walli Posted April 24, 2004 Share Posted April 24, 2004 Hallo Leute, ich habe eigentlich mit IPSC (noch) nix zu tun (ich schieße im DSB Rundenwettkampf) und besitze eine Expert, nun beschäftigt mich die Frage was man mit ihr noch alles schießen könnte ! Ich weiß ja, dass die USP-Expert 9*19 für Standard konzipiert wurde, aber wäre es nicht möglich sie mit Hilfe eines Red Dot und eines entsprechendem Laufgewichts in Open / Major erfolgreich starten zu lassen ? Diese sollte ja dadurch, dass sie ein gepuffertes Browning-System hat ja wohl leicht möglich sein. Was meint man in IPSC-Kreisen denn dazu ? Gruß Walli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Schamane Posted April 24, 2004 Share Posted April 24, 2004 Starten ja. Erfolgreich: Definitiv nein. Ohne Kompensator kannste das nämlich sowiso löten. und ich denke mal du wirst zur montage des reddots die Montageschiene belegen, dann kannste kein laufgewicht mehr montieren, und die kanone springt immer noch nach oben. ohne Kompensator gehts IMHO nicht mal annähernd schnell genug in open. Link to comment Share on other sites More sharing options...
walli Posted April 24, 2004 Author Share Posted April 24, 2004 Danke für deine schnelle Antwort, ich habe mir fast schon so etwas gedacht Gruß walli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolle Posted April 24, 2004 Share Posted April 24, 2004 Und warum eigentlich willst Du gleich Open schießen ? Starte mit Deiner USP Expert in Standard, schnuppere mal rein ob IPSC überhaupt was ist für Dich, mach den SuRT, sammle 1 Jahr Erfahrung - trainiere mal mit Open Schützen und deren Sportgeräten - und kauf Dir dann das passende Ferrarie-Fahrer wird man auch nicht über Nacht DVC, Wolle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballerkopp Posted April 24, 2004 Share Posted April 24, 2004 Eine Frage nur mal so zum Spaß: Gäbe es da heutzutage die Möglichkeit sich ein W.S. in 40 S&W zuzulegen (ohne weitere Kurzwaffe) oder ist das alles wie früher (W.S. nur Kaliber kleiner oder gleich)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Schamane Posted April 24, 2004 Share Posted April 24, 2004 Das geht schon. du musst nur mit nem bedürfnis dafür hinrennen, und dann wird das eingetragen. Also kannst du dir im Endeffekt auch ne neue Kanone stattdessen eintragen lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sniper Posted April 24, 2004 Share Posted April 24, 2004 In Antwort auf: dann kannste kein laufgewicht mehr montieren, .... Schamane, wieso sagst ihm nicht, daß Laufgewichte im IPSC sowieso verboten sind ? Auch in Open (schön blöd wär einer, sich da Eisenklumpen raufzuschrauben, weil die wären hurtigen Zielwechseln nit grad förderlich) Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Schamane Posted April 24, 2004 Share Posted April 24, 2004 Ganz einfach: Weil ichs nicht wusste. Ich hab zwar die aktuelle Regelversion hab mich mit den erlaubten veränderungen aber nicht genauer befasst. Meine Kanone passt so wie sie ist, da muss ich nix ändern (Skateboardtape hat sie allerdings spendiert bekommen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
rudolf Posted April 25, 2004 Share Posted April 25, 2004 Hi Sniper, das ist mir jetzt aber ganz neu! Kannst du mir vielleicht die Stelle in den Regeln nennen wo bei der Open Division was von Laufgewichten und deren Verbot steht? Muß ziemlich neu sein, denn im aktuellen (und auch vorherigen) Regelwerk kann ich nichts finden! Ist es nicht eher so, daß in der Open Division Änderungen an der Waffe erlaubt sind? Und was würden dann diejenigen machen die einen Kompensator direkt auf den Lauf geschraubt haben? Ist das etwa kein "Laufgewicht"? Bevor du so einen Kommentar abgibst wäre es sicher von Vorteil sich das Regelwerk zur Hand zu nehmen und nachzuschauen - vor allem sollte man nicht Revolver und Pistole verwechseln! DVC Rudolf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sniper Posted April 25, 2004 Share Posted April 25, 2004 Servus, Rudolf, hast recht ! Hab zu schnell geschossen und die Standard-Div. im Kopf gehabt, als ich von der Expert las. Da steht's im Appendix E. Mea culpa ... Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.