peter becker Posted July 3, 2004 Share Posted July 3, 2004 hallo NUR EIN DENKBEISPIEL wenn man im laufe der zeit von seiner gelben wbk einige waffen verkauft hat, von dieser gelben einige waffen auf gelb neu hat umschreiben lassen (wurden zum repetierer zurückgebaut) es entsteht ja so ein grosser "kuddelmuddel" kann man diese wbk´s dann "neu schreiben" lassen,sodass wirklich nur noch das eingetragen ist,was wirklich aktueller stand ist, oder geht das nicht. die alten würden ja auf der behörde bleiben und alles wäre weiterhin nachvollziehbar. oder hat diese überlegung einen denkfehler???? viele grüsse peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aspe Posted July 3, 2004 Share Posted July 3, 2004 Hi, das geht!Zumindest bei der Grünen!Kostet natürlich!Beim EFP ist es genauso!Hast ja nur 10 Positionen... Gruss Björn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ordonanz Posted July 4, 2004 Share Posted July 4, 2004 mir wurde von meiner behörde schon mehrfach angeboten, die letzten 2 einer alten grünen ( 6 verkauft ) in eine neuere und noch nicht volle grüne umzutragen - für niente, sero, nichts ! mit dem einzigen grund, das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten. nette damen hier bei uns.... Ordonanz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sachbearbeiter Posted July 5, 2004 Share Posted July 5, 2004 Na ja, ne Tasse Kaffe dürfte schon rausspringen für diesen immensen Verwaltungsaufwand. Link to comment Share on other sites More sharing options...
peter becker Posted July 5, 2004 Author Share Posted July 5, 2004 @ sachbearbeiter ein stückchen kuchen zum kaffee würde ich auch noch spendieren,dass wäre absolut kein problem. viele grüsse peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
peter becker Posted July 5, 2004 Author Share Posted July 5, 2004 In Antwort auf: @ sachbearbeiter ein stückchen kuchen zum kaffee würde ich auch noch spendieren,dass wäre absolut kein problem. viele grüsse peter da fällt mir ein, dürfte ich dann auf der"aufgeräumten" gelb alt, die frei gewordenen positionen wieder zum kauf verwenden??? viele grüsse peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
50AE Posted July 5, 2004 Share Posted July 5, 2004 In Antwort auf: da fällt mir ein, dürfte ich dann auf der"aufgeräumten" gelb alt, die frei gewordenen positionen wieder zum kauf verwenden??? Hallo Peter, wenn du ins Ländle umziehst vielleicht. Wenn ich beim FWR richtig gelesen habe, ist die Frage anscheinend noch offen, ob ein Besitzer einer WBK gelb nach altem Waffenrecht, Anspruch auf eine neue WBK gelb nach altem Waffenrecht hat, wenn die vorherige aufgebraucht hat. Dies ist sicherlich eine spannende Frage. Gruß 50AE Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sachbearbeiter Posted July 6, 2004 Share Posted July 6, 2004 Wir warten einfach mal die Kommentierungen dazu ab. Wäre auch ein spannendes Thema für eine Doktorarbeit. "Nostalgie im Waffenrecht - 1.000 legale Tipps und Tricks rund um die alte gelbe Waffenbesitzkarte" (mit Bastelanleitung). Ihr glaubt gar nicht, wie vielseitig faltbar so eine WBK ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted July 6, 2004 Share Posted July 6, 2004 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sachbearbeiter Posted July 6, 2004 Share Posted July 6, 2004 Ja, schon gar nicht schlecht für den Anfang. Du hast Talent, Wahrsager. Du hast Talent... Wer zum Teufel hat diesem Thread eigentlich fünf Sterne verpasst ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
50AE Posted July 7, 2004 Share Posted July 7, 2004 In Antwort auf: Wir warten einfach mal die Kommentierungen dazu ab. Sehr guter Vorschlag und stimme dir zu. Gruß 50AE Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.