Zum Inhalt springen
IGNORED

Viele User, die nicht schreiben...

Bandit_911

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also... es gibt ja schon den einen oder anderen hier, der sich das eine oder andere posting sparen könnte AZZANGEL.gif

vielleicht sind viele der hier kritisierten "nicht-schreiber" einfach auch nur angehörige einer seltenen minderheit von leuten, die ihre klappe halten weil sie wissen dass sie nix zu sagen haben?

sowas soll es auch geben ... hab ich mal gehört.

warum sollte jemand was schreiben, nur damit er zu den schreibern gehört?

Geschrieben

In Antwort auf:

also... es gibt ja schon den einen oder anderen hier, der sich das eine oder andere posting sparen könnte
AZZANGEL.gif

vielleicht sind viele der hier kritisierten "nicht-schreiber" einfach auch nur angehörige einer seltenen minderheit von leuten, die ihre klappe halten weil sie wissen dass sie nix zu sagen haben?

sowas soll es auch geben ... hab ich mal gehört.

warum sollte jemand was schreiben, nur damit er zu den schreibern gehört?

icon14.gificon14.gif kann ich nur beibeipflichten, ich schreibe auch nur wenns der Sache nützlich ist (na ja, meistens wink.gif dieser Beitrag (meiner einer) gehört allerdings eindeutig zur Zweiten Kategorie AZZANGEL.gif )

Geschrieben

In Antwort auf:

Herzlich willkommen!

Und wie schon geschrieben - unsere Beiträge haben sich wohl überschnitten
wink.gif
- bin ich auch noch nicht lange beim Schiesssport und hatte bisher nicht das Gefühl, das jemand was dagegen hatte, das ich hier schreibe.
chrisgrinst.gif

Bandit_911

Nee,bei den Beiträgen nich,aba las doch mal das Mädel sich umdrehn... AZZANGEL.gif021.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

Hier ging vor kurzem jemand davon aus, dass das Niveau dieses Forums, er meinte wohl die Beiträge, alles andere wäre ohnehin falsch, sehr hoch sei. Deshalb droht man ja auch gerne mißliebigen Postings bzw. den dazugehörenden Postern Maulsperren an. Vielleicht hält das die anderen davon ab, sich zu artikulieren. Bei so viel Weisheit allerorten hier erstarrt man vielleicht als Unbedarfter oft und schweigt dann lieber.

Das stimmt so nicht. Gelöscht oder sanktioniert werden nur Beiträge, die gegen die Foren-Regeln verstoßen (strafrechtliche Relevanz, Netiquette etc.).

Auch sind Anfängerfragen ausdrücklich erwünscht und wurden in der Vergangenheit in der Regel auch 'brav' beantwortet. Allerdings wird erwartet, dass vorher die Suchfunktion benutzt wird, da die meißten Fragen schon x-mal gestellt und ausführlich beantwortet wurden. Auch da hat ein Newbie nichts zu befürchten, außer vielleicht mal einem etwas bissigen/ironischen Beitrag, wenn die Frage einen erfahrenen User amüsiert.

Hier gilt das alte Motto "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten."

Gerade für diese User wurde ja das Einsteiger-Forum ins Leben gerufen.

Und dann gibt es noch den dritten Fall. Nämlich den User, der keine Ahnung von der Materie hat und trotzdem den 'Dicken' raushängen lassen will. Dieser User unterteilt sich wieder in zwei Gruppen: Die Leseratte und der CS-Spieler.

Die Leseratte hat noch nie eine Waffe in der Hand gehabt oder hat allenfalls mal ehrfürchtig den .357-er eines befreundeten Sportschützen schießen dürfen. Seine gesamten Informationen zieht er aus Fachpublikationen (Zeitschriften, Büchern, seriösen Online-Foren und Internetseiten). Dieser Typus ist schwer zu erkennen, da ein gewissen Fachwissen vorhanden ist. Irgendwann redet er sich aber doch um Kopf und Kragen.

Der CS-Spieler sei hier stellvertretend für den Typus genannt, der sein gesamtes 'Wissen' aus Filmen, Computerspielen (und den dazu gehörenden Foren) und der Bildzeitung hat. Solche Experten sind in der Tat in seriösen Foren gern gesehene Gäste und sorgen dann für allgemeine Erheiterung.

