Zum Inhalt springen
IGNORED

DSB-Sportordnung


Lt. Blueberry

Empfohlene Beiträge

Hi Smithy,

Dieses "und" welches Du extra dick gestaltest hast ist von was abhängig? Jawohl, natürlich von den Sportordnungen des Dachverbandes. Da dieser z.B. keine UHR hat, ist die logische Schlussfolgerung welche? Genau, die SpO des Landesverband läuft extra...

nachvollziebar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in Rheinl.-Pfalz als DSB-Schütze schon vor zwei Jahren einen UHR eingetragen bekommen (Altenkirchen). Schieße allerdings im WSB. Der Bezirk Westfalen-Süd richtet seit dieser Zeit eine BZM aus. icon14.gif

Im letzten Info-Schreiben des Sachbearbeiters stand zur Info Neue Gelbe auch der UHR drin.

Gruß Usta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Usta,

ich habe auch einen UHR in RP bekommen, aber eben vor zwei Jahren auf die Grüne. Da war ja auch alles anders und der Verband musste halt nicht wie heute anerkannt sein. In diesem Fall ging es aber um eine Neue Gelbe WBK. Und da wurde klargestellt, dass es zur Zeit eben keine UHR auf Gelbe gibt.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mad Max-

der Sachstand genau ist folgender:

Der DSB ist anerkannt und die Landesverbände sind in dem Umfang der genehmigten Sportordnung des DSB auch anerkannt.

Wollen sie darüber hinaus Zusätzliches, müssen sie das in eine eigene Sportordnung packen und diese extra genehmigen lassen.

Beim WSV ist eine eigene Sportordnung - u.a. mit UHR - in Vorbereitung.Im Badischen Landesteil ist offenbar UHR schon von früher her üblich. Ob der Badische Landesverband bereits eine eigene, genehmigte Sportordnung nach dem Neuen WaffG hat, ist mir jedoch nicht bekannt.

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

ja klar, mein UHR war auch auf Grüne WBK. War mal wieder zu schnell beim lesen. Aber wie gesagt, bei der letzten Mitteilung des Sachbearbeiters an die Vereine stand auch UHR in Beziehung zur Neuen Gelben. Wenn ich Ende der Woche das Schreiben noch mal in die Hände bekomme schicke ich Dir den Passus zu.

Gruß Usta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.