Zum Inhalt springen
IGNORED

einen einzelnen lauf kaufen


peter becker

Empfohlene Beiträge

hallo

wie bekomme ich es rechtlich geregelt,wenn ich einen einzelnen lauf kaufen möchte,für den es NOCH keine waffe

gibt. ich spiele mit dem gedanken mir eine waffe bauen zu

lassen, wenn ich jetzt z.bsp. schon mal einen geeigneten lauf erwerben kann....... wie mache ich das ???? geht das

überhaupt???? wie gesagt,die waffe hierfür existiert NOCH

nicht.

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter,

das ist zumindest unpraktischund unnötig teuer.

Läufe für Langwaffen können Jäger genehmigungsfrei erwerben, müssen sie aber anmelden. Sportschützen können die Läufe für Waffen nach §14.Abs.4 ohne weitere Genehmigung erwerben, müssen aber ebenfalls anmelden.

Ansonnsten muß ein einzelner WBK Eintrag für den Lauf beantragt werden. Viel glück bei dem Antrag!

Oder Du stellst einen Antrag für Genehmigung der nichtgewerbsmäßigen Waffenherstellung. Die inkludiert die Erwerbserlaubnis für die benötigten Waffenteile im Genehmigungsumfang.

Egal wie man es dreht, es ist unpraktisch!

Der Lauf sollte von demjenigen erworben werden, welcher auch die Waffe baut...

Gruß,

frogger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ frogger

danke für den rat, ich denke auch inzwischen,dass es sicherlich besser, einfacher und billiger ist,wenn es gleich

der büma erwirbt,der dann auch die arbeiten macht.

ich wollte nur vorab schon mal einiges abklären.

bisher ist die ganze sache nur eine idee,die mich beschäfigt

und da ist es immer besser,wenn man im vorfeld schon mal

infos einholt, nicht, dass es hinterher lange gesichter

gibt.

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.