Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Was ist regelmäßiges Training ?

markus357mag

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Antwort auf:

Ich habe mehrfach versucht, mit dem bayerischen stellv. LV-Chef vernünftig zu argumentieren, hat aber überhaupt nix genützt. Ganz nach dem Motto: Was
ICH
sage, gilt,
BASTA!!!

Hallo,

willkommen im Club.

icon14.gif

Gruß

Geschrieben

Unglaublich, was ich hier eben nach längerer Abwesenheit lesen musste!!!

@Schwarzwälder, zeige mal Dein ungebeugtes Rückrat und ... stell Dich vor die Type und sag' ihm, dass er einpacken kann.

Ich war eben drauf und dran, meine gute Kinderstube zu vergessen. Das ist einfach zuviel. Im Gegensatz zu der Meinung weiter oben könnte ich mir schon vorstellen, dass die ÖRAG im Extremfall hier bei Dir ist, da es um Verwaltungs- und Waffenrecht im weitesten Sinne geht.

Aber zuvor würde ich jetzt mal ganz schnell an das FWR schreiben und die diversen Vorgänge schildern. Nicht nur Sachbearbeiter legen das WaffG nach ihrem Geschmack aus, sondern offenbar auch unsere "eigenen" Leute...

OHNE WORTE

Ronald

Geschrieben

cetus schrieb:

In Antwort auf:

na dann bleibt ja nur, dir eine baldige rückkehrmöglichkeit zu wünschen
wink.gif

Na ja - bin im Moment schon enttäuscht, dass ich mich mit jedem Umzug waffenrechtlich verschlechtere frown.gif

@RonaldR: Ich werde jetzt als erstes mal die Sachbearbeiterin anschreiben. Wenn die in 3 bzw. jetzt dann in 2 Jahren mein Bedürfnis überprüfen wollen, müssen die ja jetzt schon klar verbindliche Vorgaben vorlegen können, die ich einhalten muss, um die Bedürfnisprüfung in 2 Jahren dann auch bestehen zu können. Notfalls bitte ich um rechtsmittelfähigen Bescheid (geht das?). Wenn sie dieselbe Auslegung wie der BDMP-LV hat, müsste ich dann ja mittels ÖRAF/FWR vorgehen können.

Wenn sie eine solche Maximalauslegung nicht hat, sondern dies ein BDMP-LV-eigenes Süppchen ist, dass ich da schlürfen muss, dann werde ich Klärung über den Bundesverband versuchen. Fruchtet auch das nix, habt ihr wohl recht: eine Klage gegen den eigenen Verband wird die ÖRAG wohl nicht mitmachen, zumal die Erfolgsaussichten eher mau sind (welche rechtlichen Ansatzpunkte gibt´s da überhaupt confused.gif) und das Ganze der Solidarität aller Legalwaffenbesitzer wenig dienlich wäre. frown.gif Dann lieber anderer Verband etc.

Eines allerdings sollte auch klar sein: Die Verbände brauchen auch UNS. Wenn sie erstmal soviel Schützen durch Bedürfnisentfall rausgeekelt haben, dass sie keine 10.000 Mitglieder mehr haben, können sie ALLE einpacken!

Grüsse, Schwarzwälder

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.