Gun Max Posted December 7, 2003 Posted December 7, 2003 In Antwort auf: "Risikozuschlag für Sportschützen-diese setzen sich ohne zwingenden Grund einer nachweisbaren erhöhten Schwermetallbelastung und giftigen Gasen aus und gefährden damit wissentlich und vorsätzlich ihre eigene Gesundheit und die Beiträge der Solidargemeinschaft" Wahrscheinlich wir demnächst eine Pulversteuer eingeführt (oder gibt's die etwa schon?), jedes Jahr kontinuierlich erhöht und davon 0,275365832 % an die Krankenkassen zur Vorsorge abgeführt. Irgendwann ist Munition dann so teuer, dass davon wirklich niemand mehr krank/verletzt wird. Gruß Max
clausi Posted December 15, 2003 Posted December 15, 2003 @Mouche: In Antwort auf: Hierzu vielleicht mal ein (glücklicherweise noch!) hypothetischer Vorschlag: "Risikozuschlag für Sportschützen - diese setzen sich ohne zwingenden Grund einer nachweisbaren erhöhten Schwermetallbelastung und giftigen Gasen aus und gefährden damit wissentlich und vorsätzlich ihre eigene Gesundheit und die Beiträge der Solidargemeinschaft" Auch wenn es mich natürlich persönlich treffen würde: Ich hätte mit einem solchen Zuschlag (so er denn anhand vernünftiger Kriterien ermittelt und bemessen wird) in der Kranken- oder Unfallversicherung kein Problem.
Guest Mouche Posted December 15, 2003 Posted December 15, 2003 Na ganz klar,hätte absolut keiner was dagegen Endloser Streitpunkt wären nur die "vernünftigen" Kriterien und Bemessungsgrundlagen-DA würde man sich nie einigen Mouche
Guest Posted December 15, 2003 Posted December 15, 2003 Kölle Alaaf, meint hemo zu diesem Thema. Der Merz ist ein Gesundheitsrisiko für alle, die Ohren haben zum Hören. Wenn der schweigt, steigt der Gesundheitspegel der Menschheit. Das muß man auch mal so sehen! hemo voll gegen Dummschwätzer
MarkSix Posted December 15, 2003 Posted December 15, 2003 Merz ein "Gesundheitsrisiko", zumindest ein geistiges! Sehe ich auch so! MarkSix
Pit Posted December 16, 2003 Posted December 16, 2003 Hallo, wenn das hier unter "Waffenrecht" läuft, erlaubt mir auf das Waffenrecht zurück zu kommen: Vergeßt nicht, daß Merz mit seiner Partei dem jetzigen Waffengesetz zugestimmt hat; nur damit das nicht vergessen wird! Gruß Pit Der Herr.....
wahrsager Posted December 16, 2003 Posted December 16, 2003 ich wunder mich seit 2 wochen, was das hier soll.... aber da behaupte nochmal jemand, WO sei übermoderiert
SC Posted December 16, 2003 Posted December 16, 2003 In Antwort auf: ich wunder mich seit 2 wochen, was das hier soll.... aber da behaupte nochmal jemand, WO sei übermoderiert das kann garnicht sein, daß du dich "seit 2 wochen" diesbezüglich am wundern bist - schließlich ist deine beteiligung am und in diesem thread nachzulesen - oder ?
wahrsager Posted December 16, 2003 Posted December 16, 2003 dooooch, ich kann mich nämlich auch über mich selbst wundern.
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.