Zum Inhalt springen
IGNORED

Visiereinstellung


Lt. Blueberry

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin im IPSC-Bereich ein Newbie und mache in 2 Wochen den IPSC-SuRT-Test.

Meine Frage: Ist es besser, die Waffe, die ich für den Test verwende (Glock 22) auf Fleck einzustellen oder Spiegel aufsitzend ? confused.gif

Ich nehm mal an, dass ich eine schnellere Zielerfassung habe, wenn ich die Waffe auf Fleck einschiesse.

Danke im Voraus.

Mad Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mad Max,

du schiesst die Waffe natürlich auf Fleck ein.

Wenn du dafür eine Scheibe mit einer anderen Farbe nimmst, mach danach noch mal eine Kontrolle auf einem IPSC-Target, evtl musst du nachjustieren.

Ansonsten viel Spass beim IPSC.

BTW

1985 XLCH

1987 FXSTC

1993 FLHTUC

1998 FXD

Gruß und DVC

MaWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Fleck!

- Du schiest auf unterschiedliche Entfernungen

- Du schiest auf unterschiedliche Ziele (Scheiben, Plates, Popper)

- Die IPSC Scheibe hat keinen "Spiegel", den man aufsitzen lassen könnte

Zum Einschiessen kannst du z.B. einen Pappteller (20 cm Durchmesser) auf 25 m beschiessen, das simuliert ganz gut das beschießen von Plates auf 25 m. Wenn du die Visierung so einschiest, dass alle Schüsse in der Mitte des Papptellers liegen, kann eigentlich nichts schiefgehen.

Wenn die Waffe auf Fleck eingeschossen ist, kannst du beim beschießen der IPSC Scheiben etwas über Mitte anhalten, genau da, wo rechts und links der Knick ist und die Scheibe nach oben schmaler wird. Das ist ein guter Referenzpunkt. Der A-Bereich liegt etwas über der Mitte der Scheibe, deshalb schießt man häufig zuviele C wenn mann genau in die Mitte zielt.

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.