Jump to content
IGNORED

PM Weg


MarkusW

Recommended Posts

Hallo,

mir wurde soeben rechts oben angezeigt, das ich eine neue Nachricht habe. Als ich dann auf den Link klickte, kam ich auch in meinen persönlichen Ordner, wo hinter inbox (1) stand. Nachdem ich in die Inbox wechselte war diese aber leer. Die (1) verschwand und "Deine Ordner sind zu 0% belegt." wird angezeigt. Stimmt da was nicht?

MFG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mir wurde soeben rechts oben angezeigt, das ich eine neue Nachricht habe. Als ich dann auf den Link klickte, kam ich auch in meinen persönlichen Ordner, wo hinter inbox (1) stand. Nachdem ich in die Inbox wechselte war diese aber leer. Die (1) verschwand und "Deine Ordner sind zu 0% belegt." wird angezeigt. Stimmt da was nicht?

MFG

Markus

303751[/snapback]

Hatte ich auch vor zwei Tagen.

Mad Max

Link to comment
Share on other sites

Guest Daytona
mehrfach wurde gebeten alte pm zu löschen (via mailer) und es stand eine woche als ankündigung im forum..

ja. alt. aber auch neue, ungelesene B) ?

Link to comment
Share on other sites

Klingt für mich nach: *buuuhhhaa, meine PMs sind weg :crying::lol:

Nur Spaß ;)

303850[/snapback]

@ bandit911

ich hatte alle pm´s gelöscht ( im alten wo) ich bin aber auch darauf hereingefallen,

dass ich dachte es wären NUR die pm´s ( erhaltene) die man noch stehen hat.

es war ja beim alten wo so,dass ich die erhaltenen pn´s "stehen lassen" konnte.

ich dachte auch,die löschung würde nur DIESE erhaltenen pm´s betreffen.

jetzt weiss ich es besser.

viele grüsse

peter

Link to comment
Share on other sites

Guest Daytona
Klingt für mich nach: *buuuhhhaa, meine PMs sind weg :crying::lol:

nein, es ist eher:

buuuuuuuhuuuuuhhuuuuuuu, meine pm´s sind wech

:chrisgrinst::chrisgrinst::chrisgrinst:

Link to comment
Share on other sites

Klingt für mich nach: *buuuhhhaa, meine PMs sind weg :crying::lol:

303850[/snapback]

Wer auch immer mir PMs vom 24.12.2004 bis Heute geschickt hatte, bitte noch einmal schicken!

:crying::crying::crying:

Link to comment
Share on other sites

Das klingt eher nach "Ich Hatte die Alten PN`s gelöscht und als ich eine Neu bekam, war die Weg (obwohl angezeigt) bevor ich sie Lesen konnte"

[EDIT]

Die Ankündigung, das am 07.01. alle PN gelöscht werden, habe ich wohl übersehen. Auch war ich über die Feiertage nicht oft hier. Hatte zuviel mit Feiern zu Tun :)

[\EDIT]

MFG

Markus

Link to comment
Share on other sites

OK, das System ist neu und ich kann nicht für jede Funktion eine Garantie übernehmen, obwohl bisher jede Funktion einwandfrei (im Sinne der Software) arbeitet, sofern sich das bei Tausenden von Datenbankaktionen pro Minute abschliessend sagen lässt.

Beim Löschen ALLER (=alle) ;) PM werden kurzfristig temporäre Tabelleneinträge erstellt. Es könnte also sein, dass ein solcher temporärer Tabelleneintrag für das Postfachs eines Users noch nicht gelöscht wurde.

Dies geschieht dann beim ersten Aufruf des Postfaches oder jedes einzelnen Ordners (je nachdem wo die PM zuletzt war).

Insofern wäre es denkbar, das eine 1 (oder eine andere Zahl angezeigt wird), die beim Aufruf des Postfachs dann den temporären Eintrag erkennt und den richtigen Zustand herstellt (=keine PM - keine Anzeige mehr). In keinem Fall wäre eine "echte" PM vorhanden gewesen.

Vorgehen:

Wer dieses Problem einmalig nach der Löschung hat(te), kann es getrost vergessen. Es gab keine PM, nur einen Tabelleneintrag.

Sollte das Verhalten bei jemandem -nachdem er alle Ordner angeklickt hat und schon einmal eine PM nach der Löschung versendet hat- noch einmal auftreten, kann er mir eine PM schreiben, ich werde den Account dann unter ein Monitoring nehmen.

Wichtig ist dabei, dass ich unbedingt vor dem Anklicken des Ordners in die Datenbank schauen muss. Nur dort kann ich nämlich dann sehen, ob es ein temporärer Eintrag oder eine echte PM ist.

Gruß

ROOT

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.