Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffensachkunde


Neuschütze

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe den Tip mit WO von einem Freund und finde das Forum Klasse.

Ich suche Literatur und/oder Fragekomplexe zur Waffensachkundeprüfung nach dem neuen WaffG. Wer kann mir da weiterhelfen mit tipp´s oder link´s?

Alles was ich bis jetzt habe ist nach dem alten WaffG.

Ich gehe regelmäßig in unserem Schützenverein schießen und möchte mich auf die Sachkundeprüfung gut vorbereiten.

Vielen Dank

Neuschütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

in den bekannten katalogen von fr...a, findest du bestimmt

das richtige, da habe ich meine unterlagen damals auch

gekauft, um mich vorzubereiten. wenn du den autor oder

den titel kennst ist auch www.zvab.de eine gute adresse, hier habe ich schon viele bücher gefunden.

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Buch hier .

Es hat mir sehr geholfen, da es alle prüfungsrelevanten Themen beinhaltet. Auch die meisten meiner "Mitstreiter" hatten dieses Buch zur Vorbereitung.

Gruß

Sentenced7

P.S. Ist zwar auch nicht nach dem neuen Waffengesetz, aber der Umgang mit der Waffe hat sich dadurch nicht geändert. Du kannst dir ja noch das aktuelle Waffenrecht dazu kaufen. Dann bist aufm neuesten Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.