Zum Inhalt springen
IGNORED

versand von waffen


schall+rauch

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

hallo leute

ich habe ein gewehr verkauft und werde es als paket versenden.

frage: muss ich es zur "eigenhändigen übergabe" an den berechtigten schicken oder reicht ein versichertes paket?

gruß

s+r


Ein versichertes Paket reicht NICHT!. Dies deckt nur den evtl. Warenwertverlust ab, wenn das Paket abhanden kommt. Es ist aber keine Garantie dafür, das nur die Empfangsberechtigte Person (nämlich die mit der WBK) Dein Paket erhält. Kommt es daher dort weg, wird man Dir dies als Dein Verschulden -mit den entsprechenden Folgen- anrechnen. Wir hatten das gerade bei einer Besprechung mit Herrn Ranninger vom bayr. Innenministerium "durchgekaut".

Nicht das uns noch dasselbe Schicksal wie in Frankreich "blüht"...nämlich garkein Versand mehr....

Gruesse

Muni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

habe vor kurzem eine Waffe von GO (gerneral-overnight erhalten. Die Jungs wollen sich auf Waffenversand spezialisieren. Haben zwar noch nicht den Durchblick, aber die Absicht ist vorhanden. Tel. 0800/8599999 www.general-overnight.com . Die Preise sind gepfeffert, scheint aber z.Z. der einzige gesetzeskonforme Versand in D zu sein. Müssten sich nur mal in den Stationen anständige Tresore zulegen, damit sie die Waffen auch mal einige Tage lagern können. Anruf lohnt sich. Nein, ich bekomme keine Provision, und nein, der Laden gehört mir nicht.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Hallo

habe vor kurzem eine Waffe von GO (gerneral-overnight erhalten. Die Jungs wollen sich auf Waffenversand spezialisieren. Haben zwar noch nicht den Durchblick, aber die Absicht ist vorhanden. Tel. 0800/8599999
. Die Preise sind gepfeffert, scheint aber z.Z. der einzige gesetzeskonforme Versand in D zu sein. Müssten sich nur mal in den Stationen anständige Tresore zulegen, damit sie die Waffen auch mal einige Tage lagern können. Anruf lohnt sich. Nein, ich bekomme keine Provision, und nein, der Laden gehört mir nicht.

Steven


Das ist auch der Einzigste, vom VDB, empfohlene, bzw. wie schon richtig gesagt, (gesetzeskonforme) Versender. Problem sind tatsächlich die Preise, aber die Post ist beim gleichen Service um 50% TEURER (Express, extra sicher). Nämlich nur dort bietet die Post den gleichen Service (Empfängerprüfung) an...

Gruss

Muni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.