Zum Inhalt springen
IGNORED

Sportschützenehrenkodex

Slotsipxes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nee du, ich hab keine lust, das nochmal von vorne durchzudiskutieren.

steht alles schon da. versuch es zu verstehen, oder lass es. aber vom ständigen wiederholen wird die idee nicht besser.

Geschrieben

Antwort auf:

Lieber Moderator.....da die Zeit noch nicht reif für diese Lebenseinstellung ist,bitte ich darum den "dümmsten Thread des Jahres" (Karl 22) zu schließen
laugh.gif

Jetzt wirklich nur aus Prinzip: "Die Zeit" wird nie reif für eine derartige Lebenseinstellung sein. Ansonsten gilt seit 1785:

"Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie ein allgemeines Gesetz werde."

Punkt, aus, Ende.

Geschrieben

Antwort auf:

Ehrenkodex der Mitglieder des Rates der Stadt Köln

Wir, die ehrenamtlichen Mitglieder des Rates der Stadt Köln, bestimmen das Ansehen der Stadt und des

Rates wesentlich mit. Wir bekennen uns zu unserer Verantwortung, das Mandat uneigennützig und zum

Wohle unserer Stadt auszuüben. In Ergänzung zu den gesetzlichen Regelungen verpflichten wir uns

freiwillig zu den nachfolgenden gemeinsamen Grundsätzen:

Ich verpflichte mich, kein Geld, unangemessene Sachgeschenke oder sonstige unangemessenen

Vorteile anzunehmen,
die mir ausschließlich aufgrund meiner Mitgliedschaft im Rat angeboten

werden.

Ich werde Informationen, die nach der Gemeindeordnung geheimzuhalten sind, nicht an Dritte weitergeben

und solche Informationen nicht gewinnbringend für mich oder meine Angehörigen verwerten.

Alle beruflichen und nebenberuflichen Tätigkeiten werde ich unter Beachtung der berufsrechtlichen

Regelungen dem Oberbürgermeister angeben. Ehrenamtliche Tätigkeiten werde ich angeben, sofern

diese zu Kollisionen mit der Ratstätigkeit führen.

Bei Verträgen mit der Stadt oder städtischen Gesellschaften unterlasse ich jede Form der Einflussnahme,

die zu meiner Bevorzugung oder zu einer Bevorzugung meiner Angehörigen führen kann.

Geschäftliche Beziehungen mit der Stadt oder mit städtischen Gesellschaften werde ich dem Oberbürgermeister

anzeigen. Sonstige geschäftliche Beziehungen zu Dritten, die zu Interessenkollisionen

bei der Wahrnehmung meines Mandates führen, werde ich dem Oberbürgermeister gegenüber

offenlegen.

Im beruflichen und geschäftlichen Leben werde ich im Sinne der Präambel dieses Ehrenkodexes

keinen Hinweis auf die Mitgliedschaft im Rat der Stadt Köln geben.

Wenn ich aus dem Rat ausscheide, lege ich sofort alle mit meinem Mandat verbundenen Mitgliedschaften

nieder und ermächtige den Oberbürgermeister, die erforderlichen Maßnahmen zu treffen.

Köln, den ____________________ _____________________________

(Name / Unterschrift)

021.gif

ein schönes Wochenende

Gruß Klaus

Welcome to the dark site

Geschrieben

Antwort auf:

das ist keine Idee...das ist eine Lebenseinstellung.

arrgh, du verstehst wohl gar nichts, was andere schreiben?

keiner hier ist gegen den inhalt deines kodex, aber alle sind dagegen, dass so etwas selbstverständliches als kodex formuliert ist.

ist das so kompliziert?

Geschrieben

ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.Kannst Du mir ein typisches Weihnachtliches Dessert aus Hamburg nennen? Bin für Originalrezepte aller Art aus Großmutters Kochbuch dankbar.

grin.gif

Geschrieben

Jetzt muß ich doch auch meinen Senf dazu geben.

Wenn ich das Ganze richtig verstanden habe geht es bei diesem Codex hauptsächlich um den Umgang unter den Schützen.

kritikfähigkeit ist nur das eine. Da hier auch die Sprache auf Erfurt kamm so stellt sich mir die Frage wie wäre das Ganze gelaufen wenn aus dem Verein mal einer Zuhause aufgetaucht wäre oder in der Schule nachgefragt hätte?

