Zum Inhalt springen
IGNORED

Jetzt in Verein


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich bin jetzt in Schützenverein.

Nach dem Mistrauen am Anfang haben mich die Leute im Verein jetzt doch ganz gerne. Ich bin jetzt Mitglied geworden.

Das mit der Sicherheitsgebür ist auch geklärt. War eine Besonderheit des Oberschützenmeisters (was für ein Wort) gegen Ausländer.

Seit der Hauptversammlung ist jetzt ein neuer Ob. dran, und der ist sehr nett. Deswegen bin ich jetzt auch Mitglied. Die Sicherheitsgebür wurde meiner Standbenutzungspauschale zugeschrieben.

Schiessen darf ich da jetzt alles, was es so gibt.

Auch mit der Pistole vom Vater bin ich weiter. Ich muss 3 Jahre in Deutschland leben, damit ich sie haben kann. (Der neue Ob. hat beim Amt für mich angerufen. Er kennt da die Leute schon)

Ich kann dann eine "Waffenbesitzkarte" bekommen, die Pistole nach Deutschland bringen und muss sie dann aber beschiessen lassen, weil Türkei nicht EU ist.

Das ist zwar anstrengend und teuer (wahrscheinlich teuerer als die Pistole) aber es ist ein Andenken an meinen Vater, der letztes Jahr gestorben ist.

Meinen Privatunterricht in Deutsch mache ich auch weiter. Damit Ihr nicht wieder schimpft weil ich zu viele oder zu wenige Fehler mache.

Etwas negatives will ich aber trotzdem noch schreiben. Ich finde es nicht gut, wenn Ihr euch über Ausländer lustig macht.

"Alde', Du hier? Mann labe ma nisch so ne krasse Soße hier..isch hab Dir doch neulisch konkredd erklärt wie

geht dem ab hier in Teuschland...kommstr Du konkred morge abend zu Mokka vorbei..?"

Nicht alle Ausländer sind Erkan&Stefan Asis.

Es gibt viele die sich wirklich bemühen sich einzuleben. Ich habe Glück, dass ich eine gute Arbeit habe und gut Geld verdiene. Aber nicht jeder kann das Geld ausgeben, bei einem Studenten privaten deutsch-Unterricht zu nehmen. Da lernen viele die Sprache vom Umgang und nicht von der Schule.

Solche bemerkungen wie oben machen es uns unnötig schwer.

gruss

Ützgül

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Utzgul,

freut mich das es dir im Verein gefällt.

Bei uns sind auch einige „Ausländer“ (Franzosen,Italiener,Türken etc.) im Verein, das Verhältnis ist sehr freundschaftlich.

Mach dir nichts aus Witzen über Ausländer, auch wir Deutschen sind überall in der Welt nur „Ausländer“. Schau dir mal Filme im Ausland an, da werden Deutsche nur als Bösewichter oder Nazis gezeigt, dann sind mir Witze über Deutsche schon lieber.

Gruß Curly Bill Brocius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Utzgul:

... die Pistole nach Deutschland bringen und muss sie dann aber beschiessen lassen ...

Das ist zwar anstrengend und teuer (wahrscheinlich teuerer als die Pistole) ... Meinen Privatunterricht in Deutsch mache ich auch weiter. Damit Ihr nicht wieder schimpft weil ich zu viele oder zu wenige Fehler mache.

Ützgül

Der Beschuss kostet ca. 14,- Euro.

Ansonsten schreibst du besser, als so mancher Deutscher spricht! grin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Freund,

Sportschiessen ist international und SCHÜTZEN sind von jeher Freunde geworden.

Egal, von woher sie kommen.

Daher willkommen im WO-Forum!!!

Allerdings muss ich dir widersprechen.

Eine Abneigung gegen Ausländer ist vermutlich in JEDEM Land der Welt zu finden.

Auch Deutsche und Österreicher werden im Ausland nicht unbedingt geliebt, egal ob sie dort Arbeit suchen oder nur Urlaub machen wollen.

Damit müssen wir alle leben.

Ein anderes Problem ist leider, dass sehr viele Ausländer in Deutschland und Österreich straffällig werden.

Damit schaden sie dem Ansehen von anständigen Menschen, die wie du von ehrlicher Arbeit leben.

Stell dir nun vor, die deutschen oder österreichische Urlauber würden in der Türkei ständig als Verbrecher auffallen.

Dann verstehst du, warum es Vorbehalte gegen Ausländer gibt.

Viele deiner Landsleute denken auch nicht im Traum daran, sich hier anzupassen, sie leben ihr Leben isoliert wie in Klein-Istanbul, lesen nur türkische Zeitungen, sehen nur türkische Fernsehsendungen, etc.

Wenn du von dir aus Deutschunterricht nimmst, (du bist schon sehr gut geworden und voll verständlich), dann arbeitest du aktiv daran, dass man dich hier akzeptiert und als Freund aufnimmt.

Komm öfter ins Forum, wenn du Fragen hast.

Es gibt hier auch einen Chat, wenn du am Abend kommst, kannst du dich mit uns live unterhalten.

Liebe Grüsse und viel Spass beim Schiessen!

Varminter

------------------

Das Leben ist lebensgefährlich. Sorg dafür, dass es nicht DEIN Leben ist, das in Gefahr kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könntest Du, Ützgül ja mal dem Cem Özdemir (auf türkisch) schreiben, dass Du am Schießen Spaß hast und nicht verstehst, warum der Cem immer so böse mit uns ist?

------------------

Lebenslänglich FWR#1911, in diesem Jahr geworbene Neumitglieder: 4, jetzt Du!

Together we stand, divided we fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Utzgul,

herzlich willkommen im Schützenkreis. Dein Deutsch ist inzwischen 1a !!!

Nur noch ein Wort zu den Witzen im Stil von Erkan & Stefan. Wenn Du (wie ich) im Rhein-Main Gebiet ansässig wärst, würdest Du fast jeden Tag diese Sprache live erleben und nicht nur von ausländischen, sondern auch von deutschen Jugendlichen...

Ich denke, daß Du das als kleines Necken betrachten kannst, das sicherlich nicht böse gemeint ist.

Gruß

Holger

------------------

FWR-Mitglied 018107

One-Issue-Vote?

Na klar! Denn Wahltag ist Zahltag!

Tschüß SPD

Tschüß GAL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.