Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Boykott der "Rote Fähnchen Meisterschaften"?

Mark Pfennig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ mouche

das stimmt, bei internen wettkämpfen, ists meist viel,schöner und kameradschaftlicher, als wenn´s offizielle

ausschreibungen sind.

viele grüsse

peter

ps. bei einer waffenkontrolle hat mal einer im beisein der

waffenkontrolle ein fähnchen in das patronenlager seiner pistole gesteckt und als er dann der verschluss (über die taste,nicht per hand)vorschnappte, war das fähnchen ab,

er schaute zu der kontrolle und fragte, ob sie das denn nicht auch für unsinnig halten......... keine antwort.

Geschrieben

Keiner lobt meine selbstgemachten Fähnchen!!! crying.gif Und das Schleifchen durch den Lauf. Ich hab' mir doch solche Mühe gegeben!

Auf die Kreismeisterschaft nehme ich das Ding so mit, es soll ja auch lustig sein beim Hobby. Bei der Standard-KM war einer mit einem bestimmt 1,5 m langen Bändchen und alle haben gestaunt, welche Sicherheit von dieser Waffe ausging!

Logisch sieht's besch..... aus, aber ich hatte so viele Holzdübel und genügend Vorrat an Schlüppscheschleifscheband!

Gut gedübelt ist noch nicht gewonnen!

Gruß Werni

Geschrieben

HI

Mit dem Teil kannst du auf jede Fastnachtssitzung gehen, laß dir aber vorher die Einladungsliste zeigen, nicht das der Otto Schily auch eingeladen ist. Das ist zwar unwahrscheinlich, weil der meistens im Berliner Kasperltheater sitzt, aber man weiß ja nie.

chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

Keiner lobt meine selbstgemachten Fähnchen!!! Und das Schleifchen durch den Lauf. Ich hab' mir doch solche Mühe gegeben!

Doch Werni, die hast Du seeeeehr schön gemacht. Sind wirklich schön geworden. Hast Du sehr gut hinbekommen. Schöne Sicherheitsfähnchen hast Du da gemacht. Ganz ganz toll. Hat nicht jeder, sooo schöne Fähnchen.

Machst Du mir auch so schöne Fähnchen chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Geschrieben

("Stell Dir vor, es ist Wettkampf - und keiner geht hin")

Zitat.

Und zusätzlich außer der Verweigerungshaltung SCHREIBEN, SCHREIBEN an den Veranstalter, WARUM man nicht teilnimmt

und zusätzlich einfließen lassen: "Ich und noch 10 meiner

Vereinskameraden WÄREN gerne gekommen, WENN nicht diese

bescheuerte Fähnchenregelung wäre."

Das nennt man Feedback und DAS zeigt garantiert Wirkung!

Trotzdem frage ich mich immer noch verwundert, wie die

Dachverbände es schaffen, diesen oder jenen geistigen

Dünnschiss auch noch zu verkaufen.

Deren Mitglieder sind doch ausgebildete, sachkundige Sport-

schützen, denen man nicht noch zwecks angeblicher Sicherheitssteigerung Fähnchen und womöglich noch Vorhängeschlösser an ihre Waffen anbringen muß.

Die Sicherheit fängt im eigenen Kopf an und wenn da Defizite

drin sind, nutzen alle Fähnchen nix!

Geschrieben

Warum gehört das nicht hierher? Habe auch schon drei Medaillen des BDS, wo draufsteht: Deuscher Meister. Bin ich stolz drauf. Einmal war ich sogar Mannschaftszweiter bei der Landesmeisterschaft RSB.

Ich bin stolz drauf.

hemo

rolleyes.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

Warum gehört das nicht hierher? Habe auch schon drei Medaillen des BDS, wo draufsteht: Deuscher Meister. Bin ich stolz drauf. Einmal war ich sogar Mannschaftszweiter bei der Landesmeisterschaft RSB.

Ich bin stolz drauf.

hemo

rolleyes.gif

Hey Hemo!

Willst die Fähnlein? icon13.gif Njit? chrisgrinst.gif Sag bei nächster DM laut und teutlich: "ich sch**** drauf, DM im Fähnchentragen zu werden. gaga.gif Zu allem Teilnehmern und zur Presse.

razorblade

Geschrieben

He, nicht so rasant. Geh doch mit der Zeit. Habe mich beim RSB als Fahnenjunker beworben. Die im Anhang ersichtliche Fahne trage ich vor jeder Meisterschaft vorn weg.

Jedem zur Warnung: Remove before fire. Zu Deutsch: Bevor du feuerst, mußt du das Fähnchen rausnehmen.

