Jump to content
IGNORED

wbk´s auf aktuellen stand bringen,geht das????

peter becker

Recommended Posts

hallo

NUR EIN DENKBEISPIEL

wenn man im laufe der zeit von seiner gelben wbk einige

waffen verkauft hat, von dieser gelben einige waffen auf

gelb neu hat umschreiben lassen (wurden zum repetierer zurückgebaut) es entsteht ja so ein grosser "kuddelmuddel"

kann man diese wbk´s dann "neu schreiben" lassen,sodass wirklich nur noch das eingetragen ist,was wirklich aktueller

stand ist, oder geht das nicht. die alten würden ja auf der

behörde bleiben und alles wäre weiterhin nachvollziehbar.

oder hat diese überlegung einen denkfehler????

viele grüsse

peter

mir wurde von meiner behörde schon mehrfach angeboten, die letzten 2 einer alten grünen ( 6 verkauft ) in eine neuere und noch nicht volle grüne umzutragen - für niente, sero, nichts ! mit dem einzigen grund, das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten.

nette damen hier bei uns.... icon14.gif

Ordonanz

In Antwort auf:

@ sachbearbeiter

ein stückchen kuchen zum kaffee würde ich auch noch spendieren,dass wäre absolut kein problem.

viele grüsse

peter

da fällt mir ein, dürfte ich dann auf der"aufgeräumten"

gelb alt, die frei gewordenen positionen wieder zum kauf

verwenden???

viele grüsse

peter

In Antwort auf:

da fällt mir ein, dürfte ich dann auf der"aufgeräumten" gelb alt, die frei gewordenen positionen wieder zum kauf verwenden???

Hallo Peter,

wenn du ins Ländle umziehst vielleicht. grin.gif

Wenn ich beim FWR richtig gelesen habe, ist die Frage anscheinend noch offen, ob ein Besitzer einer WBK gelb nach altem Waffenrecht, Anspruch auf eine neue WBK gelb nach altem Waffenrecht hat, wenn die vorherige aufgebraucht hat. Dies ist sicherlich eine spannende Frage. cool.gif

Gruß 50AE

Wir warten einfach mal die Kommentierungen dazu ab. chrisgrinst.gif

Wäre auch ein spannendes Thema für eine Doktorarbeit. "Nostalgie im Waffenrecht - 1.000 legale Tipps und Tricks rund um die alte gelbe Waffenbesitzkarte" (mit Bastelanleitung). Ihr glaubt gar nicht, wie vielseitig faltbar so eine WBK ist. grin.gif021.gif

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.