Neuschütze Posted February 17, 2004 Share Posted February 17, 2004 Hallo Ich habe den Tip mit WO von einem Freund und finde das Forum Klasse. Ich suche Literatur und/oder Fragekomplexe zur Waffensachkundeprüfung nach dem neuen WaffG. Wer kann mir da weiterhelfen mit tipp´s oder link´s? Alles was ich bis jetzt habe ist nach dem alten WaffG. Ich gehe regelmäßig in unserem Schützenverein schießen und möchte mich auf die Sachkundeprüfung gut vorbereiten. Vielen Dank Neuschütze Link to comment Share on other sites More sharing options...
Micha176 Posted February 17, 2004 Share Posted February 17, 2004 Hi!Hätte noch die neuen Unterlagen des RSB, wenn`s hilft! Gruß Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aspe Posted February 17, 2004 Share Posted February 17, 2004 Guck mal bei namhaften Buchhändlern im web und gib als Suchwort Waffensachkundeprüfung!Ich würde dir das hier empfhelen! Waffensachkundeprüfung leicht gemacht WH Björn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Völker Posted February 17, 2004 Share Posted February 17, 2004 Die beste Waffensachkunde findest Du hier im Forum! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Schamane Posted February 17, 2004 Share Posted February 17, 2004 "Das Waffensachkundebuch" von Karl Heinz Martini. Kann ich empfehlen. Hab es nämlich selbst. Ich habs damit ohne probleme durch die prüfung geschafft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
peter becker Posted February 17, 2004 Share Posted February 17, 2004 hallo in den bekannten katalogen von fr...a, findest du bestimmt das richtige, da habe ich meine unterlagen damals auch gekauft, um mich vorzubereiten. wenn du den autor oder den titel kennst ist auch www.zvab.de eine gute adresse, hier habe ich schon viele bücher gefunden. viele grüsse peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentenced7 Posted February 17, 2004 Share Posted February 17, 2004 Ich hatte das Buch hier . Es hat mir sehr geholfen, da es alle prüfungsrelevanten Themen beinhaltet. Auch die meisten meiner "Mitstreiter" hatten dieses Buch zur Vorbereitung. Gruß Sentenced7 P.S. Ist zwar auch nicht nach dem neuen Waffengesetz, aber der Umgang mit der Waffe hat sich dadurch nicht geändert. Du kannst dir ja noch das aktuelle Waffenrecht dazu kaufen. Dann bist aufm neuesten Stand. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris Posted February 18, 2004 Share Posted February 18, 2004 Hallo, das Sachkundebuch von Martini ist auf den neuesten Stand gebracht worden. Gibts auch online zu bestellen unter www.dwj.de. Viel Erfolg! Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neuschütze Posted February 18, 2004 Author Share Posted February 18, 2004 Hallo Vielen Dank für die vielen hilfsreichen Tipp´s. Ich habe mir heute das Buch von DWJ bestellt. An den Unterlagen des RSB hätte ich starkes int. Vielen Dank Neuschütze Link to comment Share on other sites More sharing options...
orange73 Posted January 9, 2010 Share Posted January 9, 2010 edit: Warum holt man sowas aus dem Jahr 2004 zurück? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 9, 2010 Share Posted January 9, 2010 edit: Warum holt man sowas aus dem Jahr 2004 zurück? Um Billige EIGENWERBUNG zu machen vermutlich! Link to comment Share on other sites More sharing options...
PeterHinsberg Posted January 9, 2010 Share Posted January 9, 2010 Um Billige EIGENWERBUNG zu machen vermutlich! Schon erledigt. jagdundnatur: bitte lass das oder setze Dich mit kundenbetreuer@fvlw.de in Verbindung wenn Du hier Werbung machen möchtest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.