Zum Inhalt springen
IGNORED

Wichtig!!! Fahrgemeinschaft zur IWA


Trooper

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich werde Freitag zur IWA nach Nürnberg fahren und wahrscheinlich Samstag wieder zurück.

Gibt es unter euch Nordlichtern (ich komme aus Oldenburg/NI) irgendwelche tapferen Wikinger, die sich mit ins Getümmel wagen und Interesse an einer Fahrgemeinschaft haben? In meinem Golfchen sind noch Plätze frei...

mfg

Trooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrsager hat sich seinen Smart getuned.grin.gif

Da ist ein starker Magnet dran, mit dem er sich einfach an eine ihn ueberholende S-Klasse haengt und dann hinterherziehen laesst.

chrisgrinst.gif

Und der S-Klassefahrer wundert sich, dass er bei 250 Sachen von einem Smart gedraengelt wird und ist hinterher reif fuer die Insel. 021.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso... das ding wird erst bei 135 elektronisch abgeriegelt, aber die schafft der smart locker, auch bergauf. man kann also non-stop vollgas fahren, auch in den 120er zonen.

schlimm sind nur die hirnis (meist tdi-kombi mit jackett im seitenfenster), die es mit ihrem ärmlichen selbstbewusstsein nicht vereinbaren können, einen smart vor sich zu haben. die überholen dann (auch wenn man selbst schon zu schnell ist), werden vor einem wieder zum schleicher und treten dann aufs gas, wenn man sie überholen will.

und gedrängelt wird bei einem smart natürlich viel aggressiver... was will der denn auf der linken spur. da ist es dann egal, wenn man gerade in der 100er zone mit 130 einen laster überholt...

mit dem smart kann man prima lange stracken fahren, berlin, münchen, amsterdam, schweiz - alles kein problem. vor allem freut es den geldbeutel - mein anderes auto braucht 10 liter mehr crying.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kassel-Nürnberg und zurück für 80,10Euro im ICE ohne Umsteigen in jeweils 117 Minuten! smile.gif Hinfahrt schön frühstücken, zurück gibts Abendessen im Speisewagen. tongue.gif Wer da noch mit dem Auto fährt (habe selbst DB SL) ist selbst schuld! gaga.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der bahn von hamburg nach nürnberg und zurück, 2 personen: 360 euro.

mit dem smart von hamburg nach nürnberg und zurück, 2 personen: ca. 90 euro.

keine schnarchenden omas, keine betrunkenen wehrdienstleistenden, keine nervenden kinder: unbezahlbar.

chrisgrinst.gif

ausserdem sparen wir uns diverse taxi-fahrten zwischen hotel und messe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

(habe selbst DB SL)


Sechs Tage pro Woche in der Garage - am Samstag zum Waschen davor chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif?

Selbst "schuld" ist allenfalls, wer an den Hauptlinien und von Großstadt zu Großstadt nicht schaut, ob die Bahn vielleicht (meistens eher nicht)eine Alternative sein könnte. Bei entsprechender Entfernung zum ICE Halt,mehr als einer Person oder notwendiger Mobilität am Zielort,kannste die Bahn zumeist von vornherein vergessen icon13.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss selbst mit Auto nach Kassel, da ich in der tiefsten Provinz wohne, die Zugfahrt von uns bis Kassel dauert ebenfalls schon 90 Minuten, mit PKW 30 Min, also wird kombiniert, ich glaube nicht das jemand mit AUTO (nicht Gehhilfe) in jeweils 2h von Kassel nach Nürnberg und zurück für 80 Euro schafft! Und bei Bahnfahrt keine linke Spur blockierenden TDI-Fahrer, Smarts oder ähnliches Getier!

Unbezahlbarer!

chrisgrinst.gif

Habe in den letzten 5 IWA-ICE Fahrten

schnarchende Omas 0

nervende Bratzen 0

grölende Y-Urlauber 0

gesehen, mich eigentlich nur der Völlerei hingegeben oder mit den neuen Katalogen befasst!

Der SL steht nicht 6 Tage die Woche in der Garage sondern seit 3 Monaten wg. Winterschlaf mit seinen anderen Kollegen! grin.gif Ist aber bald vorbei, dann heisst es wieder

täglich!:

"Deckel auf, heiß Wasser drauf, in 5 Minuten..."

Ahem nee, nicht heiß Wasser, heiß SONNE! grin.gif

ICE Hamburg-Nürnberg für 2 Personen 202 Euro. Längerer Messeaufhalt durch kürzere Fahrzeit 4 Stunden, daurch Wegfall Übernachtung, 2x50 Euro, Gleichstand, aber 12 Stunden SMART!!! crazy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

ICE Hamburg-Nürnberg für 2 Personen 202 Euro. Längerer Messeaufhalt durch kürzere Fahrzeit 4 Stunden, daurch Wegfall Übernachtung, 2x50 Euro, Gleichstand, aber 12 Stunden SMART!!!
crazy.gif


okay, du willst es nicht anders:

busfahrt zum/vom hbf hh, 4x 2 euro

taxi hbf nürnberg zur messe und zurück 30? euro

also nix gleichstand. ätsch.

ausserdem ist meine fahrtzeit "haustür zur messe" und nicht bahnhof zu bahnhof. also auch kein zeitvorteil mit der bahn.

doppel-ätsch.

und noch was:

feines regionales abendessen in erlangen: bezahlbar und lecker.

chrisgrinst.gif

auf dem rückweg mal kurz oma in mannheim besuchen: unbezahlbar grlaugh.gif

ach ja: und smart fahren macht spass. ich hab zwar noch eine us-karre mit tempomat und gerinfügig wink.gif höherer vmax, aber viel entspannter komm ich mit der auch nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mitte letzten Jahres von einem Geländewagen auf den neuen Honda Jazz mit CVT-Getriebe umgestiegen.

