Zum Inhalt springen
IGNORED

Ransom-Rest kaufen gar nicht so einfach !


markus357mag

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

Wir möchten uns eine Ransom-Rest kaufen. Wo bekomme ich denn nun so ein Ding her ??? confused.gif

Habe einen gefunden der nur gegen Vorkasse ausliefert, was aber unser Verein nicht mitspielt ! Geht ja immerhin um eine Stange Geld !

Was mache ich jetzt ? Habt ihr ein Paar Adressen wo ich eine bekommen kann ? Gegen Rechnung versteht sich ! grin.gif

Danke schon einmal !!!

MfG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leihen ist Mist, sowas muss man ständig da haben.

Eine eigene Ransom sollte wohl für einen normalen mittelgroßen Verein finanzierbar sein.

Nur leider sind da meist die Großkaliberschützen in der Unterzahl oder nicht an der Macht. Dann wird natürlich lieber ein Gerät zum Auswerten der Luftgewehrscheiben für über 2500 Euro gekauft chrisgrinst.gif

Bei ist es zum Glück anders herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um eine Visierung einzustellen ist eine Ransom weder notwendig noch sinnvoll, da die Treffpunktlage aus der Maschine ohnehin etwas anders ist als aus der Hand. Wenn man freihand zu schlecht schiesst, um die Tendenz der Treffpunktlagenabweichung beim Einschiessen festzustellen, kann man mit den Handgelenken auf einem Sandsack aufgelegt schiessen. So bekommt man aussagekräftige Gruppen zustande, und der Unterschied zum freihändigen Schuss ist geringer als aus der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ichbindicht

ich hab neulich einen gebrauchten im laden bei gunport.de gesehen (der steht nicht im internet, er hatte ihn nur im laden rumstehen).

vielleicht mal anrufen und fragen, ob das teil noch da ist.

nein, gunport gehört nicht mir, nicht verwandt und nicht verschwägert. ich fand den nur recht preiswert und man sieht die teile auch nicht soo oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Markus,

ich habe für unseren Verein die Ransom (http://www.ransom-intl.com/) mit ca. 15 Griffadaptern direkt bei Ransom gekauft.

Wir ahben gegüber einem deutschen Anbieter (http:/www.dwz-gmbh.de) nach Ableistung der Zollkosten, der Mehrwertsteuer und der Kosten durch die Zollerklärung von Schenker etwa 500,- DM gespart.

Also prüfe, wer sich ewig bindet, ob nicht ein deutscher Anbieter genau so günstig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.