Guest Posted March 24, 2004 Share Posted March 24, 2004 Weil ich mir evtl. als erste Waffe ein gebrauchtes Ruger 10/22 Target stainless kaufe, will ich die Kanone ein bisschen tunen. z.B. den Lauf auf 30 cm Kürzen. Wer macht sowas gut und billig? Und was kostet der Beschuss? Wieviel Präzisionsverlust ist zu erwarten? Als nächstes muss der oginol Schaft weg, der ist für meine Hände zu klobig. Kann man den Irgendwo verscherbeln? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hilli Posted March 24, 2004 Share Posted March 24, 2004 Das Thema Lauf gabs hier vor einiger Zeit mal wegen nem Revolver, raus kam wohl, dass der hier für relativ humane Preise gute Arbeit abgeliefert hat. Ist halt n´Stückchen weg von dir... Gruss Hilli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Schamane Posted March 24, 2004 Share Posted March 24, 2004 Verkaufen entweder bei ebay, oder Egun. Was die bessere alternative ist kann ich nicht so genau sagen, weil ich weiß nicht, ob der schaft gegen die e-bay richtlinien verstößt. Egun biste aber mal prinzipiell nicht verkehrt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hollowpoint Posted March 24, 2004 Share Posted March 24, 2004 Frag mal WO-User "Murmelgießer". Der ist auf Laufkürzungen spezialisiert. Sowas macht er jede Woche. Man munkelt, dass Murmel in einem früheren Leben ein Mohel war. GRUß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Schamane Posted March 24, 2004 Share Posted March 24, 2004 Aber wenn er mit der Diamantfeile kommt, bringste dein Gerät besser in Sicherheit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mouche Posted March 24, 2004 Share Posted March 24, 2004 In Antwort auf: Weil ich mir evtl. als erste Waffe ein gebrauchtes Ruger 10/22 Target stainless kaufe, will ich die Kanone ein bisschen tunen. z.B. den Lauf auf 30 cm Kürzen. Wer macht sowas gut und billig? Und was kostet der Beschuss? Wieviel Präzisionsverlust ist zu erwarten? Als nächstes muss der oginol Schaft weg, der ist für meine Hände zu klobig. Kann man den Irgendwo verscherbeln? WAS willst Du denn eigentlich für Diszipline schießen???? Sag mal Kamerad Forsaken - bist Du arg verwundert,wenn ich Deine ernsthaften Absichten als SPORTschütze etwas fragwürdig finde,wenn die erste(!) Waffe ein HA ist und der Lauf sofort auf 30 cm gekürzt werden muß . Aber klar - ich seh das wieder zu eng, altmodisch etc.-kenn ich alles schon Mouche Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berettaman Posted March 24, 2004 Share Posted March 24, 2004 In Antwort auf: In Antwort auf: Weil ich mir evtl. als erste Waffe ein gebrauchtes Ruger 10/22 Target stainless kaufe, will ich die Kanone ein bisschen tunen. z.B. den Lauf auf 30 cm Kürzen. Wer macht sowas gut und billig? Und was kostet der Beschuss? Wieviel Präzisionsverlust ist zu erwarten? Als nächstes muss der oginol Schaft weg, der ist für meine Hände zu klobig. Kann man den Irgendwo verscherbeln? WAS willst Du denn eigentlich für Diszipline schießen???? Sag mal Kamerad Forsaken - bist Du arg verwundert,wenn ich Deine ernsthaften Absichten als SPORTschütze etwas fragwürdig finde,wenn die erste(!) Waffe ein HA ist und der Lauf sofort auf 30 cm gekürzt werden muß . Aber klar - ich seh das wieder zu eng, altmodisch etc.-kenn ich alles schon Mouche Mouche, das sehe ich auch so, wollte aber kein Kommentar abgeben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mouche Posted March 24, 2004 Share Posted March 24, 2004 ....na, dann sind wir ja schon Zwei über die man herfallen kann ..... Mouche Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 25, 2004 Share Posted March 25, 2004 @ Mouche: Volle zustimmung! Du BIST altmodisch und siehst alles zu eng. Sei mal lieber konstruktiv und sag mir, welchen Präzisionsverlust ich auf 100m zu erwarten habe. (wieviel auf wieviel mm) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 25, 2004 Share Posted March 25, 2004 und es werden immer mehr , gehöre auch dazu Link to comment Share on other sites More sharing options...
