Zum Inhalt springen
IGNORED

Änderung des Sprengstoffgesetzes


JuergenG

Empfohlene Beiträge

HAllo,

hab ich da was falsch gelesen im neuen Entwurf zum Sprengstoffgesetz oder steht da wirklich drin das mit Ablauf des 31.12.2006 Schwärmer und Pyrotechnische Gegenstände mit Pfeifsatz nur noch in Batterien nicht aber

als Einzelgegenstände zulassungsfähig sind.

Das würde ja bedeuten das man die einfachen Luftheuler nicht mehr bekommt und was ist dann mit den Pfeifpatronen 15mm für Schreckschusswaffen - Soll das heißen die sind jetzt auf einmal genau so Gefährlich wie die Pyroknallpatronen ?? Und werden auch in die PM 2 eingestuft ?

Das kann ja wohl nicht war sein !!!!

Oder hab ich da was falsch verstanden ????????

Das ganze steht auf Seite 29 zu Nummer 18 (§ 47)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

HAllo,

hab ich da was falsch gelesen im neuen Entwurf zum Sprengstoffgesetz oder steht da wirklich drin das mit Ablauf des 31.12.2006 Schwärmer und Pyrotechnische Gegenstände mit Pfeifsatz nur noch in Batterien nicht aber

als Einzelgegenstände zulassungsfähig sind.

Das würde ja bedeuten das man die einfachen Luftheuler nicht mehr bekommt und was ist dann mit den Pfeifpatronen 15mm für Schreckschusswaffen - Soll das heißen die sind jetzt auf einmal genau so Gefährlich wie die Pyroknallpatronen ?? Und werden auch in die PM 2 eingestuft ?

Das kann ja wohl nicht war sein !!!!

Oder hab ich da was falsch verstanden ????????

Das ganze steht auf Seite 29 zu Nummer 18 (§ 47)


Das hast Du schon richtig verstanden. Wir Teutschen sind halt zu dooof, mit sowas richtig umzugehen, deswegen muss man ihm diese "bösartigen" Spielzeuge wegnehmen....zumal die Dinger ja auch noch Krach machen und dadurch möglicherweise einer Erlaubnis nach BImschg bedürfen....meint wahrscheinlich der TRITT IHN. Jedenfalls sind viele der Änderungen im Entwurf ein Tritt mit dem Hammer, u.a. auch gegen Munitionssammler, die plötzlich wegen Ihren bisher legal besessenen (und mit MES aller Art auch legal erworbenen) Sondergeschossen mit Sprengstoff-Schwerverbrechern gelichgestellt werden. Nur gemerkt hats noch keiner von denen....

Und da sich keiner wehrt, haut man dann halt noch eins drauf. Die nächste "Änderung" -Verschlimmbesserung- steht schon an...

Und die schlimmsten Änderungswünsche kommen komischerweise (fast) ALLE von schwarz regierten Ländern...is also nix mit "abwählen" und gut isses wieder alles....

GF

Muni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Und die schlimmsten Änderungswünsche kommen komischerweise (fast) ALLE von schwarz regierten Ländern...is also nix mit "abwählen" und gut isses wieder alles....

GF

Muni


War auch beim WaffG nicht anderst rolleyes.gif -

nur wollen manche Leute das einfach nicht wahrhaben - so frei nach dem Motto ROT/GRÜN muß einfach schuld dran sein - egal wer es fordert tongue.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.