Das einizge was mir fehlt, ist ein Tempomat und der (selten gewordene) Kontakt zu meinem Tankwart chrisgrinst.gif

Richtig vermissen tu ich den Riesenschlitten nicht, allerdings war ich noch nie ein Freund der Bahn oder Öffis, da ich gern selber am Steuer sitze und dabei spielt die Entfernung keine Rolle, weil der Weg das Ziel ist und ich halt etwas früher aufstehe, wenn es etwas weiter weg ist.

@wahrsager, wo läßt Du denn die LW beim Smart? Doch nicht etwa auf dem Dachgepäckträger? chrisgrinst.gifwink.gifwink.gifwink.gif

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

ach ja: und smart fahren macht spass.


Kann ich nur bestätigen, nur was mich etwas stört, ist :

1. die Fahrt dauert nicht so lang und die Chips sind so teuer

2. Die Musik nervt mich manchmal

3. die ganzen Kiddis, die an der Fahrbahn stehen und zusehen, wie sich 10 Smarts gegenseitig rammen

4. naja der Stromabnehmer ist manchmal etwas unglücklich angebracht

021.gif021.gif021.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

... Honda Jazz .. umgestiegen


Während der ganzen Fahrt DIESE Musik????Womöglich noch FREE-JAZZ?????!!!!!! crying.gif

Verstösst das nicht gegen die Menschenrechte??? confused.gif

Die einzige Vorteil bei den alten Jazz-Schallplatten war der, wenn man die A-Seite durchbrach, war die B-Seite ebenfalls hin! grin.gif

U-Bahn Fahrt Nürnberg HBF-Messegelände 2,40 Euro, 7 Minuten!

Obwohl, das Argument mit Oma sticht alles aus, sie gibt den Kindern ja jedesmal 5 Euro, wenn sie sie einmal besuchen kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

... Honda Jazz .. umgestiegen


Während der ganzen Fahrt DIESE Musik????Womöglich noch FREE-JAZZ?????!!!!!!
crying.gif

Verstösst das nicht gegen die Menschenrechte???
confused.gif


Es gibt wunderbaren Bluesigen Jazz und Du glaubst gar nicht, was alles unter Jazz firmiert icon14.gif

Wenn man natürlich Tekno- Hip-Hop oder Rap-Geschädigt ist, bleiben einem die Sinne für echte (handgemachte) Musik verborgen. kotz.gif

Da Blues und der daraus entstande Jazz immer wieder meine Ohren erfreuen darf, bin ich aber einem gutem Rockklassiker nicht abgeneigt, allerdings bis max. Anfang der 80er. Alles was danach kam ist nur organisierter Krach icon13.gif

Aber tel aviv.... oder wie die Franzosen sagen wink.gif, ich habe mir den Wagen nicht gekauft, weil er diesen Namen trägt, denn der Vorgänger hieß Logo 021.gif

Gruß Markus

PS. ich empfehle dringenst eine Sitzung mit diversen CD's von z.B. Ronnie Earl, Mighty Sam McClain, Christian McBride und vielen anderen. Ist ein guter Ausgleich zu unserer immer hektischer drehender Welt icon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermes: icon14.gificon14.gificon14.gif

Ich biete mit und schmeiße Bill Evans (den mit dem Sax, nicht mit dem Piano) und Grover Washington, Jr. mit in die Runde...

Übrigens habe ich mit meinem alten Golf die Strecke OL - N in recht guten fünf Stunden und einigen Minuten geschafft - völlig streßfrei und ohne Zwischenfälle.

Grüße an alle, die ich auf der IWA treffen konnte, es war echt lustig (leider viel zu kurz)!!!

mfg

Trooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber tel aviv.... oder wie die Franzosen sagen ...,

.... der Vorgänger hieß Logo....


Hermes,

die Franzosen sagen "Vagina Plus!", auf deutsch "Nichts geht mehr!"

Ich habe neulich LOG0 http://www.ad.siemens.de/logo/html_00/original.htm in einer Maschine als Steuerung dür den Frequenz-Umrichter eingebaut, wie passt denn du da rein??? confused.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach:

Das ist ein Honda Logo

HondaLogo_250.jpg

und dies ist der Nachfolger, der Honda Jazz

honda_jazz_g.jpg

Es gab früher schon mal einen Jazz, der sich aber nicht richtig durchsetzen konnte, dafür verkauft sich der neue wie geschnitten Brot und hat sogar den neuen Polo im VT geschlagen, was aber kein Wunder ist, da der Jazz eben mal 100 liter mehr Kofferraumvolumen hat und Austattungsbereinigt, ca. 2200 Euro billiger als der "Volks"wagen ist.

Seienmäßig schon mit Klima, CD-Radio, el. Fensterheber, Funk-ZV und vieles mehr.

Trotz des guten Verkaufserfolgs des Jazz, stöhnen die Honda-Händler, weil keiner mehr einen Civic kauft. Der Jazz ist genauso gut, aber billiger, auch im Unterhalt.

So passe ich da rein wink.gif

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.