Zum Inhalt springen
IGNORED

umtragen und erwerben


peter becker

Empfohlene Beiträge

hallo

...in der regel 2 in 6 monaten erworben werden.....

wenn ich jetzt ein gewehr von gelb alt auf gelb neu

umtragen lassen möchte,da es vom einzellader zum repetierer zurückgebaut wurde, erwerbe ich es.... ich denke nein,denn

ich besitze es ja schon und erwerbe es nicht.......oder????

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sachbearbeiter

du schreibst, wenn ich die neue gelbe schon habe, kein problem..... wenn ich gelb neu wirklich schon hätte (ich

warte immer noch) würde die 2/6 regel anwendung finden????

wir bleiben bei dieser überlegung ganz hartnäckig bei dem

beispiel, langwaffe von gelb alt auf gelb neu umtragen.

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist es ja einfach. Du wartest ab, bis Du die neue gelbe WBK hast und lässt dann die Umtragung machen. 2/6 gilt zumindest nach BW-Auffassung (ist ja noch heftig umstritten in anderen Teilen Deutschlands tongue.gif) für die neue gelbe WBK.

Die umgetragene Waffe kann man meines Erachtens aber nicht aufs Kontingent anrechnen, da ja kein Erwerb stattfand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SB

wie sieht die Sache denn aus wenn die alte Gelbe in eine Neue umgeschrieben wurde. Wer darf die alten EL auf Mehrlader zurückbauen. Auf meiner Gelben stehen z.B. EL und ML und man kann eigentlich nur noch am Datum erkenn, welche Waffe EL sei müßte. Obwohl wenn ich jetzt einen EL kaufen würde, würde dieser ja auch auf die umgeänderte Gelbe eingetragen.

Fragen über Fragen

Usta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.