schüsse in der 10 sind ist das für mich kein Wahnsin ( für andere die das nicht schaffen vielleicht schon :gr1: ) sonder können. Mann muß halt nur sein Sportgerät ( wie bei anderen Disziplinen auch) beherschen. Deshalb üben, üben, üben.

Beide Verbände haben schöne und weniger schöne Disziplinen. Das es im Augenblick im BdMP etwas rappelt ist nicht schön, könnte aber geändert werden.

Ich erinnere mich wage das so etwas vor Jahren auch beim BDS der Fall war,oder?

Viel Spaß beim schießen wünscht Hawkeye D.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.