Zum Inhalt springen
IGNORED

Umfrage zur Waffen-Online-Sucht


Mark Pfennig

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

Na also, geht doch!

Warum müssen wir uns immer erst zerfleischen, bevor wir gemeinsam zum Schießstand gehen?

gaga.gif

MP


Damit wir uns nicht auf dem Schießstand zerfleischen?

Werden Sie Mitglied eines Schützenvereins und TREFFEN Sie Freunde 021.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Kann ich meine Magnum Ban-Maustaste ja wieder in den einstweiligen Ruhestand versetzen.


Hallo Schützenfreunde,

jetzt bin ich sehr froh, daß ich nicht gebannt werde, denn es hätte mir leid getan, wenn ich nicht mehr hier im Forum hätte lesen dürfen. Es stehen ja außer den Magnumgeschichten auch noch andere Sachen in anderen Verzeichnissen.

Aber es gibt auch noch einen Grund, den ich hier kurz beschreiben will: Am Freitagabend habe ich mich an meinen Vorsitzenden gewandt und ihn befragt, ob es denn mal Möglich sei, daß ich meine Kenntnis in Sachen Großkaliber und Magnumgeschosse erweitern könnte, indem ich einen Schuß aus solch einer Pistole machen könnte. Sofort mußte ich die Erfahrung machen, daß ich in Sachen GK keine Ahnung gehabt habe. Die Pistolen die hier geschossen werden sind keine Magnums, nur die Revolver. Und genau so einen Revolver gab man mir in die Hand, ungeladen selbstverständlich. Nachdem ich den beidhändigen Griff gezeigt bekommen hatte und ein paar Mal abdrücken mußte, rüstete man mich mit einem Gehörschutz aus und der Schießleiter übergab mit den mit aus Sicherheitsgründen nur mit einem Schuß geladenen Revolver. Ich zielte wie vorher auch und dann fiel plötzlich der Schuß. Mit Grauen starrte ich zur Decke um den Einschuß zu finden, denn der Revolver war ganz weit nach oben gesprungen, hatte mir aber nicht sehr weh getan, trotz den schweren Rückschlags auf meine Hände. Durch ein Fernrohr durfte ich meinen Erfolg sehen: Ich hatte einen Neuner, ganz knapp über der Zehn geschossen!!! Jetzt durfte ich den Revolver selbst laden, mit fünf langen Patronen und mußte schießen. Das Ergebnis war allerdings erschütternd und auch ohne Fernrohr sichtbar: alle Schüsse waren zwischen unterem Scheibenrand und dem Schwarzen eingeschlagen, worauf mir der Vorsitzende sagte, daß ich "mucken" würde und daß das für viele Anfänger normal sei, daß sie beim Abdrücken den Revolver nach unten verschieben würden. Beim Luftpistolenschießen haben ich diese Erfahrung allerdings nicht gemacht.

Einen guten Wochenanfang!

Mit sportlichem Gruße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.