Wer mal in diversen Online-Shooter Foren die Beiträge dieser 'Experten' gelesen hat, weiß, was ich meine. Da ich auch solche Spiele gerne zocke, bin ich auch mal in deren Foren unterwegs. Was da von einigen Usern an geistigem Dünnpfiff im Bezug auf reale Waffen geschrieben wird, wäre genug Material für ein mehrbändiges Witzebuch. wink.gif

Und nur nochmal zur Klarstellung: Ich habe nichts gegen solche Spiele, ich mag sie sogar sehr. Und eine Menge nette Leute zocken da friedlich miteinander/gegeneinander. Aber wenn jemand sich für einen Waffenexperten hält, weil er weiß, dass man in Counterstrike die Pistole auf der Taste '2' hat und die Desert Eagle für eine unglaublich praktische Carry-Gun hält, weil sie in CS sehr nützlich ist, der muss sich nicht wundern, wenn ich ihn deshalb auslache. wink.gif

Der Leseratte und dem CS-Spieler würde ich in der Tat raten, nicht in WO oder einem vergleichbaren Forum zu posten. Dann wird es Spott hageln.

Aber alle 'normalen' Newbies sind hiermit nochmals herzlich eingeladen, sich am Forum zu beteiligen. Auch wenn kein Fachwissen vorhanden ist, das man einbringen kann, so kann man doch jederzeit gerne Fragen stellen und dadurch sein Wissen erweitern. Das ist ja der eigentliche Sinn eines Forums.

Geschrieben

Hallo ich bin auch so ein Fauler.

Angemeldet seit 09.2003.Schieße Lang und Kurzwaffen seit 1971. Leidenschaftlicher Wiederlader. Mitglied in DSB, BDMP, FWR, RK und ÖRAG.

Mehr habe ich in Moment nicht anzubieten.

Geschrieben

@ Holger Balog: Hmm, Du bist nun schon der zweite, der den Wunsch äußert....ich werds mir mal überlegen grlaugh.gif

@ wahrsager: wen immer du meinst....wie war das noch mit dem Glashaus? AZZANGEL.gifgr1.gif nee, nur Spass. wink.gif

Ich finde man kann zu vielen Themen seine Meinung/Erfahrung einbringen. Es muss ja auch niemand schreiben, und wer eben nur postet, wenn er wirklich was wichtiges zu sagen hat - im Gegensatz zu mir 021.gif - das ist dann auch völlig ok.

Ich bin aber erstaunt und erfreut, das sich doch so viele aus der Reseve haben locken lassen.

Bandit_911

Geschrieben

In Antwort auf:

Woran liegst? Ehrlich Leute, hier beißt keiner.

Bandit_911

ich gehöre auch nur mehr zu jenen die nur noch sporadisch lesen, mir ist es vergangen etwas zu schreiben, mir wurde von einem jagdgegner mit einem gerichtlichem verfahren gedroht wem es interresiert, kann den bericht ja ansehen, mir ist jedenfalls das schreiben irgendwelcher beiträge, antworten vergangen

Geschrieben

Tja, warum schreibe ich so wenig?

Weil die anderen meistens schneller sind... wink.gif

Bis ich abends mal so gegen 22.oo die Kiste anwerfe und anfange zu lesen, was es neues gibt, steht das, was ich auch schreiben würde, bereits 5 bis 6mal drin. Und einen Thread künstlich aufblähen mit Postings wie "ist auch meine Meinung", das möchte ich dann auch nicht.

Oder soll ich??? grin.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

...aber stimmt schon, einige "alte Hasen" vermisse ich schon sehr.

matt, bluepistol,
petrocelli
und viele mehr.

Abba, lebbe geht weider - neue Leute, neue Meinungen

grin.gifgrin.giftongue.gifcool.gif

Geschrieben

Ach ja, ich glaube ich kenne dich noch.

Ich finde speziell den von dir angesprochenen Thread eine

Schweinerei. Nicht dass dort über das Thema diskutiert

wurde, auch nicht so sehr, dass die Fragestellung bzw. Ausgangs-

posting voreingenommen formuliert ist.

Was mich gestört hat, und immer noch stört ist, dass nie

erklärt wurde dass es eben keine Jagd war!

Und wie ich das verstanden habe stand das hinterher mit

ziemlicher Sicherheit fest.