Kam genau richtig zur Karnevalssession der rosa Funken!!

hemo

Kölle Alaaf!! 021.gif

Geschrieben

@Smithy:

In Antwort auf:

Doch Werni, die hast Du seeeeehr schön gemacht. Sind wirklich schön geworden. Hast Du sehr gut hinbekommen. Schöne Sicherheitsfähnchen hast Du da gemacht. Ganz ganz toll. Hat nicht jeder, sooo schöne Fähnchen.

Endlich ein Lob! vielen, vielen herzlichen Dank! Wenn mir Onkel Kurti noch ein paar Holzdübel besorgt, fertige ich noch welche an!

Übrigens: Fähnchen nicht reinmachen bei der Kreismeisterschaft damit man nicht zur DM muss ist unfair! crazy.gif Ich will da ja auch nicht hin, als guter Schütze nutze ich meine Begabung, einfach an der 10 vorbei zu schießen!!! Und das fällt mir sogar leicht! chrisgrinst.gif

Helau und duff-däh

Werni

Geschrieben

In Antwort auf:

In Antwort auf:

...als guter Schütze nutze ich meine Begabung....

also ich habe nachgedacht, und werde zur Kreismeisterschaft gehen und schießen. Dann werde ich die selbstgebastelten Fähnlein wegschmeißen und ncht mehr teilnehmen.

Warum? ganz einfach:

[*] ich habe keine lust, dahin zu fahren, und disqualifiziert zu werden(dann kann ich mir die Fahrt dahin ja sparen

[*] auch habe ich keine Lust die Startgebühr abzudrücken, wenn ich nicht teilnehme(reine Prinzipsache)

[*] kann ich immer noch beim BDS teilnehmen (wer braucht schon Wettkämpfe?)

...diesen Quatsch mach ich nicht mit

-->mir kocht schon wieder die Galle, denn es werden einige sich rumdrehen(denke ich mal), denn so wird einem die Lust auf Wettkämpfe IMHO genommen. Schade dabei ist, das ich sehr gerne Wettkämpfe schieße, aber SO NICHT!!!

Geschrieben

Ich bin der Meinung, daß man die Wettkämpfe nicht boykottieren sollte. Vielmehr sollte man seine Meinung klar und deutlich zu diesem Unsinn an Ort und Stelle äußern, bis auch die obersten Etagen wissen, was die Schützen von diesem Unsinn halten.

hemo

chrisgrinst.gif

Geschrieben

...Du meins also einfach nur dastehen und meckern.... aber teilnehmen? gaga.gif

Wie lange dauert es denn bis einer fragt, warum Du das dann überhaupt mitmachst? tongue.gif

Also ich habe mich entschieden, denn jeder %$§%(= kommt mir immer mit einem

"...weisst Du denn überhaupt warum das gemacht wurde?....." crazy.gif ->dann kommen die intelligentesten Weisheiten , welche die des Meisters Konfuzius in den Schatten stellen sollen....

und einem

"mit sowas wäre das nicht passiert" crying.gif

wenn Du dann aber vom wahren Ursprung der Sicherheit sprichst...der zwischen den Ohren liegt, dann werden die Stimmen ruhiger chrisgrinst.gif, weil es jeder kapiert hat..... cool.gif

Ich für meinen Teil habe daraus die Konsequenz gezogen und es auch verkündet, das ich diesen Sch..ß nicht mitmach, und es noch andere Verbände gibt, die Meisterschaften anbieten.

Nochwas- die Anzahl der Schützen war dieses Jahr IMHO sehr wenig, kann mich aber auch getäuscht haben.

Geschrieben

Hi Maxe2k, genau das habe ich bei der letzten Meisterschaft auch gehört. Ich habe geantwortet: Wenn die Leute, die heute die roten Fähnchen kontrollieren, darauf geachtet hätten, daß die Waffe aus München geöffnet gewesen wäre, dann hätte sich kein Schuß lösen können.

Mit roten Fähnchen können die Leute aber nun mit geschlossenen Waffen herumlaufen.

Nächste Woche ist Kreismeisterschaft. Da werde ich meine Meinung wieder sagen. Und ich werde behaupten, daß eine ausgeschwenkte Trommel Sicherheit hoch drei ist und eine mit Fähnchen versehene, aber geschlossene Waffe Unsicherheit hoch drei ist.

hemo

Protest an Ort und Stelle cool.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

Ich für meinen Teil habe daraus die Konsequenz gezogen und es auch verkündet, das ich diesen Sch..ß nicht mitmach, und es noch andere Verbände gibt, die Meisterschaften anbieten.

Recht so Maxe, auch ich habe für mich diese Entscheidung getroffen.

Lächerlicher gehts wohl nicht mehr.

Die roten Fähnchen werde ich mir gar nicht erst besorgen, wo sie verlangt werden, geh ich wieder.

Langsam komm ich mir vor wie in einem Kindergarten...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.