Zum Inhalt springen
IGNORED

Alten Tresor nachzertifizieren


berniernst

Empfohlene Beiträge

Ich hatte das Problem, das ich einen B-Tresor hatte, der aber kein Typenschild mehr aufwies. Ich habe daraufhin die Polizei Abt. Vorbeugung angerufen und dann kam jemand raus, der meinen Tresor begutachtet hat.

Er hat dann der Abt. Waffenrecht bestätigt, dass mein Tresor mind. Stufe B hat und die Aufbewahrung in Ordnung sei. Ich habe das dann schriftlich bekommen. laugh.gif

Klappt aber wohl nicht überall so.

Bandit_911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

da viele Typschilder bei Importtresoren von z.B. Weichfrau nur eingeklebt worden sind (Abziehbilder) , kann man kaum von einer dauerhaften Kennzeichnung sprechen. Bei einem Bekannten lagen die Abziehbilder lose beigelegt im Schrank bei Anlieferung; er hätte sie auf eine Kloschüssel kleben können.

Einen A und B Schrank kann jeder mittels eines Kataloges schnell feststellen. Vielleicht gibts ja noch eine alte Kaufrechnung oder "die Kopie der Rechnung des ursprünglichen Käufers, von dem der Schrank später gebraucht erworben wurde"
smirk.gif

natürlich kann man putativ vorrauseilend die Erlaubnisbehörde zu einem Hausbesuch einladen oder auf dem Balkon mit einem verdächtigen Gegenstand lallend herumhuchteln
grin.gif
dann geht der Hausbesuch und die Kontrolle der sicheren Aufbewahrung extrem schnell


Ich dachte, du bist im Urlaub?

50AE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war weder Kaufbeleg (da gebraucht gekauft), noch Typenschild, noch Katalogeinstufung möglich. Ich habe den Hersteller, von dem ich dachte, er sei der Richtige, angeschrieben. Doch er konnte mir keine nachträgliche Zertifizierung ausstellen.

So blieb mir nur noch entweder Neukauf oder der oben beschriebene Weg.

Bandit_911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Gibts neues hierzu?

Also folgende Möglichkeiten?!

-Hersteller anschreiben und bitte, ob der eine Zertifizierung ausstellen kann

-Polizei Abt. Vorbeugung?

-Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle

-manche Waffenbehörden erkennen alte nicht zertifizierte Tresore auch an?!

-Gutachter?!

Wie sieht es bei alle Dem mit Kosten aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.