Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

eBay ...

dwm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sind solche Trigger Packs, die auf Voll-autmatisch umschalten können, nicht wesentliche Teile von Kriegswaffen?

Geschrieben

Vieleicht sollte ich mir sowas kaufen. Einfach nur weils noch nicht verboten ist.

Geschrieben

In Antwort auf:

Sind solche Trigger Packs, die auf Voll-autmatisch umschalten können, nicht wesentliche Teile von Kriegswaffen?

Für den M1.Carbine werden solche "Aus-M1-mach-M2-Umbausätze" auch auf den Börsen angeboten. Die Metallteile alleine fallen nunmal nicht unters WaffG, Du darfst sie halt nur nicht einbauen.

Beim alten WaffG war es ja immer so, daß z.B. ein zerlegter (aber unblockierter) Dekoteilesatz einer MP40 verboten war, sobald alle Teile der Waffe vorhanden waren.

Warum nun bei diesen Umbaukits nicht nach dem gleichen Prinzip vorgegangen wird, ist mir unerklärlich.

Einen legalen Grund, sich solch ein Zeugs zu kaufen, gibt es ja wohl nicht.

Gruß

Hamster

Geschrieben

In Antwort auf:

...weil es keine originalteile einer kriegswaffe sind, ganz einfach.

Das ist mir schon klar.

Aber wenn man vorher einzelne, irgendwo im Zimmer rumliegende Einzelteile als "Gesamtheit" betrachtet hat, könnte man ja jetzt auch sagen "Halbauto-Waffe + Do-it-yourself-Umbaukit = Vollautowaffe" (auch wenn er noch nicht eingebaut ist).

Naja, was soll's. Wer's kauft, wird schon seinen Grund dafür haben crazy.gifcrazy.gif

Grüße

Hamster

Geschrieben

In Antwort auf:

Gibt es dann automatisch einen Grund, es zu verbieten?????? Präventionsbestrafung?
mad1.gif

Nö, aber mich wundert es eben, warum die Behörden bisher immer so pingelig waren (obwohl es sich bei Dekoteilen nur um nutzlose Metallteile gehandelt hat) und bei diesen Selbstbaukits juckt es keinen.

Aber Logik war ja schon immer ein Fremdwort crying.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

die behörden? die haben keinen einfluss drauf. die müssen sich an die gesetze halten. und im gesetz sind kw-teile halt verboten, und der schalter ist kein kw-teil.

Ja,

eben. Außerdem sind ja nicht automatisch alle Kriegswaffenteile genehmigungspflichtig.

Umschalteinrichtungen wie z.B. die in großen Mengen angebotenen Teile für die diversen AK-Modelle oder G3-Abzugsgruppen sind freie Waffenteile.

Grüße

Robert

PS:

@ hamster: wohl so ähnlich wie mit den gewehrgrantgeräten wink.gif

Geschrieben

Aber wenn es nicht eingebaut werden darf, weil dann die Glck zur Kriegswaffe mutiert, dann fragt man sich doch, was jemand mit diesem Stück Eisen anfangen will?

hemo

gaga.gif

Geschrieben

Zur vollautomatischen Waffe.

hemo

noch ein 50-er Magazin dran und schon ist die Glock eine MP wink.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.