Zum Inhalt springen
IGNORED

wo bekommt man eigentlch ausrangierte kegel


peter becker

Empfohlene Beiträge

hallo

da ich mich demnächst etwas intensiver mit dem "kegelschiessen" beschäftigen will, würde mich interessieren,wo bekommt man diese kegel????

ich dachte schon mal daran.... ob kegelbahnen ihre wohl ab

und zu ausrangieren????? zum schiessen würden die auf alle

fälle noch gut sein...oder???

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vergiß diese Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...6128717687&rd=1

Ich habe vor nicht allzulanger Zeit einen Solchen Kegel ersteigert. Diese sind aus lackiertem/beschichtetem Holz oder ähnlichem. Auf jeden Fall Material das Splittert. Zum Drauf schießen nicht zu gebrauchen.

Geh lieber in eine Lokale Bowlingbahn und frag da nach. Vor allem siehst du da ob es sich um reine Kunststoffkegel handelt oder nicht.

MFG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bowlingkegel sind innen aus holz und außen mit Kunststoff überzogen. Sie werden regelmäßig ausgetauscht (weil sie sich hohl klopfen im laufe der Zeit) auf Bundesbowlingbahnen müssen sie dann als Sondermüll entsorgt werden. Einfach nachfragen, meist sind sie froh, wenn sie abgenommen werden.

Die Haltbarkeit nimmt natürlich nach jedem Beschuss dramatisch ab und irgendwann müssen sie dann auch in die Tonne.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben keine eigene Schiessanlage sondern mieten die nur. Das tun auch unter anderem VPS`ler. Die haben Kegel komplett aus Kunststoff. Da splittert nix. Die haben bestimmt schon ein, zwei Kilo Blei geschluckt (dem Gewicht nach) Diese sind denke ich wesentlich besser geeignet. Die sind komplett weiß und etwas schlanker als die Bowlingkegel.

MFG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter,

die beschriebenen "schlankeren" Kunststoffkegel kannst Du evtl. auf der Kegelanlage am Pilgrimstein in MR bekommen.

Sind halt in der Mitte nicht so breit, wie die Bowlingpins, schlucken aber einiges.

Viel Spass beim Abschrauben der Bodenplatten, da Du die Stahlkugel entfernen musst.

Brauchste 'nen starken Akkuschrauber für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.