Ich bin mir bewußt das es Probleme geben kann wenn ungefragt ein Fremder vor der Tür steht und mich besuchen will auch ich würde bei Einmischungen in mein Privatleben sehr empfindlich reagieren. Andernseits will/soll/muß man sich ja kennen lernen. Auch gilt es den Gemeinsinn unter den Verbänden zustärken da davon ausgegangen werden kann das uns Schützen in Zukunft noch ein Eisiger Wind ins Gesicht blasen Wird. Wer hiervon einen kleinen Vorgeschmak haben will soll sich mal Über die Biometrischenausweise und die Art der Einführung informieren.

Mfg Weini

Geschrieben

Daß im Falle einer Straftat ein sogenanter Ehrenkodex unter Schützen , wie Ruger480 sich das vorstellt sinnlos ist, dürfte völlig unstrittig sein.

Es wäre als gäbe es einen Ehrenkodex unter Piraten, Ganoven... letztendlich ist es für Opfer und Strafverfolger völlig egal,was der Straftäter nebenbei für Hirngespinste betreibt.

Deshalb meine satirische Übertreibung, insbesondere auf Varminters idiotischen "Hinweis" wegen der ermittlungstechnisch verwertbaren Spuren keinen Sportwaffen zu verwenden.

Ich habe nämlich keinesweg die Absicht eine Straftat zu begehen, weder mit Sportwaffen, noch mit anderen Gerät.

Demzufolge interessiert mich ein derartiger Ehrenkodex von vornherein nicht.

Und derjenige, der kriminell werden möchte, wird erst recht auf eine derartige unverbindliche Vereinbarung sch.....

Meint ihr Steinhäuser hätte sich davon beeindrucken lassen ??

Wer sich dazu hinreißen läßt, mit einer Sportwaffe eine Straftat zu begehne, weiß sowieso, daß er sich aus dem Reihen der legalen Waffenbesitzter verabschiedet, für längere Zeit möglicherweise.

Warum sollte er dann noch Rücksicht auf die rechtstreuen Waffenbesitzter nehmnen ??

Nur halte ich diese Diskussion für genau so sinnlos wie die Frage,ob es Außerirdische gibt.

Legale Waffenbesitzter sind bis auf wenige Ausnahmen rechtstreue Bürger ( liebe Mitleser IM oder was auch immer )

Einen Ehrenkodex, um jetzt Ruger480 etwas entgegen zu kommen,würde ich dann für begrüßenswert halten wenn Schützen untereinander ein Gemeinsamkeitsgefühl, Fairness im Wettkampf und Fairness im täglichen Leben entwickeln würden.

Hier stimme ich Weini vollkommen zu

Antwort auf:

Wenn ich das Ganze richtig verstanden habe geht es bei diesem Codex hauptsächlich um den Umgang unter den Schützen.

So könnte es theoretisch sinnvoll sein, nicht der Verweis darauf,keine Sportwaffen für Straftaten zu verwenden, wie urprünglich gemeint.

Aber mit dem Ehrenkodex in Form von Gemeinsamkeitsgefühl,Fairness usw. würde ich auch nicht zu optimistisch sein.

Auch rechtreue Schützen sind keine Weihnachtsengel sondern mitunter eigensinnige Egostisten mit allerlei menschlichen Schwächen.

Geschrieben

Antwort auf:

Einen Ehrenkodex, um jetzt Ruger480 etwas entgegen zu kommen,würde ich dann für begrüßenswert halten wenn Schützen untereinander ein Gemeinsamkeitsgefühl, Fairness im Wettkampf und Fairness im täglichen Leben entwickeln würden.

Hm.. ja icon14.gificon14.gificon14.gificon14.gificon14.gif das kommt gut icon14.gif

Mich könnt ihr ausklammern, jemand der bei den Landesverbandsmeisterschaften in 44 Mag den 5 Schuß verpennt und dann in aller Seelenruhe versucht mit der letzten Hummel in der Trommel die Scheibe längs zu schlitzen, hat sowieso nicht mehr alle Tassen im Regal. Die Strafrunde Hefeweizen hätte ich gerne abgedrückt, habe leider nicht getroffen hehehehe......

021.gif021.gif021.gif

Geschrieben

ehrenkodex gibes in vielen bereichen und überall wird dagegen verstossen. oder ist irgend jemand so naiv zu glauben, dass sich einer, der sich, aus welchem grund auch immer, nicht mehr unter kontrolle hat, sich an irgend einen kodex oder an ein gesetz hällt????

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.