Jump to content
IGNORED

Regionalbeauftragte des FWR-jetzt doch!


gecko

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habt Ihr es auch gelesen? In den neuesten FWR-News werden tatsächlich Freiwillige als Regionalbeauftragte des FWR gesucht!

Allen Unkenrufen zum Trotz scheint das FWR doch zu Änderungen bereit zu sein, was ich sehr erfreulich finde!

Was haltet Ihr von der Idee?

Was für Aufgaben sollten diese Regionalb. übernehmen?

Welche Qualifikation sollten sie haben?

Wer wäre bereit, eine solche Tätigkeit zu übernehmen?

Freiwillige vor! wink.gif

Posted

Ist schon klar, daß die Idee noch aus Marc Roths Zeiten stammt.

Ist doch erfreulich, daß sie schon (;)) umgesetzt werden soll, oder?

Zum Schein? Das will ich nicht hoffen! Dafür haben wir doch wohl laut genug gemeckert.

Und ich denke, daß das FWR sich ändern muß, weil es ansonsten die höchsten Mitgliedszahlen im Förderkreis hinter sich hat!

Der jetzige Stand, also das wiederholte "wir führen Gespräche, wir sind am Ball usw." wird die wenigsten zufriedenstellen, auch wenn viele mit der bisherigen Arbeit des FWR zufrieden sind, wobei ich mich da anschließe.

Aber ich bin ja auch bekennender hemmungsloser Optimist!

Posted

Stimmt Tom, die Idee ist schon einige Jahre alt. Hätte mich damals auch freiwillig für Hessen gemeldet aber ein einziger Vertreter für ein Bundesland ist ein bisschen viel Arbeit. Aber mal sehen.. eventuell kann man das bei genügend Interessenten auch auf Schützengaue pro Bundesland verteilen. An der aus meiner Sicht wichtigen und notwendigen Arbeit bin ich immer noch interessiert.

Posted

Tom,

wenn Du eine bessere Idee hast, wie man etwas bewirken kann, bin ich jederzeit für Vorschläge offen.

Derzeit halte ich aber die Regionalbeauftragten noch für das beste Mittel, irgendetwas in Richtung einer "deutschen NRA" zu bewirken.

Erst einmal müssen die Waffenbesitzer unter ein Dach und gemeinsame Sache machen. Wie das dann genannt wird und wo von wem organisiert wird, ist mir zum jetzigen Zeitpunkt egal!

Ich stelle mich für Ostwestfalen zur Verfügung und schaue mal, was das FWR sich so vorstellt.

Posted

Hallo Tom,

ich finde ja auch, daß sich das FWR in dieser Frage jetzt erstmal nur wenige Milimeter bewegt, aber ist das ein Grund JETZT Pessimismus zu streuen? Nicht falsch verstehen, aber weinn ich Deine reaktionen zu diesem Thread lese, sagen sie mir unterschwelig "bringt nix, holt euch euer Geld zurück und schiesst FWR in den Wind"... rolleyes.gif

Jetzt hoffe ich, daß ich mich irre und das nur falsch aufgefasst habe.

Gruß

Guest Mouche
Posted

Ich hätte es ganz passend gefunden, wenn das FWR mal ein wenig spezifiziert hätte, wie man sich diese Arbeit und das Anforderungsprofil so ungefähr vorstellt rolleyes.gif.

Dieses "Freiwillige vor" hat für mich so das "Gschmäckle" des Versuchsballons den man mal ohne eigentliches Konzept startet. Kann mich ja täuschen blush.gif - aber DIE Art von Freiwilligen, die sich ohne jedes Anforderungsprofil angesprochen fühlen sind IMHO - Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel wink.gif- nicht unbedingt die Besten tongue.gif

Mouche

Posted

wozu gibt es eigentlich: phon, fax, e-mail, brief, flaschenpost, rauchzeichen, morsezeichen, didgeridoo, ... - oder was hält euch auf, diesbezüglich beim fwr anzufragen, inwieweit man weitere informationen erhalten könnte ? rolleyes.gif

Guest Mouche
Posted

Logisch gibt es das Alles wink.gifwink.gif,kennt man sogar bei uns in der Provinz grin.gif- und natürlich ist das Alles erforschbar für Interessierte - ich hab ja nur geschildert, was für einen EINDRUCK das bisherige Vorgehen bei MIR hinterläßt-und die Möglichkeit eines Irrtums ausdrücklich eingeschlossen rolleyes.gif.

Kürzer gesagt: Ich fand diesen ersten Aufruf etwas zu dünne tongue.gif

Mouche

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.