1500er Posted March 25, 2004 Share Posted March 25, 2004 Hi forsaken, überlegs Dir gut, nur wegen dem Aussehen einen Präzisionsverlust in Kauf zu nehmen. Weil auf Dauer macht (zumindest mir) das Schiessen nur Spass, wenn man auch trifft. Habe damals auch mit den kurzen Sachen angefangen und 6 Zöller verpönt Aber wenn Du dann auf 50 Meter was treffen willst, dann sehnst Du Dich nach einem langen Lauf Gruss 1500er Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrich Eichstädt Posted March 25, 2004 Share Posted March 25, 2004 Wer will schon Präzision? Nur die Pausen zwischen den einzelnen Knalls stören noch, aber das kriegen wir sicher auch noch in den Griff... Um mal konkret zu antworten: Von mindestens 36 Zentimetern muß man bei einem KK-Lauf ausgehen, wenn die Präzision noch gut sein soll (tatsächlich ist sie da durchaus als sehr gut zu bezeichnen). Bei guten Fabrikaten, die vorn im Mündungsbereich gechoked (minimal verengt) sind, verlierst Du allerdings jede gute Schußleistung durch simples Absägen (jedenfalls vom vorderen Ende aus ) Daher die harschen Reaktionen der anderen hier: wer (noch) keine Ahnung hat, sollte sich nicht gleich mit "Tuning"-Gedanken befassen. Und es liest sich halt eher so, als wolltest Du beim Sturmlauf durchs Wohnzimmer nicht mit einem zu langen Lauf an die Porzellanvase oder den Türrahmen stoßen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 25, 2004 Share Posted March 25, 2004 Ihr macht meinen schönen thread kaputt! damit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich euren Zweifel zur Kenntnis nehme und wieder über die SACHE diskutieren will. Alles andere gerne per PN. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 25, 2004 Share Posted March 25, 2004 @ 1500er & Ulrich: Danke für eure Antworten! Hat das Target stainless von F eine solche Verjüngung am Laufende? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Posted March 25, 2004 Share Posted March 25, 2004 In Antwort auf: @ Mouche: Volle zustimmung! Du BIST altmodisch und siehst alles zu eng. Sei mal lieber konstruktiv und sag mir, welchen Präzisionsverlust ich auf 100m zu erwarten habe. (wieviel auf wieviel mm) Wie gut, dass ich altmodischer Sack da in guter Gesellschaft bin... Aber auch mal was Konstruktives: Ruger 10/22 Sport (oder wie das Vieh mit dem zölligen, gehämmerten Matchlauf heissen mag) auf 50 m etwa 20-30 mm Streukreis mit Eley Standard, mit CCI etwa 50-60, mit CCI auf 100 m Suppenschüsselformat für echt Hungrige! A. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 25, 2004 Share Posted March 25, 2004 wie lang ist denn der vom Sport? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Posted March 25, 2004 Share Posted March 25, 2004 In Antwort auf: wie lang ist denn der vom Sport? Muss ich heute Abend nachmessen, auf jeden Fall nicht beschnitten A. Link to comment Share on other sites More sharing options...
R10/22 Posted March 25, 2004 Share Posted March 25, 2004 Hi, ich hab den 10/22 Power Target von Frankonia. Der hat eine Super Schusspräzision, da würde ich niemanden das Rumbasteln empfehlen. Den kann man nur verschlechtern ! MFG DL Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted March 25, 2004 Share Posted March 25, 2004 power target ... das ist doch das mit dem batman-schaft... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.