Zum Inhalt springen
Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld!
IGNORED

Kauf von 12/70 für 12/76er Flinte

Oli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Nachdem wir gestern einige Hasen zum Kippen gebracht hatten kam natürlich auch das Thema auf die Schotmuniton für die Maverick Repetierflinte (12/76) des Vereinskollegen.

Er hat diese noch nicht all zu lange und wollte mit seiner WBK etwas Munition in einem Laden einkaufen gehen. Dort sagte man Ihm das er nur 12/76er Munition kaufen könne, für 12/70er benötige er eine MEB oder einen entsprechenden Eintrag in seiner WBK.

Angeblich hätte dies der Polizeipräsident in Dortmund so dem Laden vorgeschrieben.

Kommt mir doch bekannt vor (.357Mag vs. .38spl)? Oder ? Was meint Ihr ? Spinnen die bei ...?

Habe grade http://foren.waffen-online.de/ubb/Forum12/HTML/000510.html

gefunden, da wurde es auch angesprochen.

Was ist nun Rechtens ?

Tschö

Oli

[Dieser Beitrag wurde von Oli am 13. März 2002 editiert.]

Geschrieben

Schwachfug!

Ich habe bisher alles im Kaliber 12 bekommen, was ich haben wollte.

Laden wechseln!

------------------

Lebenslänglich FWR#1911, in diesem Jahr geworbene Neumitglieder: 4, jetzt Du!

Together we stand, divided we fall

Geschrieben

Zur Ergäzung:

Die BdMP Diszis RF1 und SF1 werden überwiegend mit 12/67,5 geschossen.

Nach der obigen Aussage müßte dafür als wieder ein neuer MEB her.

Dann unterscheiden wir am besten noch brav nach Slugs, Sabots, Schrot (pro Korngröße) und Buck???

Brenni: Wachwer'n

------------------

Lebenslänglich FWR#1911, in diesem Jahr geworbene Neumitglieder: 4, jetzt Du!

Together we stand, divided we fall

Geschrieben

Hallo,

Klar Laden wechseln währe ne alternative, allerdings denken sich die bei K... sowas sicher nicht aus. Ich glaube da versucht mal wieder etwas in NRW (?).

Im o.a. Tread wurde von "23er" geschreiben "Antwort des zuständigen Beamten:sowohl bei 357.mag wie auch bei 12/70-12/76 ist laut Ministerialanhang Extraeintrag erforderlich"

Wer kennt diesen "Ministerialanhang" bzw. dessen Inhalt?

Tschö

Oli

Geschrieben

Das halte ich auch für Blödsinn.

Ich habe auch eine Flinte 12/76 auf der WBK, und damit bekomme ich auch alles was ins Rohr (den LAUF Freunde...) passt. (In NRW !!)

Ob nun 67,5 ; 70 ; oder 76 Magnum ist dabei vollkommen egal !!

Allerdings bekomme ich auch .38er auf meinen .357er Eintrag...

Ich würde an deiner Stelle den Laden wechseln, entweder können oder wollen die nicht...

[Dieser Beitrag wurde von Whitewater am 13. März 2002 editiert.]

Geschrieben

Wenn nur ein Stempel im Feld Munitionserwerb ist, kannst Du alles kaufen, was aus der Waffe verschießbar ist. Habe aber schon eine WBK gesehen, in der im Feld Munitionserwerb zusätzlich zum Stempel eine Kaliberangabe eingetragen war. Ich denke, damit würde man wirklich auf ein Kaliber beschränkt sein.

------------------

Gruß, Thorsten

FWR- Mitglied 154

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute,

bei uns hier in Rheinland-Pfalz sieht es zur Zeit wie folgt aus:

Eintrag in 12/76 Magn. -> somit kann man 12/76 Magn. , 12/70 , 12/67,5 , ... kaufen.

Vorsichtshalber habe ich mir nicht nur 12/76 Magn. eintragen laßen, sondern gleichzeitig auch 12/70. Das gleiche für: .44 Magn. und .44 Spez. bzw .357 Magn. und .38 Spez. .

Schlecht sieht es aus, wenn man einen Eintrag in 12/70 hat und man will 12/76 Magn. kaufen.

Bis Später

Sven Cress

spacedog.gif

------------------

e pluribus unum

------------------

Geschrieben

Zitat:

Original erstellt von Oli:

...

allerdings denken sich die bei K... sowas sicher nicht aus. ...

Wenn wir bei an den gleichen Laden denken, wäre ich mir da nicht so sicher. In deren Kölner Laden wollte man mir einmal keine KK-Munition verkaufen, weil ich nur meine "Gelbe" beihatte und dort kein abgestempeltes Feld für den Mun-Erwerb vorhanden war (logo, ist dort allgemein für alle eingetragenen Waffen genehmigt).

Es lebe das sachkundige und gut geschulte Personal!

Udo

Gast georg wagner
Geschrieben

im polizeipräsidium dortmund besteht man darauf,dass es keine 12/70er gibt mit einem 76er eintrag.

die tragen 70 und 67.5 gesondert ein.

K...... wurde lt. aussage des personals konkret angewiesen,so zu verfahren.

ich warte auf eine klage,kenn aber leider einige schützen,die diesen schwachsinn widerspruchslos mitgemacht haben.

von wem diese anweisung stammt,habe ich leider noch nicht rausbekommen.

Gunner

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.