Jump to content
IGNORED

Schützenurlaub im Bayrischen Wald

threeseven

Recommended Posts

Hallo,

hat einer von Euch schon mal einen "Schützenurlaub"im Bayrischen Wald ( Gut Riedelsbach) gemacht ?

Ich trage mich mit dem Gedanken dort einen kleinen Urlaub zu verbringen.

Es wäre super wenn ich näheres wüßte ( Standgröße Kaliberbegrenzung etc...)

ich möchte ungern in einen "Tunnel" schießen oder mich mit 10 anderen vor 2 Schützenständen drängeln-deshalb wer da war gebe mir ein kurzes Feedback.....

Herzlichen Dank im Voraus !!!!

gruß

threeseven icon14.gif

Hi treeseven.

Ich war schon mal da.

Der 25 m Stand ist "Indoor" für 2 Personen.

Der 100 m Stand ist ebenfals drinnen mit einer engen Röhre.

Das Essen und Trinken ist super !!!

Wenn du möchtest kann ich dir Bilder mailen.

In Antwort auf:

Hallo,

hat einer von Euch schon mal einen "Schützenurlaub"im Bayrischen Wald ( Gut Riedelsbach) gemacht ?

jou - forget it! der 100m "stand" ist eine frechheit (ein schuetze in eine roehre, oeffnung fuer den lauf gerade gross genug. 25m "stand" ist ca. 2m breit.....

was besseres mit einer der groessten und schoensten schiessanlagen im bayrischen wald findest du unter:

www.stoaberger-hof.de

www.slg-fuerstenstein.de/schiesstand.htm

einfache, aber saubere unterkunft, hervorragendes essen zu sehr guenstigen preisen und eine traumhafte indoor-schiessanlage:

- 100 m halle mit 6 bahnen

- 2 stck. 50 m hallen, mehrdistanz, mit je 6 bahnen

- 25 m halle mit 6 bahnen, mehrdistanz und schrot/slugs

such auch mal bei gunboard, dort gibts einen bericht darueber, einige von uns hatten dort einen silvesterurlaub gemacht.

gruss, cetus

In Antwort auf:

http://www.slg-fuerstenstein.de/Schiesstand.htm (grossgeschrieben)

schiesstand... fachausdruck für überflüssige schießausrüstung? grin.gif

auch ganz nett http://home.t-online.de/home/fsg-freyung/ mit zwei grossen 100m röhren und einer (nicht begehbaren) 25 meter halle mit fünf ständen, sowie 50 m kk und luftkleinkram. freyung ist auch nicht völlig in der pampa (falls auch mal aus dem stand rausgegangen werden soll), da der nationalpark bayerischer wald, der tschechische nationalpark sumava und der (ebenfalls tschechische) lipno stausee in tagesausflugsentfernung liegen.

Im Gut Riedelsbach gibts außer super Essen auch selbsgebrautes Bier. Das mit den Schießständen ist dort nicht so toll. Wie schon an anderer Stelle angemerkt, sind dort 2 KW Stände und eine 100 Meter Röhre.Eine Alternative gibt es aber ganz in der Nähe. Dort findest Du 4 begehbare 25-Meter Bahnen, die für alle KW Kaliber zugelassen sind. Die Zimmer dort sind einfach aber sauber und liegen preislich auch durchaus im Erträglichen. www.gasthaus-einkehr.de Schau Dir`s mal an.

Hey

ich interessiere mich auch für einen Schützenurlaub. Kann ich denn im Bayerischen Wald meine Waffen und Munition sicher einlagern? Der SLG Schießstand wäre dann für mich reizvoll... leider ist auf dem link nichts über die Modalitäten (Miete, Einlagerung, Geschäftszeiten ect) zu finden.

Gruß

Sun-Wu

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.