Zum Inhalt springen
IGNORED

Suche Infos über die WMs von 1988, 90 und 93


Matthias Hasler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich suche Infos (Bilder, Berichte d oder e, Ranglisten, etc) der folgenden Weltmeisterschaften:

1988 Worldshoot VIII, Caracas, Venezuela

1990 Worldshoot IX, Adelaide, Australien

1993 Worldshoot X, Bisley, England

Trotz längerer Suche im www konnte ich so gut wie nichts darüber finden. Mir ist schon klar, dass das Internet zu dieser Zeit noch kein Thema war, aber es müsste doch gleichwohl was zu finden sein denk ich. Kann mir jemand mit ensprechenden Links oder eingescannten Berichten und Bilder per Mail weiterhelfen?

Danke und mfg,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe Berichte 1988, 1990 aus der CALIBER und 1993 war ich selber dabei. Was und für was benötigst Du die Sachen. Aus England habe ich noch die Broschüre und einiges, incl. mein WM Hemd und die begehrte Kappe ;-) Auch ein selbst erstelltes Video mit den Topleuten besitze ich.

DVC Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

So richtig "brauchen" tu ich die Sachen um ehrlich zu sein eigentlich nicht. Ich schiesse erst seit kurzem IPSC und war nun daran mich über dessen Entstehungsgeschichte und Veränderungen zu informieren. Ich habe ein paar Sachen von Herrn Cooper, also sehr frühes IPSC-Zeitalter, und auch ein paar Sachen über die Zeit als die opt. Zielgeräte aufkamen gelesen, habe schlaue Sprüche von Top-Schützen gelesen, Ranglisten studiert, und sonstige Infos reingezogen. Das alles weil es mich einfach interessiert. Dass ich durch das studieren von schlauen Sprüchen oder Ranglisten nicht besser werde ist mir klar, aber es interessiert mich halt.

Wo ich nicht viel darüber gefunden habe ist über die besagten 3 WMs, deshalb meine Frage. Es ist aber auch nicht soooo wichtig, dass sich da jemand ein Bein ausreissen müsste um mir Infos zukommen zu lassen, ich dachte halt, vielleicht hat jemand ein Link oder bereits eingescannte Berichte oder sonst was, was nicht viel Mühe macht.

mfg Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matthias,

maile doch mal die CALIBER an, die haben zumindest die Berichte (wahrscheinlich als Dateien) noch im Keller liegen. Jens Tigges, 1993 als hoffnungsvolles IPSC Nachwuchstalent, hilft Dir bestimmt weiter.

1990 hat Doug Koenig erstmals mit einem Point die WM in Australien gewonnen, ein Meilenstein der IPSC-Geschichte. 1993 hat Robbi erstmals im Kaliber 9x25 eine WM geschossen, auch interessant. Über die frühe IPSC-Geschichte steht einiges in: The complete Book of Combat Handgunning, by Chuck Tayler 1982, ISBN 0-87947-434-3

Viel Erfolg und Grüße in die Schweiz.

DVC Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.