Zum Inhalt springen
IGNORED

Walther P22 PAK + Pfefferpatronen


Counti

Empfohlene Beiträge

wahrsager, was soll ich mit Dir nur machen??? Zu Recht monierst Du stories, die einer "vom Hörensagen" oder sonst wo her hat und jetzt zitiere ich die Originärquelle der Herstellers und das ist auch Mist?

O.k., Du hälst die Sachen wahrscheinlich für "marketingmäßig übertrieben" und willst einen empirischen Beweis?. Grundsätzlich richtig!!! Und genau deswegen wollte ich Deinen Wauwi!!! wink.gif

Ich kann nur sagen, daß das Zeugs

- TÜV

- GS-Zeichen

- Kindersicheren Verschluß

- wertstoffkonforme Entsorgungsmöglichkeit

und wahrscheinlich weniger Zusatzstoffe und Stabilisatoren hat als mein Kantinenessen grlaugh.gifgrlaugh.gif

(War nicht ganz sooo ernst gemeint. Laß Deinen armen Hund in Eurem Regenwetter und sende ihn mir nicht zu....).

Persönlich bevorzuge ich eine Ausrüstung, wie Du sie hast, also mit dem entsprechenden "Back up". Hier brauchte ich etwas, wo zumindest die Wahrscheinlichkeit besteht, daß meine Frau es zur Verteidigung des Kinderwagens hoffentlich beutzen wird. Wegen Kinderwagen (bzw. "Inhalt" desselben) deshalb auch kein spray. Und das, was Du als 2. Tool dabei hast, würde sie nie benutzen... Was soll ich da machen? Ich bin ja nicht immer dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

wahrsager, was soll ich mit Dir nur machen???


...für meine weisheiten bezahlen?

oh sorry, falscher thread 021.gif

im ernst: ich will hier nichts schlecht machen, aber den umwerfenden versprechungen von herstellern, die ihre produkte anpreisen, MUSS man ja nicht unbedingt zu 100% glauben.

und, wie gesagt, ich hab's ausprobiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

es ist generell zur kompletten Selbstverteitigung gedacht nicht nur um Hunde zurückzuweisen also auch bei Angriff eines Menschen (wenn natürlich auch verboten).


Wieso? Steht doch drauf: zur Tierabwehr. Wer mich angreift, ist ein Schwein. Und gegen Schweine ist es erlaubt.

Aber im Ernst: Wenn Du angegriffen wirst, darfst Du das Spray benutzen, egal ob menschlicher oder tierischer Angreifer und egal, was auf dem Spray steht.

Spray oder Waffe? Da würde ich immer das Spray nehmen. Warum?

1. Mehr Inhalt als in den Patronen.

2. Die Schußwaffe kann zu einer Eskalation führen, der ich dann mit einem Gaser nicht mehr gewachsen wäre.

3. Auch bei einem Gaser hätte ich wohl noch Schußhemmungen, bei einem Spray nicht. Der Unterschied können genau die entscheidenden Situationen sein.

4. Für das Mitführen des Gasers benötigst Du einen kleinen Waffenschein. Schade um die 50 €.

5. Den Gaser darfst Du in vielen Situationen trotz Baby-Waffenschein nicht mitführen, ohne Dich strafbar zu machen. Wenn er aber etwa beim Disco-Besuch zuhause bleiben muß, nützt er auch auf dem anschließenden, dunklen Nach-Hause-Weg nichts mehr.

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht nur drauf "zur Tierabwehr" damit das Produkt nicht umfangreich getestet werden muss (was ja die Kosten ernergisch hoch treiben würde)...niergendwo steht drauf: für den Einsatz gegen Menschen verboten wink.gif

Bisher haben 100 % der Einsätze mit Treffern im Brustbereich zur sorfortigen Beendigung aller Angriffsaktivitäten geführt (Ok...ich bin bekannt dafür das ich auch noch gerne meine Initialien in die Fresse meines kriminellen Gegenübers sprühe cool3.gifAZZANGEL.gifchrisgrinst.gif)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

AAAAAALSO:

1. Pfefferspray gilt in .de als Tierabwehrmittel und fällt deshalb nicht unter das Wffg.

Der Vorteil dabei ist, dass man es im Gegensatz zum CS-Gas, welches sehr wohl als Waffe gilt, immer dabeihaben darf, auch bei öffentlichen Veranstaltungen, Kino, Bus, Bahn, etc.

Zudem dürfen auch Kinder jeden Alters ein Pfefferspray mit sich führen und auch benutzen. Der bürokratische Quatsch der zu einem vermeintlichen Verbot des Einsatzes gegen Menschen führt, hat also einige Vorteile mit sich gebracht. Ich hoffe die Situation ändert sich nicht. Wenn das BKA erstmal seine Finger im Spiel hat, dann gibt es Beschränkungen Konzentration und Wirkung und dann kann man das Spray gleich vergessen. Bei jetzigem Zustand geht es das BKA nichts an wieviel Wirkstoff im Pfefferspray ist.

2. Das Geld was man für einen Kinderwaffenschein ausgibt, kann man genausogut in ein teures aber gutes Pfefferspray investieren. Wie schon gesagt, hat man beim Spray viel mehr Vorteile als bei der Gaspistole.

3. Der Blödsinn "nicht legal gegen Menschen" sollte doch endlich mal aus den Köpfen der Leute verschwinden. (ist doch wirklich nicht so schwer...) Als könnte man ein CS-Gas wahllos jedem Menschen ins Gesicht sprühen nur weil es ein Prüfzeichen hat... rolleyes.gifgaga.gif

Nein, CS-gas darf auch nur in Notwehr eingesetzt werden, genauso wie Pfefferspray. Es besteht also kein Unterschied, nur das man das Pfefferspray immer dabeihaben darf, es wirksamer ist (auch gegen Tiere) und das es nicht vom BKA verpfuscht wird - wobei es im Gegensatz zum CS-Gas keine bleibenden Schäden hinterlässt.

4. Wenn man nicht gerade aufpassen muss, weil man sein Spray in Gegenwart eines Kinderwagens einsetzen muss, ist dem Spray in jedem Fall der Vorzug zu geben, gegenüber einem ballistischen Strahl. Das Spray verteilt sich besser und man muss nicht erst großartig zielen. Das bisschen was man selber abbekommen könnte steht in keinem Verhältnis zu dem was der Besprühte abbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee. nee Arne, das mit dem Gas ist besser wie balistischer Strahl ist nicht richtig!!! Der Strahl ist ganz ausgezeichnet und sehr einfach und genau einzusetzen (aber wie immer muss man das natürlich voher üben wink.gif) Man muss "unbedingt" vermeiden auch nur "ein Tröpfchen" von dem Zeug selber abzubekommen. Ich spreche Hier als langjähriger Anwender von Abwehrspray (erst Gestern wieder reichlich) und kann uneingeschränkt das TW1000 Super Abwehrspray mit Flüssigstrahl empfehlen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.