Zum Inhalt springen
IGNORED

Grafiken/ Fotos alte Forensoftware

root

Empfohlene Beiträge

Der Altbestand der Grafiken und Fotos, die sich in den Originalordnern der alten Software mit wo-system.com-Domain befanden, wurde heute Nacht in einem Update der Datenbank nachträglich eingelesen und entsprechend angepasst.

Ich kann selbstverständlich nicht alle kontrollieren ;), aber wenn jemand eine bestimmte Nachricht mit Anhang im Auge hat, kann er ja mal nachschauen und eine kurze Rückmeldung geben, ob das so funktioniert hat.

Lt. Monitoring wurden ca. 160.000 Datensätze geändert. Davon dürften 159.000 wegen Smilies gewesen sein ;)

Gruß

ROOT

Also ich habe mal in dem von wahrsager geposteten Thread nachgeschaut. Ich kann die smilies und die Bilder sehen, diese sind in der Nachricht, nicht als Anhang...weiss nicht mehr, ob vorher noch mehr Bilder als Anhang vorhanden waren.

Allerdings kam vorher eine Sicherheitswarnung (Ich surfe mit Opera):

"Sie sind dabei auf einen Server zu wechseln, der einen Benutzernamen enthält: www.werner-werbung.de" ...oder so ähnlich, evtl. weil die Bilder auf dem Server liegen (http://@www.werner-werbung.de//bilder/Waffen/brunner3.jpg)

Aber schonmal :icon14:, weils so gut geklappt hat. :D

Bandit_911

Es konnten nur Grafiken oder Fotos, die "in" den Posts eingestellt waren, neu referenziert werden. Mit den direkten Dateianhängen oben in der Kopfzeile ist das leider nicht möglich.

Mit diesen Downloads geht das definitiv nicht, weil diese Dateien in der neuen Software den Mitgliedern zugeordnet sind und die Größe ständig vom System kontrolliert wird. Da wäre ein manueller Override viel zu gefährlich und könnte die gesamte Konvertierung gefährden.

Alles hat auch eine Grenze, findet ihr nicht? Die jetzt vorgenommene Änderung war von Anfang an nicht vorgesehen (allerdings konnte man vorher auch nicht das Ergebnis sehen).

Es ging nur darum, diese dämlichen Tags und die fehlenden Bildstellen wiederherzustellen. Das hat überall -soweit ich stichprobenartig nachgeschaut habe- funktioniert.

Es müssten da sein:

- alle alten Smilies in alten Beiträgen

- alle direkt in den Posts dargestellten Fotos/ Grafiken

Für von aussen (!) gelinkte Bilder, wie z. B. http://@www.werner-werbung.de//bilder/Waffen/brunner3.jpg) kann ich ausnahmsweise überhaupt nichts ;)

Die Arbeiten daran sind auch abgeschlossen, da das ganze relativ risikoreich ist.

Ein Durchlauf zum Ersetzen der jeweiligen Strings dauern mit dem Befehl REPLACE über 11 Minuten und es kann natürlich auch schnell etwas daneben gehen. Vorher muss jedesmal die DB auf ein anderes System gesichert werden und danach müssen ALLE Nachrichten von der Software neu eingelesen werden. Das dauert nochmal ca. 1 Stunde und dabei muss das Forum abgeschaltet werden. Heute Nacht war ein guter Zeitpunkt dafür.

Gruß

ROOT

root,

sollte auch keine beschwerde sein, nur eine statusmeldung.

um manche anhänge ist es zwar schade, aber that's life. irgendjemand hat die wichtigsten sicher gespeichert, das eine oder andere wird wieder auftauchen.

angesichts der insgesamt super gelungenen konvertierung kann man mit solchen verlusten leben.

:)

@Wahrsager,

die Dateien sind ja alle noch da! Sie sind halt nur nicht mehr mit der Datenbank verknüpft. Ich weiss nur net, wie ich Tausende von Anhängen vernünftig sortieren soll... und mir sagen die Bilder ja nicht viel und schon überhaupt nicht, ob sie selten sind.

Aber:

Wenn z. B. Du und einige andere, die den Überblick haben, sich dazu bereit erklären, könnte ich in einem abgesicherten Bereich eine Art "unsortierte" Galerie zur Verfügung stellen, in der ihr die wichtigsten Stücke von Hand sichten, speichern und später in die neue DB irgendwo einstellen könnt.

Was meinst Du?

Gruß

ROOT

das wird schwierig (mit dem sortieren mein ich... mit dem erklären wohl auch).

viele bilder sind ja z.b. zielscheiben, da weiss kaum noch jemand, welche waffe, entfernung, etc.

ist ein nettes angebot von dir, aber ich wäre da wohl nicht sooo nützlich... könnte halt die bilder nach waffentypen sortieren. aber ob es das bringt?

ich selbst hab alle meine bilder noch... wenn jemand ein bestimmtes sucht, dann wird er mir wohlne pn schreiben.

oder sind die bilder irgendwie geordnet (zb zeitlich)?

@ root

ich habe mir gerade die bilderfolge um das schützenhaus in sprendlingen zu

finden nochmals ausgedruckt, klappt gaaaanz super, war auch gut so,ich

habe nämlich einen s...mässigen orientierungssinn.

viele grüsse

peter

ps. die dataien stammen vom vergangenen september.

