Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Vorderlader Dekowaffe

Georg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nachdem im Vorderlader-Thread um das Thema, ob man VL Waffen an die Wand hängen darf diskutiert wurde, stellt sich für mich die Frage, wann den eine Vorderladerwaffe ihre Waffeneigenschaft verliert und zu Dekowaffe wird?

- Piston zuschweissen (und festschweissen)?

- Piston nur rausschrauben ?

- Schlagfeder im Schloß ausbauen ?

- und und und?

Oder greift hier auch die volle wucht des WaffG mit anbohren das Laufes und und und....

Danke

Geschrieben

Antwort auf:

Volle Wucht !
Alle wesentlichen Teile
sind so unbrauchbar zu machen, dass mit Haushaltswerkzeugen...

wenn schon:

"...handelsUEBLICHEN werkzeugen..."

haushaltswerkzeug ist ein kochloeffel, korkenzieher, kartoffelstampfer oder zewa-wisch-und-weg-rolle... 021.gif

Geschrieben

Antwort auf:

Antwort auf:

Volle Wucht !
Alle wesentlichen Teile
sind so unbrauchbar zu machen, dass mit Haushaltswerkzeugen...

wenn schon:

"...handelsUEBLICHEN werkzeugen..."

haushaltswerkzeug ist ein kochloeffel, korkenzieher, kartoffelstampfer oder zewa-wisch-und-weg-rolle...
021.gif

Hier in Berlin meinte ein Beamter im LKA das ER unter diesem Begriff auch alles einordnet was da so in Baumärkten angeboten und verkauft wird !

Aber das war mehr so ein "privat-Gespäch".........

Kugel

Geschrieben

Antwort auf:

Hier in Berlin meinte ein Beamter im LKA das ER unter diesem Begriff auch alles einordnet was da so in Baumärkten angeboten und verkauft wird !

Wie soll man "handelsübliches Werkzeug" sonst definieren?

Eine offizielle Lagaldefinition scheint es für "handelsüblich" nicht zu geben.

Geschrieben

Bevor man seine Vl-Waffe so vergewaltigt, ists doch einfacher und billiger, sich ne Druckgussdeko zu besorgen, die keine Funktiomn hat.

Ansonsten ist das Problem nicht so gross, wie im anderen Thread ja schon stand.

Wenn keiner u18 in der Wohnung ist, reicht die Haustuer und das verschlossene Fenster aus. Wenn Kinder da sind, die unbeaufsichtigt an die Waffen kommen koennen, entweder einen extra "Waffenraum" nehmen, das Schlafzimmer z.B. das entweder von den Eltern belegt oder abgeschlossen ist...

Oooder man duebelt die Sache an die Wand,. bzw schliesst sie per Stahlseil an. Oder man besorgt ne verschliessbare Vitrine.

Alles weit weniger aufwendig, als die Waffe nach dem Gesetz unbrauchbar zu machen.

Geschrieben

Und aus welchem Grund sollte man "soetwas" denn tun ???

Weil eine achso scharfe, aber Frei erwerbbare, Vorderladerwaffe ach gar so schnell schußbereit und in Anschlag gebracht werden kann ??? ...

Letzten Endes wird es aber auf die "Blockflötenmassakrierung" herauslaufen ...

Six

016.gif

Demnächst fragt ihr hier noch wie rum man Toilettenpapier benutzt ... oder wie ???

Geschrieben

Antwort auf:

Und aus welchem Grund sollte man "soetwas" denn tun ???

Weil eine achso scharfe, aber Frei erwerbbare, Vorderladerwaffe ach gar so schnell schußbereit und in Anschlag gebracht werden kann ??? ...

Letzten Endes wird es aber auf die "Blockflötenmassakrierung" herauslaufen ...

Six

016.gif

Demnächst fragt ihr hier noch wie rum man Toilettenpapier benutzt ... oder wie ???

Komisch das Du Antworten parat hast auf Postings die von mir noch garnicht erfolgt sind.....

Mal den Thread von Anfang an lesen und so der Button "Antwort" gedrückt wird auch die richtige Zuordnung verwenden.

Wenn allerdings "allgemein" geantwortet werden soll..... bitte dann "Antwort" drücken vom ersten Posting des Thread,s.

Gelle !?

Kugel

Geschrieben

Keine Angst, ich habe nicht vor irgentetwas zu masakrieren. Ich wundere mich nur immer, was in EGUN so als Deko-Waffe angeboten wird. Da steht dann: Piston zugeschweist und so....

Richtiger sollte da dann wohl stehen: schußunfähige Waffe.

PS: So nen richtig schönen Vorderlader, würde ich mir schon gerne an die Wand hängen, aber ich hab ja noch keinen. Kann ja noch werden.

Geschrieben

Antwort auf:

Dann bist Du momentan also noch ein HINTERLADER ? Ts ts, und ich dachte, Du wärst verheiratet.
021.gif

erstens: habe ich gesagt: wenn ich einen richtig schönen Vorderlader hätte. (ich habe schon welche, aber nicht um an die Wand zu hängen.)

zweitens: ich empfehle Dir zur Lektüre: Kamasutra (so von wegen Vorder- und Hinterladen), da hast du ebbes für langweilige Bürostunden. 021.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.