Zum Inhalt springen
IGNORED

Bedürfnisnachweis Verband / Verein

Bandit600

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

2X monatlich mit JEDER auf der WBK vorhandenen Waffe schiessen!!! WAHNSINN!!! Und was ist, wenn man mal krank wird oder einen Unfall hat? Oder mal für 6 Wochen in den Urlaub fährt? WAS DANN???

Da gibts für die Nachwuchsschützen aus Berlin und Brandenburg nur eins: Aus dem BdMP austreten und rein in den BDS oder DSU!!!

Wer als Landesverband seinen Schützen DERARTIGE Knüppel zwischen die Beine wirft, anstatt den Schießsport nach Kräften zu fördern, der kann auch auf die Mitgliedsbeiträge dieser Schützen verzichten! Das sind ja schon schlimmere Zustände als bei manchen DSB-LV!!! pissed.gifgaga.gifgaga.gifgaga.gifcrying.gif016.gifkotz.gif

Ich meine, 12X pro Jahr Trainingsteilnahme (egal ob mit einer oder mehreren waffen) sollte ausreichend sein um die Sportausübung (BREITENsport) nachzuweisen.

GRUß

Geschrieben

Wie gesagt,die größten Feinde des Schießsports sitzen in den eigenen Reihen...

Oder anders ausgedrückt: Mit solchen Freunden braucht man keine Feinde mehr.

Gruß André

Geschrieben

Vielleicht sollte man trotzdem mal festhalten, daß der Dreijährige-Bedürfnisnachweis Sache der Behörde ist!Und die müßte eine derart abstruse Anforderung erst mal vor Gericht durchbringen icon13.gif. Der Verein hat das stattgefundene Training zu bestätigen und keine Vorgaben für eine gesetzliche Überprüfung zu schaffen.Für die Bestätigung eines Bedürfnises zum Erwerb allerdings,haben derartige Fantasten tatsächlich freie Hand.

Mein Fazit: Wer DORT noch Beitrag zahlt - der kann auch Mr.Slug zum Ehrenmitglied auf Lebenszeit wählen .Aber ich denke mal, auch bei BDMP müßten außerordentliche Wahlen,Versammlungen etc. zu erzwingen sein. Wer sich nicht wehrt- es gibt ja auch andere Hobbies-Briefmarken Sammeln z.B. chrisgrinst.gif

Mouche

Geschrieben

In Antwort auf:

"Trainingsnachweise für den gesamten Zeitraum (monatlich 2 Trainingstermine mit jeder auf der WBK vorhandenen Waffe"

(Zitat entnommen der offiziellen LG-Internet-Site zur 3-Jahresüberprüfung)

Das ist kein vorauseilender Gehorsam sondern einfach blanker Unsinn.

Der Verein muss den Nachweis der Trainingshäufigkeit führen. Die wiederholte Bedürfnisprüfung macht die Behörde und nur die Behörde entscheidet, was anerkannt wird oder nicht (natürlich nach den gesetzlichen Vorgaben wink.gif ).

Wenn jemand zehn Waffen hat und nur mit einer von diesen zwei mal im Monat schießt, die anderen aber immer zu Hause lässt, kann der BDMP in Berlin gerne eine Kopfstand machen, aber der hat nix anzuerkennen oder abzulehnen. Die Behörde sollte das so akzeptieren, denn mehr wird auch vom Gesetz nicht verlangt.

Meiner Meinung nach ist das ein Fall für das FWR. Die sollten mit den Schützenbrüdern mal in Klausur gehen (meinetwegen auch telefonisch).

bye knight

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.