Aber sei es drum, lieber ruhen lassen, am liebsten natürlich komplett löschen.

Geschrieben

Hmmm, vielleicht liegt der Grund auch darin, dass sich so viele Fragen ständig wiederholen, man zu vielen Sachen keinen qualifizierten Beitrag abgeben kann oder einfach in der eben nicht vorhandenen Zeit!

Damals, als ich noch Student war...

... da hab ich auch noch häufiger was schreiben können, aber es soll halt auch noch Berufe geben, bei denen Internet-Zugang ein Fremdwort ist und man gar nicht die Zeit hat hier einen Kommentar abzugeben!!!

Gruß Glockman

P.S.: So, jetzt kann der Tom sehen, dass mein Useraccount auch noch funzt... gr1.gif

Geschrieben

Halt ich für eine falsche Einstellung. Immer hermit Meinungen, worüber soll man denn sonst diskutieren? Wer ken Fehler macht, lebt nicht. Und dumme Fragen gibt es nicht. Mit etwas Toleranz läßt sich über alles reden und dafür ist ein Forum ja wohl da, oder?

hemo

wink.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

@ bear: Lass Dich nicht so leicht verscheuchen.
wink.gif

Bandit_911

hallo bandit_911

es gibt genug andere foren wo mann sachlich diskutieren kann, hier sicher nicht.

Geschrieben

Hallo, ich bin auch so ein "Nurleser oder Nichtschreiber".

Obwohl ich seit mittlerweile 13 Jahre schiesse (hauptsächlich "just for fun") und von der Materie mittlerweile auch ein bischen Ahnung habe, lese ich mir hier die Beiträge lieber durch, ohne mich dazu zu äußern. Mir fiel nähmlich auf, daß jemand der 'ne andere Meinung hat wie die Mehrzahl der Poster manchmal ziemlich niedergemacht wird. Ich würde mich ganz gerne zu irgend einem Thema äußern, wenn ich dann aber lese wie jemand der die gleiche Meinung hat wie ich niedergemacht wird, dann halt ich lieber die Klappe. Ich bin aus diesem Grund in einem anderen Forum mal niedergemacht worden und wie so schön heißt, "gebranntes Kind scheut das Feuer".

Ich denke vielen anderen Usern gehts ähnlich.

Tschöö mit ö.

Geschrieben

Dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Lese hier schon ne ganze Weile interessiert mit, wie auch schon vorher, im alten Visierforum.

Warum ich nicht schreibe?

Nun, bin auch im "echten" Leben eher ruhig und verschwende nicht allzu viel Worte. Wenn man sich etwas im Hintergrund aufhält und immer schön zuhört bekommt man oftmals mehr mit, als wenn man sich mitten im Gefecht befindet. Sage nur was wenn ich etwas wichtig finde. Da ich aber noch nicht über all zu viel Fachwissen verfüge, war es nie nötig hier was zu schreiben. Auserdem findet sich immer ein User, der auch meine Meinung vertritt, da brauche ich sie nicht mehr zu posten.

Klar, man lernt vor allem wenn man Fragen stellt, aber das war eigentlich noch nicht nötig, da ich auch so Ansprechpartner habe. Falls dies mal nicht der Fall ist, komme ich bestimmt auf das Forum zurück.

Ansonsten lese ich fleißig mit, finde Vieles interessant, lerne Einiges und bin auch ohne Schreiben glücklich.

Ach ja, bin im BDS, natürlich auch im FWR und werde mich in nächster Zeit erst einmal um meinen "Idiotentest" kümmern müssen. Hoffe jedenfalls, dass ich auch danach noch Schießen darf. crazy.gif

Geschrieben

@GWolf

Ich gebe Dir nur zu gern recht. Auch ich habe diese Erfahrung machen müssen. Es gibt eben keine dummen Fragen, nur saublöde Antworten.

Also, nur zu, schreib einfach und lass Dir nix gefallen...

Geschrieben

In Antwort auf:

Nun, bin auch im "echten" Leben eher ruhig und verschwende nicht allzu viel Worte

@Dmatkal:

Na, zumindest hast Du Dich durch obigen Satz doch wohl als echter Norddeutscher geoutet, oder? grin.gifgrin.gif

Kanzler - nordisch by nature

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.