Zum Inhalt springen
IGNORED

USP-Expert 9*19 in Open und Major ?


walli

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe eigentlich mit IPSC (noch) nix zu tun (ich schieße im DSB Rundenwettkampf) und besitze eine Expert, nun beschäftigt mich die Frage was man mit ihr noch alles schießen könnte !

Ich weiß ja, dass die USP-Expert 9*19 für Standard konzipiert wurde, aber wäre es nicht möglich sie mit Hilfe eines Red Dot und eines entsprechendem Laufgewichts in Open / Major erfolgreich starten zu lassen ? Diese sollte ja dadurch, dass sie ein gepuffertes Browning-System hat ja wohl leicht möglich sein.

Was meint man in IPSC-Kreisen denn dazu ?

Gruß Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starten ja. Erfolgreich: Definitiv nein. Ohne Kompensator kannste das nämlich sowiso löten. und ich denke mal du wirst zur montage des reddots die Montageschiene belegen, dann kannste kein laufgewicht mehr montieren, und die kanone springt immer noch nach oben.

ohne Kompensator gehts IMHO nicht mal annähernd schnell genug in open.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum eigentlich willst Du gleich Open schießen ? Starte mit Deiner USP Expert in Standard, schnuppere mal rein ob IPSC überhaupt was ist für Dich, mach den SuRT, sammle 1 Jahr Erfahrung - trainiere mal mit Open Schützen und deren Sportgeräten - und kauf Dir dann das passende cool.gif Ferrarie-Fahrer wird man auch nicht über Nacht chrisgrinst.gif

DVC, Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

dann kannste kein laufgewicht mehr montieren, ....


Schamane, wieso sagst ihm nicht, daß Laufgewichte im IPSC sowieso verboten sind ? Auch in Open (schön blöd wär einer, sich da Eisenklumpen raufzuschrauben, weil die wären hurtigen Zielwechseln nit grad förderlich)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sniper,

das ist mir jetzt aber ganz neu! Kannst du mir vielleicht die Stelle in den Regeln nennen wo bei der Open Division was von Laufgewichten und deren Verbot steht? Muß ziemlich neu sein, denn im aktuellen (und auch vorherigen) Regelwerk kann ich nichts finden!

Ist es nicht eher so, daß in der Open Division Änderungen an der Waffe erlaubt sind? Und was würden dann diejenigen machen die einen Kompensator direkt auf den Lauf geschraubt haben? Ist das etwa kein "Laufgewicht"?

Bevor du so einen Kommentar abgibst wäre es sicher von Vorteil sich das Regelwerk zur Hand zu nehmen und nachzuschauen - vor allem sollte man nicht Revolver und Pistole verwechseln! chrisgrinst.gif

DVC

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.