Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Bonn darf "spielerisches Töten" verbieten

JuergenG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, das ging mir in meinem ersten Verein ähnlich. Mir wollte man zwar keine Uniform andrehen, dafür aber sogleich erstmal dezent den Weg zum LuPi-Stand weisen.

Der einzige Grund, warum ich mein Ansinnen, nur GK zu schießen, dann doch umsetzen konnte, war meine Auskunft an die Verantwortlichen, daß ich Polizist sei, dienstlich seit Jahren "richtige" Waffen schösse, und keine Lust auf Kleinkram hätte.

Später wurde es dann aber doch ganz lustig, weil die BDMP-Sektion mit dem Rest des Vereins nicht wirklich was zu tun hatte.

mfg

Trooper

Geschrieben

@Attila

Als ob das überall so wäre. 021.gif

Ich habe noch NIE jemandem Geld für Munition abgeknöpft. Wenn er freundlich gefragt hat, dann durfte er auch schießen. Und wenn er bloß interessiert zugeschaut hat, dann habe ich auch schon oft gefragt, ob er nicht mal will.

Wir haben kein Mitglied in unserem DSB Verein (>100), das das anders machen würde.

Wir tragen/haben keine Uniformen und entgegen aller Meinung macht es mir in diesem DSB Verein sogar Spaß. Die Beiträge sind moderat (52 Euro/Jahr+ 5 Arbeiststunden). Als Gegenleistung steht mir die ganze Woche über, morgens bis Abends ein eigener 10/25/50/100m Stand zur Verfügung, der für so ziemlich alles was das Schützenherz begehrt zugelassen ist.

Und das Drumherum stimmt auch.

Ich kenne nur einen Verein im Kreis, in dem überhaupt Uniform getragen wird und das auch eher moderat, also????

Nicht von einem Fall auf alle schließen! Ich denke, dass die Großzahl derer, die hier in DSB Vereinen schießen, ähnlich Gutes berichten können.

Gruß Stefan

P.S. Ja, ich bin auch im BDMP, doch einen eigenen Stand? Fehlanzeige! Ich habe bisher auf Meisterschaften immer nur auf BW oder BDS Ständen geschossen und von denen lag jeder um die 200km entfernt.

Geschrieben

Antwort auf:

Nicht von einem Fall auf alle schließen! Ich denke, dass die Großzahl derer, die hier in DSB Vereinen schießen, ähnlich Gutes berichten können.

So ist es icon14.gif Vielleicht glauben es ja manche nicht, aber wir haben auch Spaß in unserem DSB-Verein chrisgrinst.gifwink.gif021.gif

Gruß

dl

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.