gecko Posted January 6, 2004 Posted January 6, 2004 Hallo, habt Ihr es auch gelesen? In den neuesten FWR-News werden tatsächlich Freiwillige als Regionalbeauftragte des FWR gesucht! Allen Unkenrufen zum Trotz scheint das FWR doch zu Änderungen bereit zu sein, was ich sehr erfreulich finde! Was haltet Ihr von der Idee? Was für Aufgaben sollten diese Regionalb. übernehmen? Welche Qualifikation sollten sie haben? Wer wäre bereit, eine solche Tätigkeit zu übernehmen? Freiwillige vor!
gecko Posted January 6, 2004 Author Posted January 6, 2004 Ist schon klar, daß die Idee noch aus Marc Roths Zeiten stammt. Ist doch erfreulich, daß sie schon () umgesetzt werden soll, oder? Zum Schein? Das will ich nicht hoffen! Dafür haben wir doch wohl laut genug gemeckert. Und ich denke, daß das FWR sich ändern muß, weil es ansonsten die höchsten Mitgliedszahlen im Förderkreis hinter sich hat! Der jetzige Stand, also das wiederholte "wir führen Gespräche, wir sind am Ball usw." wird die wenigsten zufriedenstellen, auch wenn viele mit der bisherigen Arbeit des FWR zufrieden sind, wobei ich mich da anschließe. Aber ich bin ja auch bekennender hemmungsloser Optimist!
Asgard Posted January 6, 2004 Posted January 6, 2004 Stimmt Tom, die Idee ist schon einige Jahre alt. Hätte mich damals auch freiwillig für Hessen gemeldet aber ein einziger Vertreter für ein Bundesland ist ein bisschen viel Arbeit. Aber mal sehen.. eventuell kann man das bei genügend Interessenten auch auf Schützengaue pro Bundesland verteilen. An der aus meiner Sicht wichtigen und notwendigen Arbeit bin ich immer noch interessiert.
SC Posted January 6, 2004 Posted January 6, 2004 laut Herrn Keusgen ist man beim FWR sehr gespannt, inwieweit die FWR-Mitglieder diesbezüglich aktiv werden und sich beim FWR melden.
Asgard Posted January 6, 2004 Posted January 6, 2004 Dann werde ich wohl mal eine Mail schreiben müssen.
gecko Posted January 7, 2004 Author Posted January 7, 2004 Tom, wenn Du eine bessere Idee hast, wie man etwas bewirken kann, bin ich jederzeit für Vorschläge offen. Derzeit halte ich aber die Regionalbeauftragten noch für das beste Mittel, irgendetwas in Richtung einer "deutschen NRA" zu bewirken. Erst einmal müssen die Waffenbesitzer unter ein Dach und gemeinsame Sache machen. Wie das dann genannt wird und wo von wem organisiert wird, ist mir zum jetzigen Zeitpunkt egal! Ich stelle mich für Ostwestfalen zur Verfügung und schaue mal, was das FWR sich so vorstellt.
Der Großkalibrige Posted January 7, 2004 Posted January 7, 2004 Hallo Tom, ich finde ja auch, daß sich das FWR in dieser Frage jetzt erstmal nur wenige Milimeter bewegt, aber ist das ein Grund JETZT Pessimismus zu streuen? Nicht falsch verstehen, aber weinn ich Deine reaktionen zu diesem Thread lese, sagen sie mir unterschwelig "bringt nix, holt euch euer Geld zurück und schiesst FWR in den Wind"... Jetzt hoffe ich, daß ich mich irre und das nur falsch aufgefasst habe. Gruß
Guest Mouche Posted January 7, 2004 Posted January 7, 2004 Ich hätte es ganz passend gefunden, wenn das FWR mal ein wenig spezifiziert hätte, wie man sich diese Arbeit und das Anforderungsprofil so ungefähr vorstellt . Dieses "Freiwillige vor" hat für mich so das "Gschmäckle" des Versuchsballons den man mal ohne eigentliches Konzept startet. Kann mich ja täuschen - aber DIE Art von Freiwilligen, die sich ohne jedes Anforderungsprofil angesprochen fühlen sind IMHO - Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel - nicht unbedingt die Besten Mouche
SC Posted January 7, 2004 Posted January 7, 2004 wozu gibt es eigentlich: phon, fax, e-mail, brief, flaschenpost, rauchzeichen, morsezeichen, didgeridoo, ... - oder was hält euch auf, diesbezüglich beim fwr anzufragen, inwieweit man weitere informationen erhalten könnte ?
Guest Mouche Posted January 7, 2004 Posted January 7, 2004 Logisch gibt es das Alles ,kennt man sogar bei uns in der Provinz - und natürlich ist das Alles erforschbar für Interessierte - ich hab ja nur geschildert, was für einen EINDRUCK das bisherige Vorgehen bei MIR hinterläßt-und die Möglichkeit eines Irrtums ausdrücklich eingeschlossen . Kürzer gesagt: Ich fand diesen ersten Aufruf etwas zu dünne Mouche
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.