@Wahrsager:

Wenn es eh nicht viel nützt, ist der Arbeitsaufwand auch zu hoch dafür.

Da Dateidatum und IPTC/EXIF-Infos (sofern in den JPGs überhaupt noch vorhanden) zwar auf dem Webserver ausgelesen werden können, diese Daten aber keine Auskunft über das Upload-Datum geben, ist das wohl mit einer zuverlässigen zeitlichen Sortierung eher nicht zu machen.

Ich hatte mir ein Ausschlussprinzip vorgestellt.

3-4 Leute könnten einen Zugang zu einer Bilddatenbank haben und dann alles, was eindeutig private Fotos, Spassbilder oder Allerweltsmaterial ist selbst rauslöschen. Übrig würden dann die "wertvollen Bilder" bleiben...

So hatte ich mal gedacht ;)

Gruß

ROOT

Viel Spass!

Die Datenbank liest gerade 3444 Bilddateien ein.

Davon habe ich die ganzen PDF und ZIPs schon gelöscht...

Die Dateien sind "grob" nach folgendem Schema geordnet:

2002

1

2

3

usw

2003

1

2

3

usw

2004

1

2

3

usw

Wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle melde ich mich hier oder schreibe Dir eine PM.

Gruß

ROOT

AHHHHRRG,

Wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle melde ich mich hier oder schreibe Dir eine PM.

301580[/snapback]

hier scheinen offensichtlich nur Vertreter der Windows-Fraktion am Werk zu sein... Das Einlesen der Daten ist jetzt zum 8. Mal verreckt, weil...

Ich habe mal ein paar wirklich exklusive Dateinamen (alles Original!) rausgesucht:

- 162301-303brit_180grTM(black).jpg

- 162236-9,3 x 72 R, Patrone, deko.jpg

- 160728-4M1-Boosterbase+front.JPG

- 171980-zünderfragment 1, a.jpg

- 172616-7,5 mm Schweizer Ordonnanz, Ausführung 21 C.jpg

- 116867-TAP%20CQ%20Test%20Photo%20copy.jpg

- 109340-Zusammenfassung_der_wesentlichen_Neuregelungen_des_WaffRNeuRegG.pdf

Und hier noch mein absoluter Favorit:

- 234399-Buchflyer \'Faszination Waffe\'.pdf

Tut mir leid, bei Dateinamen mit KLAMMERN, KOMMA und BACKSLASH(!) mit vorangestelltem LEERZEICHEN und als Krönung noch mit ANFÜHRUNGSZEICHEN muss ich einfach passen. Thema ist somit erledigt, weil ich die Software zum Einlesen dafür komplett umschreiben müsste, um so einen Wahnsinn auszufiltern. Das ist das erste Mal, dass mich WO fassungslos macht. Wer bringt einem nur so etwas bei?

Gute Nacht

Der unendlich traurige ROOT

AHHHHRRG,

[...]

Der unendlich traurige ROOT

301583[/snapback]

So gut wie bis jetzt alles geklappt hat, sollte Dich das nun wirklich nicht traurig machen!!! Und schon gar nicht unendlich traurig!!! Ist doch 'ne tolle Leistung das Forum so komplett wieder auf die Beine zu stellen, und das fast ohne Auszeit!!! :icon14::icon14::icon14:

Wer bestimmte Bilder sucht, kann sich ja per PM mit dem jeweiligen Autor in Verbindung setzen. Gerade die seltenen Bilder wird der ja aller Wahrscheinlichkeit noch haben.

AHHHHRRG,

hier scheinen offensichtlich nur Vertreter der Windows-Fraktion am Werk zu sein... Das Einlesen der Daten ist jetzt zum 8. Mal verreckt, weil...

301583[/snapback]

LOL :chrisgrinst:

Gibt es tatsächlich Leute die noch nie etwas vom guten alten 8/3 Dateiformat gehört haben?

@ROOT: ich hab hier irgendwo einen Filter auf Platte der sämtliche Sonderzeichen aus einem MySQL Database strippen bzw. alle vorhandenen Dateien mit konformen Namen überschreiben kann. Wenn ich den finde schicke ich Dir die Datei. Manuell wäre das ein wenig aufwendig.

Hallo Asgard,

danke für Deine Hilfe, aber es liegt weniger daran, dass ich das nicht hinbekomme, sondern daran, dass der Arbeitsaufwand zu hoch ist und die Datenbanken ja "online" modifiziert werden müssen. Ich fahre dafür ja nicht extra ins Rechenzentrum...

Das geben die 3,4 Mio. Euro einfach nicht her ;)

Nachdem ich etwas Pause gemacht habe, versuche ich noch etwas anderes...

Gruß

ROOT

@Wahrsager:

Die Datenbank hat jetzt fertig mit 3379 Fotos. ;)

Die Fotos können in einer Art "Kontaktbogen" dargestellt und direkt auf dem Server und in der Datenbank gelöscht werden.

Jetzt müsste nur mal besprochen werden, wie mit der dann übriggebliebenen Auswahl verfahren werden soll. Sobald das geklärt ist, kann der Zugriff für ein paar User zum Sortieren freigegeben werden.

Das aber bitte mit Tom abklären, weil ich ja kaum einen von euch kenne.

Gruß

Ingo

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.