Zum Inhalt springen
IGNORED

Verschlußfeder in Standardwaffe 40 S&W


Michael.Drucks

Empfohlene Beiträge

Hallo Standard-Schützen ! Welche Verschlußfeder schießt Ihr in Euren 40er 1911ern??

Ich habe eine 18er Feder eingebaut . Am Freitag schoß ich dann mal die H&K von Tino , und war ganz überrascht was für eine schlappe Kugelschreiberfeder in seiner Kanone ist . Klar , es ist eine ganz andere Waffe , aber man kommt wieder einmal ins grübeln , zu dem sich die leichtere H&K bei gleicher Laborierung weicher schießt als meine Para .

Unsere Laborierung : 220 gr H&N , 4,3 gr N340 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

eine 16er Feder sollte locker reichen (ich würd eher sagen nimm ne 14er), ist aber natürlich alles abhängig

von der Waffe und deren Aufbau (Tuning rolleyes.gif ), ist also ausprobieren angesagt (wo doch der Dollalla so billig ist z.Zt. chrisgrinst.gif ).

Ich würde mit einer 1911 (Para Ordnance?) die Finger von 220grs Geschossen lassen. Meiner bescheidenen

Ansicht nach schiesst sich diese Laborierung nur in ner H&K Expert gut, in einer 1911 kommt man normalerweise

mit 180 grs besser zurecht, zumal dein Eisen schwer genug sein dürfte.

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

Geschmacksache sprach der Affe und biss in die Seife!!

Ich habe Federn und Geschosse rauf und runter ausprobiert und bin für mich zu folgendem Ergebnis gekommen.

Geschosse für 40 S&W 220 Grains.

Die Verschlussfeder nehme ich so stark wie möglich,wobei aber die Waffe bei lockerer Handhabung (schussschwache Hand) noch einwandfrei funktionieren muß!!!!!!!!!!!

DVC Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

........Die Verschlussfeder nehme ich so stark wie möglich,wobei aber die Waffe bei lockerer Handhabung (schussschwache Hand) noch einwandfrei funktionieren muß!!!!!!!!!!!

DVC Klaus


Naja Klaus, du bist ja auch ein großer starker Kerl im besten Alter cool.gif, ich dagegen fühle mich ab und an ein wenig schwach AZZANGEL.gifwink.gif......

Aber is schon richtig, das Ganze ist Geschmackssache und man muß halt probieren, bis einem selbst das Eisen im Schuss gefällt.

Viele Grüße & DVC

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ich würde mit einer 1911 (Para Ordnance?) die Finger von 220grs Geschossen lassen. Meiner bescheidenen

Ansicht nach schiesst sich diese Laborierung nur in ner H&K Expert gut, in einer 1911 kommt man normalerweise

mit 180 grs besser zurecht, zumal dein Eisen schwer genug sein dürfte. Hans-Joachim


Da bin ich anderer Ansicht - es kommt sehr auf die Person an die diese Gun durch den Pacour führen soll. Ich merk es bei mir, wenn ich ein 180 GN-Geschoß verwende und schnelle Schußfolgen in einem Ablauf habe. Mein Schußbild geht mir auseinander ( gr1.gifzu wenig Muckis crying.gif). Mit dem 195 GN-Geschoß sieht es da schon besser aus und der Rythmus passt für mich auch.

Feder nehme ich eine 14er(Waffe STI).

DVC

ISE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für Eure Tipp`s . Ich habe im Internet geforscht ( danke Tino für den Link) , Ergebniss : die USA-Jungs sind sich auch nicht einig , aber es stellt sich der Bereich zwischen 11 - 15er Feder raus . Da ich vorsichtig bin , habe ich erstmal die 15er eingebaut . Werde ich Mittwoch mal probieren . Bin gespannt . Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.