Weinberger Posted February 9, 2004 Share Posted February 9, 2004 welche Software (jenseits der Karteikarte) verwendet ihr denn zur Vereinsverwaltung bzw. könnt ihr da was empfehlen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolli2002 Posted February 9, 2004 Share Posted February 9, 2004 Hallo, wir haben das Verwaltungsprogramm von unserer Sparkasse. Außerdem das KM2003 (DAVID-Format) für Meldungen. Bekommst Du mit der lsb h-Vereinsberater CD beim Landessportbund Hessen. wolli2002 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Weinberger Posted February 9, 2004 Author Share Posted February 9, 2004 Danke. Sparkasse läßt vermuten., dass man es überall im Lande bekommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyArwen Posted February 9, 2004 Share Posted February 9, 2004 Ich nehm auch das SPG Verein von der Sparkasse und kann es weiterempfehlen - kostet so um die 60,- EUR. Damit lässt sich von der Mitgliedererfassung bzw. Mitgliederverwaltung bis hin zur kompletten Finanzverwaltung inkl. Bankeinzugsverfahren alles machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolli2002 Posted February 10, 2004 Share Posted February 10, 2004 solltet Ihr Euer Konto dort haben, gibt's das Programm bestimmt kostenlos.(Wie bei uns) wolli2002 Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyArwen Posted February 10, 2004 Share Posted February 10, 2004 Wir haben auch unser Konto und haben's nicht kostenlos bekommen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
docster Posted February 10, 2004 Share Posted February 10, 2004 Mosche, umsonst ist der Tod... Ich habe ein Vereinsverwaltungsprogramm gebaut und glaubt mir - da sitzt man schon einige Tage dran. Aber dafür läuft es auch super und es sind individuelle Anpassungen möglich. Wen es interessiert: auf meiner Homepage www.my-ipsc.de.vu kann man sich ein paar Screenshots anschauen und bei Bedarf mit mir in Verbindung setzen (Zwecks Unkostendeckung ). Für die Wiederlader habe ich ein Freeware gebastelt und auch auf der Seite zum Download bereitgestellt . Hier kann man auch selbst nach Belieben Änderungen vornehmen. Ist auch mehrfach im Praktischen Einsatz und funktioniert. Also bis denne. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michel vom Lande Posted February 10, 2004 Share Posted February 10, 2004 Hallo weinberger, wir benutzen bei uns die Wiso Vereinsverwaltung von Buhl. Mit der sind wir ganz zufrieden und man hat alles was in einem Verein gebraucht wird. Gruß Michel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolle Posted February 10, 2004 Share Posted February 10, 2004 In Antwort auf: Mosche, umsonst ist der Tod... Sorry, Docster, aber das ist falsch und bedarf einer umgehenden Korrektur: Der Tod ist nicht umsonst; er kostet das Leben ! So, das mußte sein DVC, Wolle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Weinberger Posted February 11, 2004 Author Share Posted February 11, 2004 Danke für den Beistand, bin gerade dabei einige Demoversionen zu testen, da gibt´s ja einige Sachen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berettaman Posted February 13, 2004 Share Posted February 13, 2004 Ich versuche gerade selber eine zu erstellen ! Schau mal hier : Link Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smithy Posted February 13, 2004 Share Posted February 13, 2004 Ist es eigentlich jetzt schon erlaubt mit "verschiedenen" Programmen die Meldungen für den Gau zu erstellen und beim Gau abzugeben?? Ich kann mich noch gut an die unseeligen Zeiten des BSSB 2000 erinnern das schlecht, virenverseucht aber vorgeschrieben war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Weinberger Posted February 13, 2004 Author Share Posted February 13, 2004 @Berettaman: dein Programm läßt sich leider nicht runter laden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
docster Posted February 13, 2004 Share Posted February 13, 2004 Moin, doch -hab es gerade runtergeladen und entpacken geht mit WinRAR. p.s. meine Freewareversion (extremst abgespeckte Vollversion) wird wahrscheinlich Mitte März fertig sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berettaman Posted February 13, 2004 Share Posted February 13, 2004 Ich plane noch folgende Funktionen : Auf Knopfdruck eine Austrittsmedlung für das Ordnungsamt Kontodatenverwaltung Stammdatenpflege (Vereinsname / Vorstand) Adressdatenbank für die zuständigen Ordnungsämter und vieleicht irgendwann ein zweites Programm, welches auf die gleiche Datenbank zugreift und eine Wettkampfsverwaltung beinhaltet. Das ganze als selbstständiges Programm (kein Access oder ähnliches erforderlich). Ich brauche allerdings noch viel Zeit, bis ich das alles erreicht habe, zumal ich erst gerade mit der Datenbankprogrammierung unter Delphi angefangen habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.