Zum Inhalt springen
IGNORED

P 226 Xpress


Gromit

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich scheine die Fragen am falschen Platz gestellt zu haben. Hätte den Beitrag gerne editiert/gelöscht. War nicht mehr möglich. Also liebe IPSC´ler hier noch mal:

Fragen zur P226 xpress, da mir die Suchfunktion keine Hinweise liefern konnte.

1. Sind die erhältlichen 17 Schuß Mags in der Dev. Produktion zulässig?

2. Wie sieht mit dem (in der Produktbeschreibung erwähnten) Triggerstopp aus? Laut den IPSC Rules (Produktion) ist ein Triggerstopp doch nicht zulässig, oder?

Hat jemand von Euch (Wettkampf-) Erfahrungen mit der Xpress gesammelt?

Gruß Gromit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal, was ist das Problem.

In der Division List der IPSC steht die P226 II Sport (ohne Schiene, also Verlängerung) als genehmigt drin.

Alle *baugleichen Magazine* sind erlaubt, auch die von Fremdherstellern, z.B. MEG GAR.

Der innen eingebaute Triggerstop wird wahrscheinlich als gegeben hingenommen, genau wie bei der Beretta F92 Stock.

Das gesamte SIG-Sauer Team schießt diese Waffen in der Production-Division (ich auch cool.gif).

DVC Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

@ Gromit: hier findest du, die von dir gewünschten infos (ab seite 55):

www.ipsc.ch/dynamic/Deutsch/default.htm

downloads (ipsc rgl. 14. ausgabe).

ich benutze fürs ipsc eine 226er "ganzstahl" habe aber noch keine wettkämpfe damit geschossen. mein eindruck von der waffe:

- liegt gut im schuss, kaum rückstoss

- super abzug und präzision (für den fall das du mal die

disziplin wechseln willst)

- funktioniert mit jeder munition (wie das das so üblich

ist mit einer sig sauer)

- topp qualität

- mit dem cw5 von H&S gibt es die ideale "waffeamgurtmontierungkonstruktion" (dieser begriff stammt nicht von mir, gell hasi?)

- SIEHT SAUGUT AUS!

halt eben "deutsche wertarbeit", teuer und gut! chrisgrinst.gif

gruss

swiss-shooter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Werner Dahmen

Danke für die Info. Mir war eben nur nicht klar, ob gem. Regeln nur die "Standartmag´s" benutzt werden dürfen... Sog. +2 (die aus dem Griffstück ragen) sind ja auch tabu. Genauso wie ja auch ein Triggerstop eigentlich nicht erlaubt ist.

@ swiss-shooter

Oh ja, sieht wirklich sau gut aus! tongue.gif

Danke, Gruß & DVC

Gromit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider isse legal, obwohl sie ja wohl den "Production"- Begriff ad absurdum führt.

Persönlich werde ich auch in Mahö wieder mit der G antreten mit der ich heute nacht durch einen Botschaftsgarten dackel... chrisgrinst.gif

Ich warte ja nur auf eine Ganzstahl )2 mit 19 Schuß Mag...

DVC

otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.