Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Nehmen die alles ?BdMP.


Magnus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Gestern Abend bei uns auf dem Langwaffen Stand 100m!Komme rein pack mein zeug aus,bereite mich auf das Gewehr schiessen vor.Es sind schon einige Leute hier,Verreinsmitglieder und Gastchützen!!!!Und da fällt mir ein Gast auf der gerade dabei ist zu Schiessen,das allein ist ja nicht das Problem! aber wie der Geschossen hat! der rahmen hat sich zerbrösselt kein einziger Schuss von ca.30 war auf der Scheibe zu sehen eek2.gifeek2.gifund was die Sicherheit anbelangt,wie der mit dem Gewehr umgegangen ist naja gaga.gifgaga.gifauf die frage von mir Wo er das Schiessen gelernt hatte,seine Antwort BdMP!!!!!!! eek2.gifeek2.gifeek2.gifeek2.gifÜbrigens er ging später auch noch auf die 25m Bahn um mit seinem 357 Magnum Revolver und seiner 9mm Pistole etwas zu Üben,und wie das aussah könnt ihr ja euch vorstellen icon13.gifAufjedenfall hat die Standaufsicht das Schiessen von ihm,und zur Sicherheit der anderen anwesenden Schützen sofort beendet!So,da muss ich mich als alter BDSler fragen wie der gute man zu seinen Waffen gekommen ist!!!nimmt der BdMP wirklich alles oder ist es dort so leicht und einfach an Waffen ranzukommen?Oder braucht man dort keine Leistungsnachweisse wie beim BDS das man an Bezirks bzw.Landesmeisterschaften teilgenommen hat? 016.gif

Ihn diesem Sinne >> ein nachdenklicher magnus <<

Magnus.

Geschrieben

Hallo Magnus, Dein Sicherheitsbewusstsein in allen Ehren, aber das schlechte schiessen und der nicht Sicherheitsfördernde Umgang mit einer Waffe, würde ich nicht am Mitgliedsverband des jeweiligen Schützen festmachen. Das ist einfach zu pauschal.

Wenn ein Schütze Defizite aufweist, dann kannst Du das nicht dem Verband anlasten, daß führt nur wieder zu Gehässigkeiten auf beiden Seiten und ist unserem Sport nicht förderlich.

Gruß Markus

Geschrieben

hallo,

heftige sache........

aber nicht immer gleich alle über einen kamm. der bdmp hat mehr mitglieder als einen.

wenn so ein mann nach 5 schuß mit lw nicht die scheibe trifft gehe ich als aufsicht selbstständig hin und HELFE.

ich warte nicht bis mein halber stand zerlegt ist. bei sicherheitsmängeln schreite ich sofort ein!!!

ansonsten sind unter www.bdmp.de die gültigen regularien zum eintritt etc. zu lesen.

anbei hat der bdmp als erster verein die offizielle zulassung erhalten..........er scheint sich wohl an die gesetze/vorschriften zu halten.

aber ohne hintergrundwissen zu diesem bdmp-schützen ist alles nur spekulation und alles andere als nett gegenüber dem bdmp.

gruß VA wink.gif

bdmp 25164 / sl 2924

Geschrieben

Vielleicht hat es ihm mehr Spaß gemacht den Rahmen zu treffen? So what? Und von wegen "Gefährdung"- die Scheibe wird ihm ja wohl keiner Deiner Kollegen gehalten haben, oder? Weshalb habt ihr ihn nicht aufgeklärt über das perfekte Handling (eines .22er Sportgeräts)?

Sportschießen in Ehren, aber diese "jeder, der nicht Leistungssport macht, sollte keine Waffen haben" Mentalität, die hier durchbricht, finde ich zum Ko.... rolleyes.gif Stell Dir vor hierzulande braucht man nichtmal Vereinsmitglied sein um eine WBK zu bekommen- "Selbstschutz daheim" reicht als Grund. Dennoch passieren hierzulande kaum Unfälle & das Schießen macht vielerorten auch noch Spaß!

Geschrieben

In Antwort auf:

Oder braucht man dort keine Leistungsnachweisse wie beim BDS das man an Bezirks bzw.Landesmeisterschaften teilgenommen hat?


davon hab ich ja noch nie gehört... für das grundkontingent braucht man zumindest bei uns (bds lv2) keine meisterschaften zu schiessen.

aber was du da beschreibst hört sich echt besorgniserregend an. das würde ich aber nicht dem verband anlasten sondern eher dem entsprechenden verein... neulingen muss man halt zeigen, wie's geht. sie müssen ja nicht gleich zu spitzenschützen werden... wenn aber nur die anlage zerschossen wird oder (noch viel schlimmer) sicherheitsregeln nicht eingehalten werden, dann ist eins-zu-eins-intensivunterricht angesagt - zumindest bei uns. aber es gibt auch leute, die schütteln über solche anfänger nur den kopf und räumen dann den stand -> absolut die falsche reaktion. die "stümper" freuen sich nämlich meist, wenn sich jemand ihrer annimmt und ihnen zeigt, wie man richtig trifft.

ich würde dem mann erstmal verordnen, seine 9para zuhause zu lassen und mit dem revolver (.38!!!) zu üben, bis er trifft. besser spät als nie.

meiner meinung nach haben wir es auch der bescheuerten kurzwaffenbeschränkung zu verdanken, dass sich die leute immer gleich die "grossen plempen" kaufen (9mm ist da ja noch harmlos). ich bin auch in einem reinen grosskaliberverein und wollte keinen eintrag an eine 22er "verschwenden". crazy.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.